Lackieren? Oder folieren ?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chilles91, 31.07.2010.

  1. #1 Chilles91, 31.07.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Hallo liebe Ford'ler :top1:

    ich möchte gerne wissen, wie der Besitzer des Autos im folgenden Link
    den Frontgrill schwarz bekommen hat?

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=nimrodity

    Hat er den originalen Frontgrill schwarz lackiert, oder schwarz foliert?

    Oder hat er den ganzen Frontgrill NEU gekauft,der schon schwarz ab"Werk" ist?

    Sowas könnte man doch sicher selbst auch hinkriegen?

    Was bräuchte man alles dafür ?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

    lG,

    Gilles :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 31.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also der kleine Grill ist original oder lackiert. Beim großen bin ich mir nicht sicher.

    Glatte durchgehende Flächen kannste problemlos folieren. Hab' die Blende in der Stoßi foliert. Um ehrlich zu sein, mit ner 6-Euro-schwarzmatt-Folie ausm toom. Sie hat die graue Blende schwarz gemacht und hält wunderbar.
     
  4. #3 Janosch, 31.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Folieren wird bei den Waben wohl ausfallen. Also eher lackiert.
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    oder Wassertransferdruck denke da müsste es die farbe auch geben
     
  6. #5 Chilles91, 02.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Hab so ein feinsprühsystem von bosch gefunden?


    Hat jemand erfahrung mit sowas?

    Will ja eigentlich nur schwarz sprühen, einige Plastikolien..?
     
  7. #6 focuswrc, 02.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. bei so nem grill tuts auch ne sprühdose. bei entsprechender vorbehandlung mit plastikprimer und grundierung kann es sich sehen lassen..

    wassertransferdruck würde ich nur bei sachen mit muster, also carbonlook etc. anwenden. braucht man schon bisschen übung zu.

    anleitung und beispiel gibts bei www.lackboerse.de
     
  8. #7 Chilles91, 02.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest



    Und du meinst dass es mit der Spraydose und der nötigen Bearbeitung nicht "billig" , also sch**** aussieht? :)
     
  9. #8 alphados12, 02.08.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also mit wenn man will, dass es mit Spraydose gut aussieht bruacht man ein klein wenig Erfahrung (also sollte shconmal damit gearbeitet haben), sonst gehts in die Hose...aber wenn mans einmal gemacht hat, gibts garkeine Probleme. Nur den Klarlack nicht vergessen (;

    lg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chilles91, 02.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    iop, und die Grundierung natürlich..;;)
     
  12. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Bzw. Kunststoffhaftvermittler-GANZ WICHTIG!
     
Thema:

Lackieren? Oder folieren ?

Die Seite wird geladen...

Lackieren? Oder folieren ? - Ähnliche Themen

  1. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  3. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  4. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...