Lackflecken / Rost / ZV

Diskutiere Lackflecken / Rost / ZV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen zusammen, ich habe an meinem Wagen (Pantherschwarz Metallic) 2 - 3 hellere Flecken (so gräulich) auf dem Dach und an der Tür entdeckt....

  1. #1 Bad Focus, 12.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Moinsen zusammen,

    ich habe an meinem Wagen (Pantherschwarz Metallic) 2 - 3 hellere Flecken (so gräulich) auf dem Dach und an der Tür entdeckt. Ich habe keine Ahnung wie das weg gehen soll ? Mit Politur hat es nix gebracht... :wuetend:
    Vielleicht hat noch jemand so Flecken und kennt sich damit aus.

    Ich habe meinen Focus 12/99 am 27/05/09 bekommen und Ford hat einen Antrag wegen dem Kantenrost am Kofferraum weggeschickt, das dass auf Garantie beseitigt wird. Der FFH meint das könne noch dauern, aber wie lange ? Wie lange bleibt das Auto in der Werkstatt ? den Leihwagen bekomme ich doch Kostenlos ausser Benzin oder ? Wird nur am Schaden lackiert oder die ganze Kofferraumklappe?

    Nun habe ich hinten links an der Tür innen unten auch Rost entdeckt an der Kante bzw. Schweißnaht. Das werde ich am 24.07.2009 bei Ford bemängeln, wenn er wegen dem Fahrersitz sowieso in der Werkstatt ist. Lackieren die, die Türen nur von innen unten oder auch außen ? Machen die den Schaden so mit oder muss dafür auch ein Antrag gestellt werden ?

    Die Rosten aber ordentlich. Bei 12 Jahren Garantie hat Ford aber viel zu verbessern...

    Dann habe ich noch einen kleinen Mängel fest gestellt. Immer wenn es regnet bzw. geregnet hat und es Nass ist, funktioniert auf der Fahrerseite die ZV nicht. Wenn ich aufschließe geht nur die Fahrertür auf und die restlichen Türen öffnen kurze Zeit später (ca. 30 Sek. - 2 Min. später). Beifahrertür funktioniert immer. Ist das ein Garantiemängel wo nur etwas eingestellt werden muss oder bedarf es neue Ersatzteile wo ich zuzahlen muss ?


    MFG Dennis :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Antrag kann schon ein paar Wochen dauern, den Rost an der Türe muss man extra beantragen, Ford bezahlt nur das nötigste, deshalb kann man nicht mit einem Antrag für ein Bauteil gleich mehrere Bauteile reparieren.
    Ob die Türe außen lackiert wird hängt davon ab ob es außen rostet ...

    Der Leihwagen ist nicht selbstverständlich, normalerweise bekommt man keinen, deshalb mußt du da deine Werkstatt fragen ... das Benzin mußt du sehr Wahrscheinlich bezahlen.

    Was muss alles gemacht werden? 2-3Tage wird es mind. dauern es kann auch länger dauern wenn mehr gemacht wird, aber es sollte nicht länger als eine Arbeitswoche dauern.

    Ob die ganze Heckklappe lackiert wird hängt davon ab wie stark die Klappe beschädigt ist, wenn es nur wenig ist wird nur ein kleiner Teil lackiert.


    Was für Flecken sind es genau? Kannst du ein Bild einstellen wo man die Flecken sieht?


    An der ZV ist das Fahrerschloss (ZV-Einheit) defekt, nachstellen kann man da nichts, nur tauschen ...
     
  4. #3 Bad Focus, 12.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für deine Antwort. An der Kofferraumklappe ist von innen die Kante bis fast zur Mitte am rosten. Von aussen sind sie auch schon vorsorglich mit einem Lackstift an der kante gewesen. Der FFH sagte das ich einen Leihwagen bekomme. Der Antrag ist nur schon seit ende Mai weg....

    Dann werde ich bei der Sitzreparatur mal den anderen Rost bemängeln. Ford ist bestimmt schon genervt von mir, aber man findet immer nur nach un nach...

    Bin so mit meinem Auto sehr zufrieden. Der FoFo mach schon spaß. 115 schnelle Pferdchen...

    Wird das mit dem Türschloss noch schlimmer oder bleibt das nur bei Regen ? Was kostet so ein Teil. Bei meiner Garantie muss ich 60% Ersatzteil selber zahlen, die anderen 40% sowie die Arbeitszeit übernimmt Ford. Habe den erst seitdem 27.05.2009 und bin schon fast 3500 Km gefahren.

    Der Fleck in / auf dem Lack sieht aus als wenn man mit dem Finger auf dem Lack drückt und los lässt. Das gibt einen grau-weißen Schmierfleck der wieder weg geht. Mur bei mir ist und bleibt der da... Ist auch nur max. Daumendick und halt grau oder weiß. Sieht aus wie unter dem Klarlack. Fällt auch nicht so auf. Nach dem Waschen in der Sonne sieht man es mehr...

