Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 10.05.2009.

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

mir ist vorhin jemand in meinen Focus reingefahren, jetzt habe ich an der Heckschürze seitlich viele Kratzer und Farbabschürfungen. Nichts wildes.

Wie schaut es nun versicherungstechnisch aus: Muss ich es akzeptieren, wenn die Schürze "nur" neu lackiert wird oder aber darf ich auch auf eine neue Heckschürze bestehen, da ich mein Fahrzeug nicht an allen Ecken und Kanten beilackiert haben möchte, zumal man ja bei Sonneneinstrahlung dann letztlich Farbunterschiede sehen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß
    Dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    im normfall kommt es drauf an ob es ein totalschaden ist oder nur ein teilschaden wenn du sagst nur ein paar kleine kratzer wird es nur ein teilschaden sein,,,,, ist sie gebrochen ??? wenn ja totalschaden neue schürze, wenn nich neuer lack

4. #3 timeless, 10.05.2009
    timeless

timeless Guest

so ist auch meine erfahrung.

bei lackschäden gibts ne neue lackierung, bei größeren chäden wie dellen die nicht mehr zu reparieren sind oder wie schon gesagt wurde der Bruch des Materials ddann wird diese ausgetauscht. lass dein auto trotzdem von der werkstatt deines vertrauens checken ob ddie stoßstange auch in sich noch funktionstüchtig ist. es kann auch sein das man von aussen nicht viel sieht, aber hinter der plaste irgendwelche kleinteile wie abstandshalter etc. gebrochen sind.

5. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Da bin ich wieder, der Thread-wiederbeleber!

Spaß bei Seite, muss hier meinen Frust auslassen.
    Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Mein Neuwagen ist jetzt
    ein Unfallwagen. Zum Glück ist niemandem was passiert, mein 6 Monate alter
    Sohn war dabei und zum Glück war ich auch nicht schuld.

Und jetzt back to topic -
    - hintere rechte Tür verkratzt
    - hinteres rechtes Seitenblech verbeult und verkratzt
    - hintere Stoßstange rechts verkratzt
    - Felgen rundrum verkratzt
    - Hintere Spur verstellt
    Hier werden ALLE Teile neu bestellt und ersetzt, keine Reparatur!

Also die Aussage von den Vorpostern muss ich wiederlegen, kommt
    natürlich auch auf die Versicherung der Gegenseite und auf den
    Sachverständigen an und nicht zu vergessen auf das Alter deines Wagens.

Gruß Luan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall?

Die Seite wird geladen...

Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Lackierer sucht Aufträge

Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...