Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack bläht sich auf

Diskutiere Lack bläht sich auf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Lack bläht sich auf (Rostschutzgarantie) So hab heute bei meinen Auto paar Steinschläge mit Lack und Klarlack versiegelt. Dabei ist mir...

  1. #1 vanguardboy, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lack bläht sich auf (Rostschutzgarantie)

    So hab heute bei meinen Auto paar Steinschläge mit Lack und Klarlack versiegelt.
    Dabei ist mir aufgefallen das an der Fahrerseite komplette unterseite und der lack sich zu einer pickeligen oberfläche entwickelt hat. Hab mal mit einer Nadel reingestochen. Lack platzt noch nicht ab, konnte dann eine stelle bisschen mehr entfernen, und sah die Alufarbene tür. Der Lack pellte aber teils rostfarbig ab. Aber war noch nichts rostfarbiges auf der tür zu sehen. Hab die Stelle erstmal wieder mit Lack und Klarlack versiegelt.

    Sollte ich es in erwegung zu sehen, die Komplette Pickelige Seite den Lack zu entfernen , vorsichthalber Rostschutz aufzutragen, und diese stellen neu zu lackieren?


    P.s nicht die beste Kamera :D und NEIN bei dem wagen wurde keine regelmäßige Rostschutzkontrolle gemacht ^^
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 26.06.2011
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Beim nächsten Mal den Makro-Modus (für Nahaufnahmen) einschalten, dann wird auch die Türe scharf und nicht die Straße ;)
     
  4. #3 FocusZetec, 26.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Typischer Türkantenrost

    Fahr mal zu (d)einem Ford Händler, der soll bei Ford eine Lackgarantie einreichen, mehr wie nein sagen können sie nicht.
     
  5. #4 vanguardboy, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur das Problem ist, das nur bis 2006 die Inspektionen bei Ford gemacht wurden. Danach nicht mehr.. funktuniert das dann auch oO?

    Wenn der Antrag abgelehnt wird, dann am besten gleich beseitigen lassen oder? Weiss man da schon evtuelle Kosten für diese Reparatur?
     
  6. #5 vanguardboy, 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sehr Interessant. Er meinte das ich keine guten Chancen habe , das es übernommen wird.

    Hab 6 Inspektions Stempel drinne (5 Ford, 1 Freie Werkstatt), aber nur ein Stempel fuer die Rostschutzkontrolle.
    Hab dann gefragt wieso das nicht mitgemacht wurde. Er meinte, keine ahnung. Eig ist das in der Inspektion mit drinne.
    Er meinte, man kann die Rostschutzkontrolle überall machen lassen, nur muss es abgestempelt werden.

    250euro würde es sonst ca Kosten für 2 türen neu zu lackieren.
     
  7. #6 FocusZetec, 27.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde trotzdem ein Garantie Antrag eingereicht?
     
  8. #7 vanguardboy, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich musste Ihn überreden. Er hat sich meine Daten aufgeschrieben, Fahrzeugschein & Service Heft kopiert. Und meinte er würde sich melden, da das Auto dann in der Werkstatt bei einen SEHR Wichtigen Mann vorgesellt werden muss , der Nur einmal im Monat da ist.. +haha


    Hat auch nicht geklappt , das ich meinte , das ich den wagen erst 8 Monate besitze. Und das es ja schön 3 vorbesitzer gab.
     
  9. #8 vanguardboy, 28.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mittwoch 29.6.11 , 12.30uhr einen Termin bei Ford. Noch blöder kann das nicht ausfallen.. wa ^.-
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht haha sondern richtig.
    Ford hat einige Mitarbeiter die durchs Land touren von Händler zu Händler und die Garantiefälle abarbeiten.
    ER entscheidet dann obs gemacht wird oder nicht.
    Und der Typ ist halt nicht pausenlos da sondern alle paar Wochen mal für eine Stunde oder so.

