KW-Schraube & Thermostatgehäuse

Diskutiere KW-Schraube & Thermostatgehäuse im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Community, bei der Bestellung der Schraube sagte mir ein Ford Händler das ich da aufpassen soll weil es eine SI-Informationen dazu gibt. Es...

  1. #1 MArburg2019, 28.02.2019
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    Hallo Community,

    bei der Bestellung der Schraube sagte mir ein Ford Händler das ich da aufpassen soll weil es eine SI-Informationen dazu gibt. Es sind wohl 2 unterschiedliche verbaut und man soll die alte erstmal mitbringen. Habt ihr Infos dazu bzw. zum Anzugsdrehmoment ? Auf einem Bild hier im Forum habe ich die Information 100 NM+90Grad+15Grad.

    Mein FF ist 09.2006 geboren. Das ist genau die Grenze wo man dazu überging andere Gehäuse zu verbauen. Habt ihr dazu auch eine Info ? Was ich erkennen kann, sind nur 3 Schläuche die abgehen. Das käme dem hier am nächste. Kann es aber nicht genau sagen weil alles zugebaut ist.

    Thermostatgehäuse mit Thermostat und Dichtungen 98°C für FORD FOCUS C-MAX 2 II | eBay
     
  2. #2 stemmerter, 01.03.2019
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    Auf dem beigefügten Infoblatt sind sogar drei unterschiedliche Schrauben aufgeführt. Also unbedingt mit der alten vergleichen.
     

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  3. #3 FocusZetec, 02.03.2019
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    die Angaben^ treffen bei deinem nicht zu, die Motoren gab es erst ab 2010, bitte die PDF von stemmerter beachten (du hast entweder die erste oder zweite, die dritte wäre die ab ca. 2010)

    welche Schraube du brauchst hängt davon ab welche du verbaut hast, daher ja die mußt du erstmals ausbauen, und dann auch das Loch von der Kurbelwelle messen, die neue Schraube darf nicht länger als das Loch sein, das ist auch eine Sache die Ford unnötig kompliziert gemacht hat
     
  4. #4 MArburg2019, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
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    Das scheint mir auch so im Gespräch. Man hat mich gleich indirekt darum gebeten eben 300-400 Teuros mehr auszugeben um einen Schaden zu verhindern. Das finde ich aber unsinnig. Mehr als die Abmessungen der verbauten Schraube kann ich den auch nicht nennen und das muß reichen.

    Endgültig. Ich habe beim Bj 09/2006 kein austauschbares Thermostat verbaut sondern ein komplettes Gehäuse mußte her. An der üblichen Stelle reißt es einfach aus und ist damit hinfällig. Ein gebrauchtes Teil wollte ich nicht nehmen. Zu beachten: Bis 1/2006 ist es mit 3 Anschlüssen und darüber hinaus mit 2. Ford hat da auch eins verbaut wo der 3 Anschluß einfach totgelegt ist.




    So sah das bei mir auch aus. Das Teil klemmt einfach, der Motor wurde nicht warm, Lüfter sprang nie an.
     
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