Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Lackfehler.... FORD reagiert nicht!!!

Diskutiere Lackfehler.... FORD reagiert nicht!!! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, Habe folgende Lackfehler... Heckklappe Schiebetüre ( Rahmen( zwischen b und c Säule) am Dach innen wo die Türe reinfahren tut...

  1. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Hallo Zusammen,

    Habe folgende Lackfehler...

    Heckklappe
    Schiebetüre ( Rahmen( zwischen b und c Säule) am Dach innen wo die Türe reinfahren tut ) fehlet der Lack
    Türen
    an den Türdichtungen im Falls... Schaut aus als da Lackbollen oder ähnliches Überlackiert worden sind..

    Bilder im Anhang

    Der Ford Händler hat alles am 2 Tag aufgenommen und sagte dass er es selbst nicht versteht bzw so extrem es noch net gesehen hat...
    Hat sich dafür Entschuldigt usw...

    Ford hat Bilder usw.. bekommen...
    Der Ford Händler hackt immer wieder nach aber FORD gibt keine Antwort... es sind schon gut 2 Monate her...

    kennt jemand von euch so nen Fall????
    Was kann ich da machen????
    Was kann ich von Ford verlangen...
    Ford Händler meinte: paar Euros Nachlass, nachbessern oder Inspektionskosten Übernahme...?

    Aber FORD entscheidet, aber keine Antwort bis jetzt... :rasend:

    ich möchte keinen Rechtstreit usw... man kann alles regeln...
    aber wenn ich einen Neuwagen kaufe, möchte ich dass alles passt, dass ist ja nicht zu viel verlangt...

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Bilder schlechte Quali.... sorry... Digicam spinnt....

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 FirefighterTom, 19.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Da habe ich auch am 12.01.2015 hin geschrieben bekam sogar eine Bestätigung das sie angekommen ist. Heute am 19.01.2015 bekam ich eine Mail das die von mir am 12.01 verschickte Mail ungelesen gelöscht wurde !! NA TOLL !!!!!!
     
  5. #4 Maxuser, 19.01.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ... wenn die Mail gelöscht wurde, dann würde ich jetzt einen freundlichen Brief an den den Geschäftsfüher schicken.

    So etwa folgender Inhalt in Stichworten:
    Habe beim FFH Lackfehler reklamiert -> bisher keine Reaktion von Ford
    Habe Mail an Ford geschrieben und Eingangsbestätigung bekommen
    Habe Löschbestätigung bekommen
    Was kann ich ohne Anwalt noch unternehmen damit Ford auf meine Reklamation reagiert?

    Alles schön mit Datum und Kopien der Mails, FFH-Bestätigungen sofern vorhanden usw..

    Ich habe schön öfter mit solchen Aktionen die Karre wieder angeschoben.
     
  6. #5 FirefighterTom, 19.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Ich werde da mal anrufen ! Wenn dann nichts passiert werde ich mal über einen Brief nachdenken !!


    Gruß Thomas
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Vielleicht hilft ja der Autobild Kummerkasten?
     
  8. #7 charlie883, 23.01.2015
    charlie883

    charlie883 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6
    Fiesta 1,3
    Escort RS Cosworth
    ein brief ist immer gut, hat schon mal 94 bei uns geholfen!
     
  9. lm166

    lm166 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max 1.6 ecoboost
    Hallo Zusammen!!

    Nach einem Anruf beim Ford direkt stellte sich heraus, dass keine Meldung vom Autohaus gab.. bzw keine Vollständige.

    Beim Autohaus angerufen und gefragt ob die mich Vera... wollen... Druck gemacht!!

    14 Tage später ein Termin beim Lackierer... an gleichem Tag ein Anruf von Ford ob sich das Autohaus gemeldet hat, da die Freigabe morgens erteilt worden ist!

    Ersatzwagen erhalten!
    Lackarbeiten haben 4 Tage gedauert!
    Ersatzwagen nicht tanken müssen! 300 km gefahren!

    Bei Abholung 50 Euro Aral-Gutschein von Ford erhalten!

    Am Tag der Abholung, Anruf von Ford ob alles geklappt hat, daraufhin fragte ich ob es normal is das man 4 Monte warten muss, bis mal ne Antwort kommt usw...
    Antwort: nein, nach spätestens 4 Wochen muss die Sachlage geklärt sein, sagt Fort zumindest eine Antwort usw... und das es Oft an den Autohäusern liegt, weil die Unterlagen oder Formulare nicht vollständig ausgefüllt sind usw...

    naja.. kann sein aber jeder hat es auf den anderen geschoben...

    jetzt is es erledigt und gut is!!

    Abgesehen von der Warterei oder Übermittlungsfehler vom Autohaus...
    sehr zufrieden mit der Bearbeitung und Erledigung der Reklamation! nach ges. ohne Wartezeit in 3 Wochen erledigt! von der 2 Meldung bis zu Abholung nach dem nachlackieren!

    Warum nicht gleich so Ford?!!?


    Grüße Lukas
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charlie883, 12.04.2015
    charlie883

    charlie883 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6
    Fiesta 1,3
    Escort RS Cosworth
    ich geb dir aber einen tipp, schau dir das immer wieder an, bei mir wurde es schon das zweite mal gemacht.
     
  12. #10 heizer2977, 12.04.2015
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Normal wird oder besser muß bei sowas ein digitaler Lackbericht erstellt und wenn der korrekt ausgefüllt wurde und mit den entsprechenden Bildern versehen, bekommt man normal innerhalb weniger Tage eine Freigabe mit Kostenaufstellung oder Absage mit Begründung. Ich denk mal die werden da irgendwas nicht richtig ausgefüllt haben und das ist bei Garantiesachen der größte Fehler den man übrhaupt machen kann.

    Reicht schon wenn sie nur ne mail geschickt haben anstatt nen Digitalen Lackbeicht zu estellen.
     
Thema:

Lackfehler.... FORD reagiert nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Lackfehler.... FORD reagiert nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort 7 Kombi Bj 1998

    Ford Escort 7 Kombi Bj 1998: Hi Leute und Ford Fans, habe folgendes Problem mit meinen Escort. Und zwar das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert weder...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...