Lack vom Grill schlägt Blasen

Diskutiere Lack vom Grill schlägt Blasen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute. Hab mir ja vor ein paar Wochen den Mattig-Grill geleistet und ihn beim hiesigen Lacker machen lassen. Ergebnis war ja wunderbar und...

  1. #1 Dark Blue, 18.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute.

    Hab mir ja vor ein paar Wochen den Mattig-Grill geleistet und ihn beim hiesigen Lacker machen lassen. Ergebnis war ja wunderbar und ich war zufrieden.

    Gestern nun der Schock :shock: , da haben sich an zwei Stellen doch tatsächlich Blasen gebildet, so 1-2 cm im Durchmesser. An einer anderen Stelle wellt sich der Lack, auch so 2 cm lang.

    Nun möchte ich gern wissen, was der Grund für derartige Fehler ist, damit ich weiß womit ich es zu tun habe. Außerdem muss ich ja wissen, was ich den Lackern morgen vorwerfen muss.... :evil:

    MFG Danke schon mal
     
  2. #2 motorula, 18.06.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja kein Experte aber ich schätze mal der lack war noch zu frisch als du losgefahren bist mit dem Grill und die Motorwärme hat in aufgedunsen. Du musst selber wissen (vom zeitliche her) ob da auszuschließen ist.

    Vielleicht auch einfach nur schice grundiert etc...
     
  3. #3 Phynx_Cossy, 18.06.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehs genauso , entweder zu früh angebaut als der Lack noch nicht ausgehärtet war oder es wurde einfach nicht grundiert bzw schlecht grundiert.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der grill ist aus diesen komische schaumstoff artigen material. der braucht ne spezial wärme behandlung etc. wenn dein lackierer da was verpatzt hat, kann er blasen werfen.
     
  5. #5 Dark Blue, 18.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Danke erst mal.

    wie ich schon schrieb, fahre ich jetzt schon einige Wochen (edit: ziemlich genau 5 ) mit dem lackierten Grill und gestern erst haben sich die Blasen entwickelt. Insofern fällt diese Erklärung doch wohl weg, oder?

    Und, ähm, ein mehrfach zertifizierter Lackierbetrieb sollte doch eigentlich wissen, wie man mit PUR-Schaum arbeitet. Oder soll ich ihm das etwa erklären??!
     
  6. #6 Dark Blue, 19.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    - UPDATE -

    War heute Mittag beim freundlichen Lackierer und der hat mir dann mal seine Meinung zum Fall vorgetragen: Seine Arbeit sei einwandfrei, auch das Tempern (also das Hitzevorbehandeln vorm Lackieren) habe man nicht vergessen. Aber es sei nun mal eine Eigenschaft von Purschaum, bei starken Hitzeschwankungen (wie am Kühlergrill) Blasen zu werfen und NORMALERWEISE weist er seine Kunden vorm Lackieren auch darauf hin. Äh, was is los?! :roll:
    Dann meinte er noch, dass ja auch keine Automobilhersteller Purschaum an solchen Stellen verbauen würde, gerade wegen der schlechten thermischen Eigenschaften von dem Zeug. Er hat dann auch mal eine der Blasen aufgestochen und mir gezeigt, dass es nicht sein Lack ist, der sich löst, sondern die schwarze Grundierung des Grills.
    Wir haben uns daran darauf geeinigt, dass er den Grill noch mal komplett abschleift, extra tempert und neu lackiert. Er sei dabei so freundlich, NUR 50 Euro zu verlangen! :evil: Was soll man denn dazu noch sagen???

    Sch**ß Tuning! :roll:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, komisch sowas, die letzte rekord hitzewelle hat mein-, und von andern leutz grill, unbeschadet überstanden.
    ich wäre zu nem anderen lacker gegangen.
     
  8. #8 Dark Blue, 19.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Na dass er es jetzt noch mal alles neu (und sogar noch mehr) macht, zeigt ja irgendwo, dass er sich doch irgendwie schuldig fühlt...
    Aber schon wieder so viel Geld, das kotzt mich einfach nur an. :cry:
     
Thema:

Lack vom Grill schlägt Blasen

Die Seite wird geladen...

Lack vom Grill schlägt Blasen - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  3. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

    Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  4. Mk2 Grill Pearlblack

    Mk2 Grill Pearlblack: Habe noch einen Original Grill für mk2 bis bj 07 abzugeben geht für 30€ weg.
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....