    Da mußt Du Dich dann leider nach ihm richten wenn Du was haben willst. ;)
     
  11. #10 vanguardboy, 29.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja das mir schon klar das es so richtig ist. Aber den Termin nichtmal 24h vorher bekannt zu bekommen, ist etwas wie soll ich sagen "misständlich". Die meisten Menschen Arbeiten in der Zeit ja. Anders gesehen, glueck das es so schnell geht, sonst hätte ich 4 Wochen Warten müssen.

    na hoffentlich druecken die ein Auge zu, da ich den Wagen erst seit 8Monaten besitze.
     
  12. #11 vanguardboy, 11.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Antrag wurde genehmigt. Am 8.8 geht mein wagen in die Werkstatt und wird auf Garantie repariert.
     
  13. #12 Gutscho, 11.07.2011
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wie ist das mit der Rostgarantie , wie oft und wann muss man zur Kontrolle?Wie ist es beim Mk6 ? meiner ist Baujahr 07 . muss er jährlich hin oder alle 2 Jahre.
     
  14. #13 vanguardboy, 11.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jährlich muss die Korrosionschutzkontrolle gemacht werden , und dann drauf achten das die im Checkheft abgestempelt wird. Wird gerne mal vergessen ;)
    Näheres steht auch im deinen Heft " Ford Service oder Garantie"
     
  15. #14 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So hab heute mein Auto wieder bekommen.

    Ford hat komplett die Türläufe neu lackiert. Alles unter Garantie.
    Obwohl es nicht Checkheft gepflegt war.

    Da bin ich begeistert :D
     
  16. #15 vanguardboy, 11.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So die beigeisterung hat sich gelegt. Nachdem das auto 3 Tage in dr Werkstatt war & ich heute in der Helligkeit gesehen habe, ist das der größte pfusch überhaupt!

    Die haben mir meine Dichtungen eingesaut mit lack. Dann haben die den Klarlack vergessen. Nicht richtig lackiert. Der Türrandpfals ist Weich wie butter. Drückt man drauf, kriegt der lack der dort drauf ist risse.. Teils haben die sogar dreck mit einlackiert ^-.-

    :rasend::rasend:
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kommt mir alles seeehr bekannt vor.
    Meine Garantielackierung am Fiesta war zwar wirklich wunderbarste Arbeit, aber am Mondeo damals... ich will gar nicht dran denken. :mies:
     
  18. #17 vanguardboy, 11.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    War heute 17.30uhr bei Ford, der Karroseriespezi war natürlich NICHT da, diese arbeiten nur bis 17uhr. Dann hat es sich aber ein Meister angeguckt. Er meinte gleich. Ja das muss neu gemacht werden.. ;/

    Montag 7uhr steh ich bei den Karosserie spezi auf der Matte, & reklamiere das.
     
  19. #18 vanguardboy, 11.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das schönste ist aber der Falz.. der weich wie butter ist, wo man beim draufdrücken rote flossen von bekommt, und dabei der Lack platzt..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crusher60, 15.08.2011
    crusher60

    crusher60 Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Keine Garantie-sagt der Händler.
    Fiesta 4Jahre alt,lackschäden rund ums auto.siehe Bild
    L
    [​IMG]
     
  22. #20 vanguardboy, 15.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Problem bei deinen stellen ist, das dies durch Äußere einwirkungen, z.B steinschlag, salz entstehen können. Wenn die sowas sehen, lehnen die natürlich gleich ab.

    Andere Frage zu der dichtlippe rund um die Tür (oder wie die heisst).
    Ist das Normal das diese elastisch ist, und wenn man drüber fährt mit den Finger das der lack rissig wird, und abgeht :D? Der Mensch meinte, die werden jetzt immer so elastisch gebaut.. ?
     
Thema:

Lack bläht sich auf

Die Seite wird geladen...

Lack bläht sich auf - Ähnliche Themen

  1. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  4. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  5. Was kostet Lack beim Ford Händler?

    Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...