Lackieren der Kunststoffleisten der Nebelscheinwerfer beim Mk2

Diskutiere Lackieren der Kunststoffleisten der Nebelscheinwerfer beim Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe vor die Kunststoffleisten über den Nebelscheinwerfern in Wagen farbe zu lackieren wie hier. Meint ihr das man es mit ner...

  1. #1 bauer_horscht, 09.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo,

    habe vor die Kunststoffleisten über den Nebelscheinwerfern in Wagen farbe zu lackieren wie hier.

    Meint ihr das man es mit ner Spraydose vernünftig hinbekommt?
    Natürlich muß das Teil vorbehandelt werden und mit Haftgrund grundiert werden.

    Gruß, Micha
     
  2. Nigo

    Nigo Guest

    Glaube nicht.. Kunststoff lackieren ist schwer... da wird normalerweise Weichmacher mit reingemacht weil sonst der Lack wieder reißt..
     
  3. #3 Janosch, 09.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke, das muss zum Lackierer. Der Mischi hat das auch machen lassen, aber eben beim Lackierer...
     
  4. #4 FoFo305, 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Also ich mache das bei mir demnächst auch zum Lackierer naja wenn du einigermaßen was drauf hast klappt das schon auch so aber...

    ... du musst verdammt gut abschleifen, perfeckt grundieren mit einer extra kunststoff grundierung und dann einen plastik lack nehmen wie oben schon genannt...

    Ich hatte so meinen kompletten roller mal lackiert hielt 5 Jahre dann ist er abgebrannt lol

    gruß stephan
     
  5. #5 bauer_horscht, 09.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Was denkt ihr denn was das beim Lackierer kosten würde.
    Habe sowas zwar noch nie gemacht, habe nur gedacht das es nicht so schwer sein kann da die Teile recht klein sind. Dann kann ich auch direkt den unteren Teil der Heckstoßstange lackieren lassen. Hat einer das schonmal machen lassen und weiß was der Spaß kostet?

    Gruß, Micha
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen. Jo der Janosch hat mal wieder recht. Der Mischi hats beim Lacker machen lassen.
    Guckst DU hier
    Hat mich mit Heckspoiler zusammen 100 € gekostet. War aber ´n Freundschaftspreis. Viel Erfolg. Sieht echt geil aus.
     
  7. #7 bauer_horscht, 09.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Wo du gerade den Heckspoiler erwähnst, wie wird das Teil eigentlich befestigt?
    Überlege auch noch ob ich mir so ein Ding an meinen Kombi montiere.

    Gruß, Micha
     
  8. #8 FoFo305, 09.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Heckspoiler wird geklebt und mit einer schraube festgezogen ist alles dabei im satz das schmirkelpapier und der klerber
     
  9. #9 Loki_GER, 09.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Geklebt ... beim C-Max ???

    Wohl eher nicht, der original C-Max Dachspoiler wird nur verschraubt ... es sei denn es wurde schonmal ein Reparaturversuch unternommen so wie bei meinem. Hatte den Max innerhalb der Garantie beim Händler weil der Spoiler wackelte und der hat ihn dann "repariert". So ungefähr 2 Jahre später wackelte das Ding wieder, also wieder ab zum Händler (diesmal zu einem anderen) und der hat dann erstmal kräftig geflucht. Der Spoiler besteht eigentlich aus 2 Teilen die miteinander heißvernietet werden und diese Heißnieten hatten sich gelöst. Die Reparatur beim ersten Händler bestand dann darin das er die beiden Teile wieder mit Silikonkleber zusammengepatscht hat und damit es ja nimmer wackelt wurde das ganze dann auch noch ans Blech geklebt.

    Na ja ... Ford, die tun was !
     
  10. #10 bauer_horscht, 10.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Dachte bei dem Heckspoiler eigentlich mehr an den Kombi als an den C-Max.
    Vielleicht hat ja einer von euch mal so'n Teil dran gemacht? Den Spoiler an sich bekommt man ja so um die 120€ im Netz.

    Gruß, Micha
     
Thema:

Lackieren der Kunststoffleisten der Nebelscheinwerfer beim Mk2

Die Seite wird geladen...

Lackieren der Kunststoffleisten der Nebelscheinwerfer beim Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...