Lack abgeblättert!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rune rednose, 23.05.2008.

1. #1 rune rednose, 23.05.2008
    rune rednose

rune rednose Guest

Hallo,

ich habe heute nach der Autowäsche festgestellt, dass an der Motorhaube bei meinem Focus (Bj 2002) an einer etwa 2 Euro Stück großen Stelle der Lack abgeblättert ist.:wuetend:

Ich fürchte, wenn ich nichts unternehme, wird sich die Stelle vergrößern.
    Was kann ich tun?
    Lackstift?
    Farbe ist pantherschwarz metallic.

Vielen Dank für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc_Schulze, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    Marc_Schulze

Marc_Schulze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Kommt wohl ganz darauf an...

Ich denke mal wenn der Schaden auf dich selber zurückzuführen ist, also wenn die Motorhaube nen Schlag bei nem Unfall gekriegt hat oder nen großen Steinschlag oder so denke ich mal gibts keine große Chance...

Anderenfalls würd ich sofort zum nächsten FORD-Händler fahren und reklamieren, die geben dir ja die 12 Jahre Rostgarantie. Auch wenn du nicht ständig beim FordService warst sind die zumindest verpflichtet nachzubessern.

Hab die gleiche Geschichte jetzt mit meiner Heckklappe durch, nur bei mir hat die Klappe nen Schubser durch ein anderes Auto bekommen und deshalb kam Rost... Der Händler hat gleich gemeint es gibt da keine Chance...

EDIT:
    Wenn du es auf eigene Kosten machen lässt und es wieder im guten Zustand haben willlst...
    Lackstifte sieht man meistens dass sie nicht die richtige Farbnuance haben... Bei 1 oder 2mm stört das sicher nicht, aber bei so einer großen Stelle siehts affig aus...

Am besten bringst du den Wagen zum Lackierer, der schleift den Rost ab, versiegelt neu und lackiert die ganze Haube so dass keiner sieht dass da jemals was war... Kostet so um die 250 - 300 EUR. Aber da dein FoFo auch noch kein wirkliches Alter hat lohnt sich das sicher...

Anderenfalls kannst du den Rost beim blühen zusehen...

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kaputt ist es ja eh schon ;-)
    Daher würde ich mir beim Ford-Händler dieses Set bestehend aus Farb- und Klarlack (keine Stifte) holen und das selber probieren.

5. #4 Marc_Schulze, 23.05.2008
    Marc_Schulze

Marc_Schulze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Die Frage ist nur...

Willst du gleich dem Lackieren 300 EUR geben und dann isses gut

ODER

willst du erst 20 EUR fürs Reparaturset ausgeben, sehen dass es blöd aussieht und dann dem Lackierer 350 EUR geben weil er erst dein Gehunze wegmachen muss + lackieren...

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    OT: Bin ich froh, das Aussehen bei meinen Autos gaaaanz weit hinten kommt ;-)

Dann eben ab zum "Spot-Repairer".

Thema:

Lack abgeblättert!

Die Seite wird geladen...

Lack abgeblättert! - Ähnliche Themen

1. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuwagen> Lack Schützen

Neuwagen> Lack Schützen: Hallo zusammen, da in den nächsten (hoffentlich) mein neuer C-Max geliefert werden soll, stelle ich mir die Frage der Lack ist ja dann noch...