    Greetz Dennnis :auto:
     
  5. #4 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So viel ich weiss muss der Händler dir das im ersten halben Jahr komplett bezahlen, und nicht nur einen Teil ... hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen?
    Im Sommer kommt es normalerweise nicht vor, im Herbst/Winter wenn es kalt und feucht ist wird es auf jeden Fall schlimmer werden ... und im nächsten Sommer ist es wieder gut (Besser).
     
  6. #5 Bad Focus, 12.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Das mit den Anteiligen Prozenten liegt an der Laufleistung. Die haben eine Staffelung und ab 100.000 Km muss man 60 % selber zahlen.
    Solange das mit der ZV nicht schlimmer wird ;) kann ich mit leben. Ist ja nur wenn Nass ist ...
     
  7. #6 Bad Focus, 15.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Huhu zusammen,
    ich habe in meinem FoFo ein Lederlenkrad. Oben ist das Lenkrad etwas abgegriffen und matter wie an den anderen Stellen. Bei dem Wetter ist das Lenkrad da etwas klebrig. Wenn ich es mit einem feuchten abwische ist es etwas schwarz und am Lenkrad sind kleine krümmel...
    Was kann ich tun und wie Pflege ich das ? Gibt es da extra Mittel ?
     
  8. #7 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  9. #8 Bad Focus, 15.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Mehr nicht ? Ich habe den Wagen ja erst 6 Wochen und dann auch noch das. Geht mit Nitro-Verdünnung das Leder nicht kaputt und sieht es dann wieder gut aus ? Woher kommt das denn und wird es denn bei kühlem Wetter wieder unklebrig ? Kann ich das noch bei Ford bemängeln ?
     
  10. #9 FocusZetec, 15.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im warmen Zustand wird es flüssig, wenn es dann wieder kalt ist wird es wieder hart.

    Wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast kannst du es ja mal reklamieren, vielleicht bekommst du ein neues Lenkrad.

    Wenn du es mit Nitro behandelst sieht es danach auch dementsprechend aus, Top ist es danach nicht ...
     
  11. #10 Bad Focus, 15.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Okay Danke. Keine Ahnung was heißen soll "sieht dann dementsprechend aus", kann mir das nicht so vorstellen.
    Jetzt mit Lederpflege behandeln ?
    Werde nächste Woche mal bei Ford fragen. Der ist bestimmt schon genervtz da, weil nächste Woche wird der Sitz instand gesetzt, dann Rost am Kofferraum entfernt...
    Jetzt habe ich gefunden, das mit dem Lenkrad, Rost an der hinteren Tür, ZV geht erst nicht bei Nässe....

    Kann das nicht alles beanstanden oder ? Obwohl ich auch fast 5000 Euro bezahlt habe. :weinen2:
     
  12. #11 blackhawk168, 17.07.2009
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Bei mir ist es aktuell so, das ich einen kleinen Rostfelck an der Heckklappe habe. War beim FFH, hat Fotos gemacht, Antrag abgeschickt und eine Woche später kam grünes Licht vom Fordwerk. Allerdings muss ich den Leihwagen als Werkstattersatzwagen bezahlen, kostet 16 Euro am Tag plus Benzin. Ging alles in allem sehr schnell und Kulant über die Bühne.

    Hoffe, geholfen zu haben.
     
  13. #12 Bad Focus, 06.08.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Moin Moin,

    wie am Anfang des Themas steht, habe ich den FoFo am 27.Mai 2009 von Ford bekommen. Ein oder zwei Tage vorher haben sie Bilder gemacht und einen Antrag verschickt das der Rost beseitigt wird. Als ich vor ca. 10 tagen bei Ford wegen einer Garantiesache war haben noch einen anderen Rostschaden bei mir an der hinteren Beifahrertür aufgenommen.
    Ich habe gefragt wann das bewilligt wird und er meinte nur, das sie keinen Einfluss darauf haben und es dauern kann.

    Aber seit Ende Mai ist schon Zeit vergangen. Kann das so lange dauern ? Will bei Ford ja nicht nerven ? Was ist wenn die ablehnen ? Habe das Auto gekauft und er meinte das die es weg machen. Nicht das die Ablehnen und ich stehe da weil ich ein rostenes Auto gekauft habe...

    MFG Dennis
     
  14. #13 Peter 1, 06.08.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Hallo zusammen,

    hatte auch mal an meinem Focus Rost an der Türfalz hinten links. Der Kulanzantrag hat gute 6-8 Wochen gedauert.
    Ford hat eine komplett neue Tür verbaut.
    Mietwagen hatte ich für die 3 Tage gratis (Benzin musste ich bezahlen).

    Service war in Ordnung.

