Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl

Diskutiere Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, Mein Focus Tunier, Bj 2006, 1,6 TDCi, 121000km hat das problem von kurzzeitigem Leistungsverlust. allerdings nur bei 1500-1800...

  1. #1 fordfan89, 25.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    Moin moin,

    Mein Focus Tunier, Bj 2006, 1,6 TDCi, 121000km hat das problem von kurzzeitigem Leistungsverlust. allerdings nur bei 1500-1800 umdrehung. ab und zu auch mehrfach hintereinander. Der DPF und additiv ist neu (119999km) Hochdruckpumpe ist ebenfalls neu (119750km)

    kann mir jemand helfen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischmeister, 25.03.2015
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    AGR und /oder VTG Verstellung prüfen/prüfen lassen.
     
  4. #3 Focus06, 26.03.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was meinst du mit mehrfach hinter einander? Der 1.6 TDCi hat durch den in Relation zum Hubraum gesehen etwas zu großen Turbolader und dadurch eine kleine Anfahrschwäche, was sich auch bei niedrigen Drehzahlen im zweiten Gang bemerkbar macht. Das lässt sich beim Anfahren und Kuppeln im zweiten Gang durch ein gekonntes Gas-Kupplungs-Verhalten ausgleichen. Vielleicht liegt es ja nur daran?!
    Für die Kupplung (speziell die Kupplungsscheibe) ist es zwar nicht so gut, aber für das Fahrverhalten ist es zeitweise günstig, bei niedrigen Drehzahlen und geringer Geschwindigkeit (Situation: langsames Heranfahren an einen Kreuzungsbereich im zweiten Gang und getretener Kupplung - Kreuzung frei - Einkuppeln und Gas geben) die Kupplung auch im zweiten Gang wie beim Anfahren etwas schleifen zu lassen. Natürlich hast du dadurch einen wesentlich höheren Verschleiß, aber das Fahrzeug fährt sich harmonischer. Vielleicht ist das ja das Problem...
     
  5. #4 fordfan89, 27.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    moin moin. danke für die schnellen antworten. focus06, ne daran liegt es nicht. fischmeister hatte mir schon ne gute antwort gegeben. hab gestern das agr ventil saubergemacht (war noch relativsauber). allerdings ist mir aufgefallen das der sensor angebrochen ist. jetzt meine frage kann ich den sensor stumpf 1zu1 tauschen oder muss da wieder etwas programiert werden?

    Mfg fordfan89
     
  6. #5 Fischmeister, 27.03.2015
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Welcher Sensor ist abgebrochen? Das AGR kann man so tauschen. Muss nicht angelernt werden.
     
  7. #6 fordfan89, 27.03.2015
    fordfan89

    fordfan89 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier DA3 MK II 2006 TDCi 1,6
    Ford
    super. ist der agr sensor. aber nur angebrochen^^

    vielen dank.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Leistungsverlust bei 1500-1800 Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  2. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...