Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall?

Diskutiere Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mir ist vorhin jemand in meinen Focus reingefahren, jetzt habe ich an der Heckschürze seitlich viele Kratzer und...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo zusammen,

    mir ist vorhin jemand in meinen Focus reingefahren, jetzt habe ich an der Heckschürze seitlich viele Kratzer und Farbabschürfungen. Nichts wildes.

    Wie schaut es nun versicherungstechnisch aus: Muss ich es akzeptieren, wenn die Schürze "nur" neu lackiert wird oder aber darf ich auch auf eine neue Heckschürze bestehen, da ich mein Fahrzeug nicht an allen Ecken und Kanten beilackiert haben möchte, zumal man ja bei Sonneneinstrahlung dann letztlich Farbunterschiede sehen kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!

    Gruß
    Dave
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    im normfall kommt es drauf an ob es ein totalschaden ist oder nur ein teilschaden wenn du sagst nur ein paar kleine kratzer wird es nur ein teilschaden sein,,,,, ist sie gebrochen ??? wenn ja totalschaden neue schürze, wenn nich neuer lack
     
  3. #3 timeless, 10.05.2009
    timeless

    timeless Guest

    so ist auch meine erfahrung.

    bei lackschäden gibts ne neue lackierung, bei größeren chäden wie dellen die nicht mehr zu reparieren sind oder wie schon gesagt wurde der Bruch des Materials ddann wird diese ausgetauscht. lass dein auto trotzdem von der werkstatt deines vertrauens checken ob ddie stoßstange auch in sich noch funktionstüchtig ist. es kann auch sein das man von aussen nicht viel sieht, aber hinter der plaste irgendwelche kleinteile wie abstandshalter etc. gebrochen sind.
     
  4. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Da bin ich wieder, der Thread-wiederbeleber!

    Spaß bei Seite, muss hier meinen Frust auslassen.
    Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Mein Neuwagen ist jetzt
    ein Unfallwagen. Zum Glück ist niemandem was passiert, mein 6 Monate alter
    Sohn war dabei und zum Glück war ich auch nicht schuld.

    Und jetzt back to topic -
    - hintere rechte Tür verkratzt
    - hinteres rechtes Seitenblech verbeult und verkratzt
    - hintere Stoßstange rechts verkratzt
    - Felgen rundrum verkratzt
    - Hintere Spur verstellt
    Hier werden ALLE Teile neu bestellt und ersetzt, keine Reparatur!

    Also die Aussage von den Vorpostern muss ich wiederlegen, kommt
    natürlich auch auf die Versicherung der Gegenseite und auf den
    Sachverständigen an und nicht zu vergessen auf das Alter deines Wagens.

    Gruß Luan
     
Thema:

Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall?

Die Seite wird geladen...

Lackieren oder neue Heckschürze nach Unfall? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

    Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest