Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lack löst sich von Dichtmasse

Diskutiere Lack löst sich von Dichtmasse im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe gesehn, dass sich unter dem Kofferraum der Lack von der Dichtmasse löst. Anfangs dachte ich es wäre Dreck oder Staub. Auf den Bildern...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich habe gesehn, dass sich unter dem Kofferraum der Lack von der Dichtmasse löst. Anfangs dachte ich es wäre Dreck oder Staub. Auf den Bildern sollte man es erkennen.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusFan, 03.07.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das Problem ist schon bekannt. Schau mal bitte bei deinen Türgriffen nach, ob du da auch ein Abrieb hast (siehe Foto)
     

    Anhänge:

  3. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    An den Türgriffen das hab ich auch, aber nicht so viel wie bei dir. Da werde ich wohl Lackschutzfolie verkleben. Gibt es bei beiden Problemen Abhilfe? Kann an der Dichtnaht was rosten?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kleber rostet nicht.
    Das ist ein optischer Mangel, sonst nichts.
    Ich würds trotzdem beobachten.
     
  5. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Es geht mir auch um das Blech, dass links und rechts neben dem Kleber ist.
     
  6. #6 FocusFan, 04.07.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das werde ich auch machen. Wo bekomme ich solch eine Folie her?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist der Lack vom Blech auch abgefallen?
     
  8. #8 Brooklyn, 04.07.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Der nächste bei dem das Problem aufgetreten ist! Wurde bei mir letztes Jahr auf Lackschutz Garantie ausgebessert.

    Hat das Problem auch schon bei meinem alten Focus MK1 :-/
     
  9. #9 Focusline, 04.07.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Ist bei meinen auch, ich beobachte es nur sonst mach ich da nix. Bei den Türgriffen hab ich auch schon überlegt zwecks Folie.
     
  10. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Folie bekommst du im Baumarkt, bei ebay usw.
     
Thema:

Lack löst sich von Dichtmasse

Die Seite wird geladen...

Lack löst sich von Dichtmasse - Ähnliche Themen

  1. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  2. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Türinnenverkleidung löst sich

    Türinnenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, guckt euch doch mal diesen Mist an - urplötzlich ist das hier passiert: [IMG] ...hing plötzlich so da :-( Ich weiß gar nicht,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  5. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss