lackgarantie

Diskutiere lackgarantie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier !!! ich hab folgende frage wie schaut es aus mit der Garanie Lack/Durchrostung (10 Jahre) hab einige stellen...

  1. #1 speed73, 20.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    Hallo zusammen ich bin neu hier !!!

    ich hab folgende frage wie schaut es aus mit der Garanie Lack/Durchrostung
    (10 Jahre)

    hab einige stellen wo sich der Rost erkennbar macht

    Kofferraum chromrahmen (da wo das Schloß sitzt
    hintere fahrertüre innen Falz, hintere Beifahrertüre innen Falz und Beifahrertüre innen Falzbereich oben sowie unten

    also gut ich bin zur Werkstatt gegangen und die Haben alles dokomentiert + foto`s gemacht alles okey er meldet sich in ca. 4 Wochen , und sagte mir Garantie wäre kein Problem ..

    Nach 4 Wochen kam der anruf vom Händler und der meinte ford hätte die Garantieregelung geändet und man muß Scheckheft vorweisen
    dies war laut Serviecemitarbeiter für ein auto vor Bj 2002 früher nicht nötig ( Scheckheft ) mein Auto ist zur Immer Gewartet worden aber keine Scheckheft eintragung ( wartung habe ich seber gemacht )
    ist das korekt was mir der Händler gesagt hat ??

    mit welchem gegenargument kann ich druckmachen

    ich bitte um rat grüße speed73 :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 20.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannst leider nix machen. ist so und fertig. pech in diesem fall

    edit: hab grade gesehen, dass du bj 99 hast. da sollte es in der regel kein problem sein die garantie noch zu bekommen..
     
  4. #3 speed73, 21.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw focuswrc

    Hallo focuswrc


    danke für dein Interesse
    aber meine frage ist ob daß mit dem scheckheft laut Ford vorzuweisen ist oder ob nicht.
    den wenn man keins Vorlegen kann hat der von service mir gesagt das es schwierig wird mit der Garantie

    Was tun ???
     
  5. #4 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei nem '99 Model sollte das ohne das Heft gehen, das wollte focuswrc dir auch sagen.
     
  6. #5 speed73, 21.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw Mr. Binford

    danke für antwort

    warum hat der Händler mir am telefon gesagt das es nicht ohne Scheckheft
    geht !!
    ford würde den antrag ablehnen

    wollen die mich nur abwimmeln


    was tun
     
  7. #6 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich weiß nicht ob das immer geht. Aber ein '98er von nem Bekannten haben sie schlussendlich doch bearbeitet.
     
  8. #7 speed73, 21.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw Mr. Binford

    danke für super schnelle antwort

    ich werde mit der ford Werstatt ein klärendes gespräch suchen
    und versuchen das es doch gemcht wird

    ich gebe bescheid wie es gelaufen ist


    bis dann
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einspruch einlegen. Im Notfall mit Ford selbst Kontakt aufnehmen. Wenn der Kunde selbst Druck macht beim Hersteller geht oft viel viel mehr und so ein Anwaltsschreiben kann Wunder wirken.
     
  10. #9 speed73, 24.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw: RB

    Hallo RB danke

    so etwas änliche hab ich mir schon gedacht zu machen , druck auf die Werkstatt und wenn nicht schriftlich beschweren ( eigenes schreiben oder anwalt )


    ich meld mich wie es ausgegangen ist
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte nicht die Werkstatt, die könne wirklich nichts für die Politik vom Konzern. Ford selbst ist der richtige Ansprechpartner.
     
  12. #11 speed73, 26.05.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw:RB

    Danke nochmal für die Klarstellung, werde erst abwarten und dann reagieren bei ford direkt


    aktuelles : war gestern bei Händeler und hab mit dem gesprochen
    also der stand ist der das Ford die Kopie des Serviceheft haben will
    und es sei noch nicht´s abgelent worden
     
  13. #12 focuswrc, 26.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also bei mir kam noch garnix... leider..
     
  14. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das wird ja immer schlimmer mit denen. bei mir haben sie es letztes jahr noch gemacht. aber anscheinend steigen ihnen die kosten über den kopf

    nachträglich jetzt eine Checkheftpflicht für die vor 2002er einzuführen wäre das letzte wenn das stimmt
     
  15. #14 speed73, 03.07.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw. lackgarantie

    Hallo zusammen ich bin wieder aus dem Urlaub da und hab auch gleich einen Anruf von ford Händler bekommen und der hat mir gesagt das er schlechte Nachrichten hat ford hat den anspruch abgelehnt

    somit weder ich jetzt einen Anwalt konsultieren !!!! Leider !!!

    wollte euch nur über aktuellen stand informieren



    frage wo genau steht das mit der Lackgarantie (service Heft ?? )

    grüße
     
  16. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wie ist die Begründung?

    wie wird auch der Anwalt wissen wollen
     
  17. #16 speed73, 03.07.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw/foka

    der Händler bzw ford hat es so begründet

    mein auto ist nicht scheckheft gewartet worden ( scheckheft hat doch nichts mit Lackgarantie zu tun )
     
  18. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich kann dir nur sagen dass es bis jetzt immer so war dass alle vor-Facelift keinen Rost check machen mussten, erst die Facelifter

    vom Scheckheft mal ganz zu schweigen das hat noch niemand interessiert

    aber ich weiß auch leider nicht wo diese Garantiebedingungen überhaupt schriftlich stehen, das müsste man mal herausfinden
     
  19. #18 Bad Focus, 03.07.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir vor vier Wochen den FoFo MK1 gekauft und haben wir bei der übergabe Rost gefunden. Der Antrag ist raus. Ford sagt das die das machen. Da wurde nix von Scheckheft erzählt....

    MFG Dennis
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speed73, 03.07.2009
    speed73

    speed73 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier 1999
    rw foka

    danke für antwort

    ich hab die Garantiebedingungen in meinen Unterlagen gefunden ( einzelheiten und Garantiebedingungen
    Ford Servce, heißt das büchlein)


    mal sehen was der anwalt meint
     
  22. #20 Adlerauge, 08.07.2009
    Adlerauge

    Adlerauge Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,6l
    mein Focus ist Bj 2004
    kauf nov 2005
    kundendiest herbst 2006
    da wurde festgestellt das fahrertür und Türe hinten rechts rostig sind
    fahrertür wurde neu lackiert und türe hinten rechts sogar gegen neue ausgetauscht (wurde anfang 2007 gemacht)
    dann wrkstatt wechsel und nächster kundendiesnt anfang 2008
    jetzt beim 2009 kndendiesnt wurde festgestellt das fahrertür wirde sehr rostig ist und Türe hinten Links
    jetzt hab ich aber das problem weil ich ja 2007 keinen stempel drin hab das nur die innen seiten der türen lackiert werden
    und es gibt auch keinen leihwagen mehr umsonst (bezinkosten selber zahlen)
    als es 2007 gemacht wurde war das kein problem


    Grüßle Adler
     
Thema: lackgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackgarantie ford

    ,
  2. ford lackgarantie

Die Seite wird geladen...

lackgarantie - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lackgarantie

    Lackgarantie: Hallo zusammen, Bei meinem C-Max ist vorne von der Stoßstange ein ca. 5 cm großes Stück lack abgeplatzt. Das ist natürlich sehr unschön nach 5...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Was umfasst die Lackgarantie?

    Was umfasst die Lackgarantie?: Hallo zusammen, kann mir jemand mal schnell anreissen, was die Lackgarantie umfasst? Und welche Bedingungen bestehen müssen? Ich habe meinen...