Lack-wie am besten reinigen?

Diskutiere Lack-wie am besten reinigen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Focus Bj. 2009 habe ich heute gründlich gereinigt. Mir ist aufgefallen das im unteren Bereich der vorderen Türen Teerspritzer und...

  1. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,
    mein Focus Bj. 2009 habe ich heute gründlich gereinigt. Mir ist aufgefallen das im unteren Bereich der vorderen Türen Teerspritzer und anderer hartnäckiger Schmutz ist. Die Waschanlage hat ihn nicht wegbekommen. Womit bekomm ich es schonend ab?
     
  2. #2 Bad-Focus, 24.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    naja groben schmutz sollte man vorher ablanzen ...
    "angebranntes" bekommste aber recht gut mit lackreiniger weg , anschließend mit politur drüber und gut.

    teer ... da geh ich immer mit verdünnung ran.
    natürlitsch sehr vorsichtitsch und gleich mit politur hinterher :verdutzt:
     
  3. #3 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vorsichtig mit Verdünnung, das ist ein Teufelszeug.
    Im Zubehörhandel gibts doch Teerentferner, schonmal damit probiert?
     
  4. chris1

    chris1 Guest

    Ich habe bisher noch nix probiert. Mit Politur wollt ich auch noch etwas warten da er erst im November poliert wurde.
     
  5. #5 Focusman, 24.03.2010
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hallo zusammen,die leicht struktorierte Oberfläche an den Türenunterteilen u.Schwellern hab ich auch(hat jeder wenn er genau hinsieht). Tipp: Eine Mischung aus leichter Schleifpolitur( od.normaler und einem Schuß Verdünnung,polieren und mit Wachs versiegeln.Funktioniert Prima.......machs auch immer so.:top1:
     
  6. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich mache da keine Experimente und benutze handelsüblichen Teerfleckenentferner. Kostet nicht die Welt, schadet nicht dem Lack und entfernt bei Bedarf auch Baumharzflecken.
     
  7. #7 Carcasse, 25.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    richtig Einweichen-viel warmes Wasser.

    Verdünnung kann den Lack anlösen. Genau...Teufelszeug.:teufel:

    Teerflecken entferne ich mit Sonax AutoHartWax. Hatte Flecken auf der Motorhaube - ging wunderbar weg.

    Ich habe meine Sommeralus bisher jeden Herbst damit gereinigt und konserviert. Klappte prima.
     
Thema:

Lack-wie am besten reinigen?

Die Seite wird geladen...

Lack-wie am besten reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta schwarzer Lack

    Ford Fiesta schwarzer Lack: Hallo zusammen Mein Fiesta Bj 11.2016 ist schon über 1 Jahr alt. Ist der schwarze Lack vom Fiesta Mk7 so empfindlich? Wenn die Sonne drauf...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....