    Gruß
    Peter
     
  15. #14 FoFo-Ossi, 07.08.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Normalerweise wird Ford bei deinem Baujahr alles beseitigen, da erst ab 10/2001 die Korossionsschutzkontrolle Pflicht ist.
    Der Rost kommt soweit ich weis von einem Fehler des Zulieferers der Dichtmasse.
    Was mich wundert ist das der Herr vom FFH sich als du das erste mal schon da warst wegen Rost nicht das ganze Fhzg angeschaut hat
     
  16. #15 Murmel83, 08.08.2009
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    so bei meinem wurde gestern die lackierung der linken hinteren tür und der kofferaumkannte genehmigt...ABER ich musste nachweisen können das der wagen regelmäßig bei der inspektion war(nicht bei der rostvorsorge,is bei dem vfl ja net nötig) heißt also das ford da bissel die regeln verschärft hat...mein ffh meinte wäre ihm auch neu,aber sonst würde die das net übernehmen,so seine aussage
     
  17. #16 Bad Focus, 01.09.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Endlich !!!

    Juhu, endlich ! Nach über 3 Monaten hat Ford es geschafft die Rostanträge zu genehmigen. Ich bekomme kommenden Dienstag den Kantenrost am Kofferraum & den beiden hinteren Türen entfernt. Einen Leihwagen bekomme ich für diese Zeit gratis. So kann ich mal den neuen FoFo testen :top1:

    Wenn die Kanten rosten, also Innenseite und unten die Kante, was wird dann lackiert ? Habe außen an der Heckklappe etwas über dem Rost von außen eine Macke. Wie viel wird lackiert ? Wird das beipoliert damit da kein unterschied zwischen neuem und altem Lack sind ?

    Greetz Dennis :zunge1:
     
  18. #17 Richy ST, 01.09.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Als ich noch meinen 99 Focus hatte, hat auch die hintere linke Tür unten am Falz rosten angefangen. Sonst war nix.
    Ford war allerdings damals recht kulant. Bekam 4 neue Türen und neue Motorhaube.
    Ich fands damals cool, kriegst fast neues Auto wegen Rost an einer Türe.
     
  19. #18 Bad Focus, 06.09.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Lackieren die denn nur die Kante oder auch etwas mehr ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bad Focus, 08.09.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    So habe meinen FoFo jetzt in der Werkstatt und als Leihwagen einen 2009 FoFo bekommen. Echt schick das Auto und praktisch der BC. Finde der geht mit seinen 115 PS besser ab wie meiner... Finde aber sieht von innen (abgesehen Radio und Cockpit) nicht so edel aus wie meiner. Ich habe so Lederbezüge überall und da ist viel Kunststoff. Ausserdem habe meine Sitze Seitenhalt und der nicht. Trotzdem voll geiles Auto, so einer könnte mein nächster werden. Der hat ja sogar Blinker in den Spiegeln.. :)

    Bekomme meinen wohl Freitag wieder. Im Garantieantrag steht 2 Hecktüren + Kofferraum lackieren. Werden die wohl ganz lackiert oder nur da wo der Rost ist ?

    Greetz Dennis
     
  22. #20 Bad Focus, 14.09.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Vergleich FoFo 1999 vs. FoFo Bj. 2009

    So nun habe ich meinen wieder. Eine Woche Leihwagen hat mir auch gereicht. Ich finde das der neue innen größer ist als meiner und der Sitz geht weiter nach hinten zudem habe ich im neuen mehr Kopffreiheit. In meinem MK1 ist da am Kopf und auch so, nicht soviel Platz.
    Nach einer Woche muss ich aber sagen das meiner mit der selben PS Zahl flotter und vermutlich sogar schneller ist (dachte erst es wäre anders herum) zudem merke ich jetzt was ich an meinen Sitzen mit Seitenhalt habe. Meiner ist einfach sportlicher.

    Bei mir haben die die Kofferraumklappe bis zur Scheibe innen und außen neu lackiert, dann die hinteren Türen bis ca. zur Leiste innen und aussen. Ist super geworden. Auch ein paar kleine Macken sind dadurch verschwunden. Finde nur das die anderen kleinen Kratzer z.B. Oberhalb der Tür jetzt mehr auffallen als vorher. Bin aber sehr zufrieden. Hoffentlich rostet es jetzt da nicht mehr. Werde die restlichen 2 Jahre auf Rost besonders achten wegen der Garantie. Hat er 12 Jahre ab Baujahr oder Erstzulassung ?

    Hatte vergessen denen zu sagen das sie den Focus Schriftzug ablassen sollen. Nun ist da ein neuer drauf. den bekomme ich nicht einfach so ab oder ?


    Greetz Dennis :fahren2:
     
Thema:

Lackflecken / Rost / ZV

Die Seite wird geladen...

Lackflecken / Rost / ZV - Ähnliche Themen

  1. Rost

    Rost: Hallo liebe Leute, kam endlich dazu meinen Kuga mit Hand zu polieren , dabei bin ich auf einiges an Rost gestoßen: -Am Spalt zwischen der Plastik...
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...