Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack bläht sich auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 26.06.2011.

1. #1 vanguardboy, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lack bläht sich auf (Rostschutzgarantie)

So hab heute bei meinen Auto paar Steinschläge mit Lack und Klarlack versiegelt.
    Dabei ist mir aufgefallen das an der Fahrerseite komplette unterseite und der lack sich zu einer pickeligen oberfläche entwickelt hat. Hab mal mit einer Nadel reingestochen. Lack platzt noch nicht ab, konnte dann eine stelle bisschen mehr entfernen, und sah die Alufarbene tür. Der Lack pellte aber teils rostfarbig ab. Aber war noch nichts rostfarbiges auf der tür zu sehen. Hab die Stelle erstmal wieder mit Lack und Klarlack versiegelt.

Sollte ich es in erwegung zu sehen, die Komplette Pickelige Seite den Lack zu entfernen , vorsichthalber Rostschutz aufzutragen, und diese stellen neu zu lackieren?

P.s nicht die beste Kamera :D und NEIN bei dem wagen wurde keine regelmäßige Rostschutzkontrolle gemacht ^^

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 26.06.2011
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Beim nächsten Mal den Makro-Modus (für Nahaufnahmen) einschalten, dann wird auch die Türe scharf und nicht die Straße ;)

4. #3 FocusZetec, 26.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Typischer Türkantenrost

Fahr mal zu (d)einem Ford Händler, der soll bei Ford eine Lackgarantie einreichen, mehr wie nein sagen können sie nicht.

5. #4 vanguardboy, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur das Problem ist, das nur bis 2006 die Inspektionen bei Ford gemacht wurden. Danach nicht mehr.. funktuniert das dann auch oO?

Wenn der Antrag abgelehnt wird, dann am besten gleich beseitigen lassen oder? Weiss man da schon evtuelle Kosten für diese Reparatur?

6. #5 vanguardboy, 27.06.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sehr Interessant. Er meinte das ich keine guten Chancen habe , das es übernommen wird.

Hab 6 Inspektions Stempel drinne (5 Ford, 1 Freie Werkstatt), aber nur ein Stempel fuer die Rostschutzkontrolle.
    Hab dann gefragt wieso das nicht mitgemacht wurde. Er meinte, keine ahnung. Eig ist das in der Inspektion mit drinne.
    Er meinte, man kann die Rostschutzkontrolle überall machen lassen, nur muss es abgestempelt werden.

250euro würde es sonst ca Kosten für 2 türen neu zu lackieren.

7. #6 FocusZetec, 27.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde trotzdem ein Garantie Antrag eingereicht?

8. #7 vanguardboy, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich musste Ihn überreden. Er hat sich meine Daten aufgeschrieben, Fahrzeugschein & Service Heft kopiert. Und meinte er würde sich melden, da das Auto dann in der Werkstatt bei einen SEHR Wichtigen Mann vorgesellt werden muss , der Nur einmal im Monat da ist.. +haha

Hat auch nicht geklappt , das ich meinte , das ich den wagen erst 8 Monate besitze. Und das es ja schön 3 vorbesitzer gab.

9. #8 vanguardboy, 28.06.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mittwoch 29.6.11 , 12.30uhr einen Termin bei Ford. Noch blöder kann das nicht ausfallen.. wa ^.-

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht haha sondern richtig.
    Ford hat einige Mitarbeiter die durchs Land touren von Händler zu Händler und die Garantiefälle abarbeiten.
    ER entscheidet dann obs gemacht wird oder nicht.
    Und der Typ ist halt nicht pausenlos da sondern alle paar Wochen mal für eine Stunde oder so.

Da mußt Du Dich dann leider nach ihm richten wenn Du was haben willst. ;)

12. #10 vanguardboy, 29.06.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja das mir schon klar das es so richtig ist. Aber den Termin nichtmal 24h vorher bekannt zu bekommen, ist etwas wie soll ich sagen "misständlich". Die meisten Menschen Arbeiten in der Zeit ja. Anders gesehen, glueck das es so schnell geht, sonst hätte ich 4 Wochen Warten müssen.

na hoffentlich druecken die ein Auge zu, da ich den Wagen erst seit 8Monaten besitze.

Thema:

Lack bläht sich auf

Die Seite wird geladen...

Lack bläht sich auf - Ähnliche Themen

1. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuwagen> Lack Schützen

Neuwagen> Lack Schützen: Hallo zusammen, da in den nächsten (hoffentlich) mein neuer C-Max geliefert werden soll, stelle ich mir die Frage der Lack ist ja dann noch...