Kurzzeit gebühr

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von peto1, 19.12.2009.

1. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Ich habe leztens Kurzzeit kennzeichen geholt (5 Tage), meine Versicherung sagte mir wen ich das auto danach bei ihnen versichere kostet der kurzzeit kennzeichen nichts ansonsten 80 € , Nun meine Frage: was ist wen höhere macht im spiel ist und das auto kann nicht angemeldet werden, gibt es sonder fälle oder ausnahmen oder muss man diesen beitrag unter jeden umständen bezahlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 19.12.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Wenn du nach den 5Tagen das Auto nicht anmeldest sind die 80 Euro weg.Du kannst natürlich mit den handeln,wenn sich das um eine 1 oder 2 Wochen verzögert aber ein halbes Jahr später is nich.

4. Pommi

Pommi Guest

Wenn dir das Auto zb. geklaut wird oder abbrennt oder evtl. auch du das Kurzkennzeichen für eine Tüv-Vorführung brauchtest und die Mängel zu groß sind, kannst du immer noch mit der Versicherung reden. Wenn du denen das glaubhaft versichern kannst, dass das Fahrzeug nicht bei einem Konkurenten versichert wird, sondern halt gar nicht, verzichten manche auch auf die Gebühr.

Es geht denen hauptsächlich darum, dass du dein Auto danach bei Ihnen versicherst und nicht wo anders. Und ein Auto, dass nicht mehr da ist, kann man auch nicht bei einer anderen Gesellschaft versichern.

MfG

Pommi

5. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    @pommi
    genauso ist es , habe es für die Vorführung gebraucht,die mängel sind aber vom TÜV zu gros, dan werde ich mit denen reden und fragen.

6. Pommi

Pommi Guest

Am besten den TÜV-Bericht mitnehmen. Dann sehen die das selbst.

7. #6 MainCoon, 20.12.2009
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Auf der anderen Seite hast du eine Leistung bekommen,die auch bezahlt werden muß. Egal warum du das Auto nicht weiter versicherst, für die 5 Tage hattest du eine Versicherung. Warum sollte deine Versicherung das für lau machen auch wenn nichts passiert ist?
    Dafür gibt es keinen Grund.

Viele Grüße Mainy

8. peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Also ich habe nachgefragt...Die haben gesagt, "Es gibt keine ausnahmen:eingeschnappt:"

9. Pommi

Pommi Guest

Du wirst dir doch bestimmt ein anderes Auto zulegen, oder?

Wenn du jetzt dieses bei denen versicherst, wie sieht es dann aus? Wenn sie dir dann immer noch eine Rechnung erstellen wollen, würde ich mein Auto da nicht versichern. Nur mal so aus Prinzip. Die wollen dich ja als Kunden.

MfG

Pommi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paule 24V, 24.12.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Die Stammkunden werden sowieso nicht beachtet,egal wieviel Autos du dort angemeldet hast und wie lange.So wie es schon Main Coon geschrieben hat,Leistung bekommst du für die Zeit,Geld her und ferig.Gesetz ist Gesetz sagen die sich und was du danach noch für Ausgaben hast interessiert die nicht,da schauen die dich noch an, als was bist du denn für einer ,kauf dir doch gleich einen Neuwagen.

12. #10 peto1, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    peto1

peto1 Forum As

Fahrzeug:
    Das ganze die Sachlage ist ja gesetzlich einwandfrei , aber aus dem Moralischen Perspektive sieht es anders aus, so was nennt man Gebrannte erde wen die Versicherungen Kunden für Immer verlieren

Thema:

Kurzzeit gebühr

Die Seite wird geladen...

Kurzzeit gebühr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kurzzeitiger Leistungsverlust!

Kurzzeitiger Leistungsverlust!: Moin Ich hatte gestern bei meinem V6 einen Leistungsabfall festgestellt. Bemerkt hatte ich diesen, als ich auf der AB mal für ein paar Km...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB kurzzeitig erhöter Ladedruck

kurzzeitig erhöter Ladedruck: War jetzt auf der AB mit meinem Focus EB 125 unterwegs, auf dem hinweg keine Probleme gehabt (450km) die Nacht dann wieder nachhause (450km) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl

Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl: Moin moin, Mein Focus Tunier, Bj 2006, 1,6 TDCi, 121000km hat das problem von kurzzeitigem Leistungsverlust. allerdings nur bei 1500-1800...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kurzzeitiger Ausfall der Technik

Kurzzeitiger Ausfall der Technik: Hallo, habe da mal nen Problem und wollt mal fragen ob das jemand schon mal hatte und eine Lösung parat hat. Also wenn die Klima an ist und die...