Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lack beschädigt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von basti1625, 01.07.2011.

  1. #1 basti1625, 01.07.2011
    basti1625

    basti1625 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Hallo zusammen ich habe das Problem das bei meinem Focus BJ. 2008 der Lack an einigen Stellen durch weise Flecken beschädigt wurden ist. An einigen Stellen sind dadurch Blasen entstanden und an anderen Stellen ist schon die Grundierung zu sehen. Ich habe vor einen Monaten in einer Raffenerie gearbeitet, und da scheint wahrscheinlich irgentwas aus einer Rohrleitung oder aus einem abgestellen Kesselwagen ausgetreten zu sein als ich da vorbeigefahren bin. Die Schäden sind größtenteils auf der kompletten Fahrerseite, Dach, Motorhaube, Dachreling und Heckklappe. Auf der Beifahrerseite ist gar nix. Ich weis nicht was ich machen soll. Was würde mich denn ansonsten einen komplette Neulackierung kosten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 01.07.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Basti, Was meinst du mit weißen Flecken?
    Ich würde es mit einer Politur versuchen bzw. einer Lackaufbereitung.Sicher das man schon die Grundierung sieht und nicht enfach nur die oberste Schicht des Klarlacks angegriffen ist?
    Ne neue Lackierung kostet abhänig vom bekanntschaftsgrad zwischen 1500€ und 2000€


    Bei sowas hätte ich direkt versucht den Verantwortlichen zur reschenschafft zu ziehen oder hätte die Polizei dazu geholt.

    Jetzt bleibt dir wohl nur die Lackierung oder die tatsache das dein Auto einige Macken im Lack hat, was bei Ford auch nichts neues ist
     
  4. #3 basti1625, 01.07.2011
    basti1625

    basti1625 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Was das genau für Flecke sind kann ich auch nicht sagen, aber ich war beim TÜV und die haben auch gesagt das der Lack total hinüber ist wahrscheinlich durch irgent eine Säure oder sowas und ich am besten das ganze Auto neu lackieren soll. Ansonsten habe ich in einem Jahr keinen Lack mehr auf den beschädigten Stellen. Wenn dann lass ich mein Auto einfach mit Farbfolie komplett machen. Der Klarlack ist an den Stellen schon komplett weg und der Lack auch schon fast so das eben die Grundierung durch schaut. Ich weis nicht ob ich das der Raffenerie in Rechnung stellen soll wo das meiner Meinung nach passiert ist.
     
  5. #4 martin@1.6tdci, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hast vielleicht Vollkasko?
    Würd mal mit der Versicherung reden.

    Mfg Martin
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lack beschädigt

Die Seite wird geladen...

Lack beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

    Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.

    Ford Galaxy Trend - Achsaufhängung Gummilager Hinterachse beschädigt.: Hallo erstmal, möchte mir obiges Fahrzeug von Privat kaufen (Erstzulassung 2008, 135000 km), war damit bei der HU (trotz noch 15 Monate offen),...