Lackieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von area51, 06.02.2008.

  1. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Stelle am Auto die lackiert gehört.
    also genauer am einstiegsholm der hinteren tür, die stelle ist auch nicht groß, also so 8 cm², ist nicht im sichtbereich, da noch der schwellerplastikschutz draufkommt.

    ich will das selber machen, wegen dem will ich nicht zum lackierer.
    hab mir heute bei einem autozubehör geschäft haftgrund, ford-diamantweiß und 2 schichtklarlack besorgt, sowie schleifpapier in 1200 und 800 körnung, sowie schleif/polier-paste.

    habe hier auch die suchen-funktion benutzt, hab aber keine richtige antworten zum thema "richtig lackieren" gefunden.
    ich meine, ich weiss schon wie man in groben schritten vorgeht, aber gibt es irgendwelche speziellen tips, oder auf was man aufpassen muss.

    wie siehts mit temperaturschwankungen aus?

    meine garage ist beheizt, wenn der lack trocken ist, und ich das auto dann in die kälte raus stelle, kann da nichts passieren?

    wäre über jeden hinweis dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Soviel wie ich weiß würd ich das Auto dann lieber in der Warmen garage stehen lassen.
    Die Temperatur sollte bis zum austrocknen konstant bleiben. Oder liege ich da falsch?!
     
Thema:

Lackieren

Die Seite wird geladen...

Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  2. Chromaflair Pigmente zum lackieren

    Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen

    Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen: Hallo liebe Community ! Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports. Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Felgen pulverbeschichten oder lackieren?

    Felgen pulverbeschichten oder lackieren?: Hallo, da der Sommer naht möchte ich gerne meine Alufelgen etwas aufwerten. Sollte so in etwa wie auf dem Bild werden. Habe die Original St...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Innenraum Blenden Lackieren

    Innenraum Blenden Lackieren: Servus liebe Fusion Gemeinde! Hat bitte jemand von euch Erfahrungen wie der Innenraum etwas farblich aufgewertet werden kann? Da mein...