Lack-wie am besten reinigen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chris1, 24.03.2010.

1. chris1

chris1 Guest

Hallo,
    mein Focus Bj. 2009 habe ich heute gründlich gereinigt. Mir ist aufgefallen das im unteren Bereich der vorderen Türen Teerspritzer und anderer hartnäckiger Schmutz ist. Die Waschanlage hat ihn nicht wegbekommen. Womit bekomm ich es schonend ab?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 24.03.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    naja groben schmutz sollte man vorher ablanzen ...
    "angebranntes" bekommste aber recht gut mit lackreiniger weg , anschließend mit politur drüber und gut.

teer ... da geh ich immer mit verdünnung ran.
    natürlitsch sehr vorsichtitsch und gleich mit politur hinterher :verdutzt:

4. #3 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vorsichtig mit Verdünnung, das ist ein Teufelszeug.
    Im Zubehörhandel gibts doch Teerentferner, schonmal damit probiert?

5. chris1

chris1 Guest

Ich habe bisher noch nix probiert. Mit Politur wollt ich auch noch etwas warten da er erst im November poliert wurde.

6. #5 Focusman, 24.03.2010
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hallo zusammen,die leicht struktorierte Oberfläche an den Türenunterteilen u.Schwellern hab ich auch(hat jeder wenn er genau hinsieht). Tipp: Eine Mischung aus leichter Schleifpolitur( od.normaler und einem Schuß Verdünnung,polieren und mit Wachs versiegeln.Funktioniert Prima.......machs auch immer so.:top1:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Erebus

Erebus Koffein-Junkie

Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Ich mache da keine Experimente und benutze handelsüblichen Teerfleckenentferner. Kostet nicht die Welt, schadet nicht dem Lack und entfernt bei Bedarf auch Baumharzflecken.

9. #7 Carcasse, 25.03.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    richtig Einweichen-viel warmes Wasser.

Verdünnung kann den Lack anlösen. Genau...Teufelszeug.:teufel:

Teerflecken entferne ich mit Sonax AutoHartWax. Hatte Flecken auf der Motorhaube - ging wunderbar weg.

Ich habe meine Sommeralus bisher jeden Herbst damit gereinigt und konserviert. Klappte prima.

Thema:

Lack-wie am besten reinigen?

Die Seite wird geladen...

Lack-wie am besten reinigen? - Ähnliche Themen

1. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  5. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...