Lackcode beim Ka Bj. 97

Diskutiere Lackcode beim Ka Bj. 97 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Ich brauche mal Eure Hilfe! Meine Freundin fährt ein Ford Ka Bj97 in diesem standart silber. Hat jeder von euch bestimmt schon mal gesehn....

  1. #1 Crazykiller, 01.02.2011
    Crazykiller

    Crazykiller Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich brauche mal Eure Hilfe!

    Meine Freundin fährt ein Ford Ka Bj97 in diesem standart silber. Hat jeder von euch bestimmt schon mal gesehn.

    Kann mir jemand von Euch verraten wo im Auto ich den Lackcode finde?
    Vielleicht weis auch jemand von Euch um welchen Lack es sich handelt?

    Fals das noch weiter hilft, es ist der silberne Ka mit den schwarzen Stoßstangen die mit den Jahren in ein dunkelgrau ausgeblichen sind.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?!

    Crazy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 01.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2011
    CleaN

    CleaN Guest

    Kenn mich zwar mit dem Ka nicht aus, aber diese Seite wird dir weiter helfen :top1:

    http://www.autolack21.de/index.php?id=144

    Also da findest du die stellen wo der Code steht, und dann auch gleich die Auflistung wie deine Farbe heisst.
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Crazykiller,
    schau auf dem vorderen Querträger/Schlossträger im Motorraum auf das Fabrik Schild.
    Der 2te Eintrag links von unten nach oben gezählt gibt die Farbe an.
    Dort sollte für Silber z.Bsp. die 2 > 6 oder 9 stehen.
    2 Columbia Silber
    6 Polar Silber
    9 Columbia Silber
    Sollte dort eine andere Zahl oder Buchstabe stehen gib laut dann schau ich nochmal.
     
  5. #4 Mr. Binford, 03.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wozu brauchst du den? Wenn du nachlackieren willst, lass dir die Farbe lieber anhand eines Lackscanns anmischen, oder mit einer Farbkarte vergleichen. Mit der ursprünglichen Farbe deines Ka's hat der jetzige Lack nichts mehr zu tun.

    PS: Hab dein Thema mal ins Ka-Forum verschoben
     
  6. #5 tradorus, 03.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Was Mr. Binford damit sagen will:

    Der Lack dunkelt im Laufe der Jahre um 5-6 Stufen nach.

    Solltest du ein Teil lackieren lassensieht das danach aus als wenn das ein Neuteil wäre.

    LG Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crazykiller, 28.04.2011
    Crazykiller

    Crazykiller Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Ihr müsst mir noch einmal helfen!
    Ich habe die Nr. vom schlossträger aufgeschrieben:
    1
    j4
    j
    b
    ws
    g1
    1 RBT

    Das hilft mir jetzt nicht weiter...

    Crazy
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Hast PN
     
Thema:

Lackcode beim Ka Bj. 97

Die Seite wird geladen...

Lackcode beim Ka Bj. 97 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...