Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Lackierung des Grills -> nun motorhaubenschloss kaputt?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von desiree1231, 14.10.2010.

  1. #1 desiree1231, 14.10.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Habe mir den oberen und den unteren Grill meines ST´s in metallic schwarz lackieren lassen.
    Nun bekomme ich die Motorhaube nicht mehr auf.
    Wenn ich versuche dies mit dem Schlüssel aufzuschließen dreht sich das schloss mit.
    Habt ihr auch solche Probleme gehabt? War bei Ford die meinten es wird sehr teuer und zeitaufwendig....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    liegt vielleicht nur am schloss... sprüh mal nen bissel "WD40" oder graphitpulver ins schloss ... keine sorge .... kann nix kaputt gehen ;) wenn der grill zum lacken ausgebaut und danach ordnungsgemäss eingebaut wurde dann liegt es nicht am grill

    sollte das nichts bringen wird wohl das schloss hinüber sein ...

    aber ich wüsste bei gott nicht was an einem haubenschloss so ungemein teuer sein soll:nene2:
    es sei denn die wollen deswegen dann alle schlösser tauschen :was:

    soweit ich weiss kann es auch sein das du mit deinem schlüssel bei nem schrotter nen haubenschloss bekommst .. nimm einfach mal deinen schlüssel mit und versuch dort mal nen paar schlösser ;)

    nen teamkollege von uns hatte mal seinen schlüssel im auto gelassen und iwie hat sich der wagen wieder verriegelt ....

    hab dann mit dem schlüssel von meinem focus seine fahrertür öffnen können :boesegrinsen:


    gruss...


    Poppi
     
  4. #3 desiree1231, 15.10.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja der wurde zum lackieren ausgebaut
    und wurde danach nicht wieder richtig eingebaut.

    jetzt muss man irgendwie versuchen von unten an das schloss zu kommen und es wieder richtig einhängen...
     
  5. #4 focuswrc, 15.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    beim lackierer aus und eingebaut worden? wenn ja, dem die karre hinstellen, er solls richten und du zahlst es nicht.
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hatte das Problem auch, war in der Tat ziemlich knifflig. mir hat ein alter Hase dabei geholfen und das Schloss mit ner Stahlstange wieder aufgemacht.

    Das prblem ist, dass es unter Spannung steht und wenn du es aushängst kann es sich hinten aushängen. Vorm Einbau auf jeden fall auf Funktion prüfen.

    Ich behaupte mal, wenn ein erfahrener Ford-Kenner in deiner Werkstatt tätig ist, sollte er es ohne Zerstörung aufbekommen. ist aber wirklich ziemlich knifflig. Ich hätts nicht hinbekommen
     
  7. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    drück mal gegen den grill, wenn du den schlüssel drehst, hatten das prob auch mal mit nem user hier aus dem forum :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Grad noch was anderes: Hast du den Grill ein oder ausgebaut? Falls er noch nicht drin ist, sollte es ganz einfach gehen....
     
  10. #8 desiree1231, 18.10.2010
    desiree1231

    desiree1231 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja fahre auch schon 3 wochen so damit rum ohne dass ich etwas gemerkt habe :)
    ich hab schon alles ausprobiert.
    war bei meinem tuner der mir das auch lackiert hat und er hat es auch nicht geschafft.
    jetzt brauch ich einen neuen kühlergrill.
    er tauscht mir das kostenlos aus.
     
Thema:

Lackierung des Grills -> nun motorhaubenschloss kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lackierung des Grills -> nun motorhaubenschloss kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Suche Ford Fiesta st grill!

    Suche Ford Fiesta st grill!: Ich fahre einen fiesta mk7 facelift und habe mir jetzt eine ST Front zugelegt, brauche jedoch noch einen passenden grill! Hat jemand hier...