Lack richtig aushärten - wie?

Diskutiere Lack richtig aushärten - wie? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, nachdem ich meinen Schaltknauf lackiert habe, wurden nach 12 Stunden beim Drücken auf die lackierte Fläche BLEIBENDE Fingerabdrücke...

  1. #1 alphados12, 02.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    nachdem ich meinen Schaltknauf lackiert habe, wurden nach 12 Stunden beim Drücken auf die lackierte Fläche BLEIBENDE Fingerabdrücke hinterlassen. Meine Frage ist nun: wie kann ich den (Klar)Lack richtig aushärten...auf der Packung steht zwar "Nach 24h durchgetrocknet" aber normalerweise ist das doch schon nach 12h soweit...also zumindest soweit, dass man keine bleibenden Abdrücke hinterlässt oder?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 02.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    ich würd einfach mal noch einige stunden abwarten...bestimmt hast du eine zu dicke schickt lack-klarlack aufgetragen...
    dann dauerts warscheinlich etwas länger....

    theoretisch kannst den knauf ja auch im ofen etwas erwärmen....(weis nur nicht wie hoch die temp in der trocknungkabine immer ist) ??
     
  4. #3 focuswrc, 02.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    tu ihn ne halbe stunde bei 50grad in den ofen..
     
  5. #4 alphados12, 02.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    solang da 100% ig nix passiert...umluft oder ober unterhitze? :D:D:D
     
  6. #5 xBUSTERx, 02.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Umluft ^^
    Vorheizen nich vergessen
     
  7. #6 alphados12, 02.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ernsthaft?
     
  8. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Bestimmt.. nur ohne vorheizen.... lach.
    50° dürfte dem Knauf nichts machen, im Sommer in der Sonne ist es wärmer.;)
     
  9. #8 focuswrc, 02.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. vorheizen nich. pizza hau ich auch immer gleich von anfang rein.. :D

    alternativ wäre noch braten in der pfanne oder die zubereitung in der mikrowelle zu empfehlen :D
     
  10. #9 alphados12, 02.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    ich auch :D
     
  11. #10 Mondi81, 02.11.2010
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Ich net ich heize vor !!! :zunge1:
     
  12. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    Ach quatsch die Pizza hällt das auch so aus^^

    Es bietet sich auch noch die Föhntrocknung an :)
    mit Frauchens Föhn geht das recht fix :)
    So hab ich den Lack bei meiner Spotrepair trocknen lassen weil 10 Grad inner Garage doch zu kalt waren^^
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS

    Ich auch... lach... und fast genau 10 Minuten das Leckerchen drinne lassen!
     
  15. #13 focuswrc, 03.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

    bei nem schaltknauf etwas umständlich.. auto kann man schlecht in den ofen packen. macht nur der lackierer.. und warum? weil ers kann :D und muss
     
Thema:

Lack richtig aushärten - wie?

Die Seite wird geladen...

Lack richtig aushärten - wie? - Ähnliche Themen

  1. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...