Lackierung Kuga BJ.2019

Diskutiere Lackierung Kuga BJ.2019 im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...

1. Werni

Werni Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Eco Boost Titanum 110 KW
    Hallo,
    Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie festgestellt. Auf der Beifahrerseite ist es mehr als auf der Fahrerseite. Es wurde dann die Stoßstange neu lackiert. Ergebnis ist aber das selbe. Bei einem Neuwagen eigentlich schon rechtig heftig. Ich akzeptiere das natürlichn nicht und bin nun gespannt was Ford mir als Lösung anbietet.
    Komplettansicht war vor dem lackieren und die Detailansicht danach. Nach dem Lackieren.jpg vor dem lackieren.jpg

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Blau ist eine extrem schwierige Farbe.
    Auch bei Reparaturen da was beizulackieren, da brauchts einen Lackierer der sein Handwerk versteht.

Das was Du da zeigst ist aber auch für eine schwierige Farbe völlig inakzeptabel.
    Es ist klar das gewisse Farbtöne auf Blech und Kunststoff unterschiedlich wirken und minimale Unterschiede zu erkennen sind.
    Aber das da geht gar nicht.
    Da würde ich dem Händler auch auf die Füße steigen.

3. #3 der bienenkönig, 20.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Wollte ich grad sagen.
    Das hatte ich beim grauen Kuga auch minimal..... das die Stoßstange anders aussah als Blech.....
    Aber nicht so....

Entweder ist es "dumm" fotografiert das man den Unterschied durch den Schatten nur so stark wahrnimmt, wenns im Licht auch so aussieht....
    Na dann Holla die Waldfee.... aber so darf man dann ein Auto nicht ausliefern als Händler, bzw. muss das doch auch einer im Werk sehen....

Den Farbton hat mein Händler glaube aber auch stehen, da ist mir ein solcher Unterschied nicht aufgefallen....
    ich fahre heute mal vorbei und versuche eine Foto zu machen wenn der noch dasteht....

4. #4 Der_Mindener, 20.08.2019
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
  5. #5 Der_Mindener, 20.08.2019
    Der_Mindener

Fahrzeug:
  6. #6 Werni, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    Werni

Werni Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Eco Boost Titanum 110 KW
    Hallo,
    ja der Farbunterschied ist auch bei gutem Licht und Sonne lt. einem Gutachter eindeutig zu viel.
    Farbe ist Chroma-Blau. Interessanterweise stimmt die hintere Stoßstange recht gut. Ist ja auch Kunststoff.
    Laut der Lackiererei ist die Stoßstange vorne mit der Originalfarbe durchgehend neu lackiert worden und trotzdem ist der Unterschied auf der Beifahrerseite immer noch schlimmer als auf der Fahrerseite. Ich hab auch bereits einen weiteren Kuga mit diesem Farbunterschied gesehen, aber bei weitem nicht so stark wie bei meinem. Darauf angesprochen meinte der Besitzer das er beim Händler ebenfalls nachlackieren ließ mit dem selben miserablen Ergebnis.
    Jedenfalls habe ich meinem Händler mitgeteilt, daß ich so das Auto keinesfalls akzeptiere.
    Man will es mit Beilackieren besser machen. Wenn Ford derartige Probleme mit dieser Farbe hat, dann könnte man doch erwarten das man diese Farbe aus dem Programm nimmt.
    Ein schönes Theater. Da wechsle ich zu Ford und dann so was..

7. #7 der bienenkönig, 24.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich war beim meinem Händler, aber der in Chroma Blau war nicht mehr da, konnte ich kein Foto machen.

Auf Arbeit mal drüber gesprochen, hatte mein Arbeitskollege letztes Jahr auch bei der neuen V-Klasse diese Probleme, auch ein dunkler schwarz/grün Ton, und das ist preislich ja nochmal ne ganz andere Hausnummer als der Ford.
    Da hatte die Stoßstange auch ne andere Farbe.... wie der Rest. Aber nur vorne.
    Der war dann insgesamt 4x bei Mercedes, über neu lackieren der Stoßstange (keine anderes Ergebnis) über diverse andere Versuche ging der dann nochmal zurück ins Werk, und da die sich scheinbar auch keinen Rat wussten die haben dort geguckt und haben den dann letztendlich (ohne Witz!!!) von nem Lackierer nochmal komplett neu lackieren lassen.... mit Hand....rundherum.
    Und das bei Mercedes bei nem Auto für 80.000€+..... Hut ab.

Scheint also nicht nur bei Ford ein Problem zu sein....diese Farbunterschiede.

Wäre mal zu hinterfragen warum....
    Ist das ne andere Plaste.....vorn und hinten..... oder unterscheiden sich die Mischungen der Stoßstangen je nach Produktion ?
    wird im Werk nicht alles mit der gleichen Farbe lackiert?
    Gibt es vielleicht beim Lack auch verschiedene Chargennummern?
    Die sich minimal unterscheiden.....ähnlich wie bei Tapete wo man auch immer auch die gleiche Charge achten soll...?
    Wenn die Stoßstange vielleicht mit ner anderen Charge lackiert wird als das Auto?

Müsste ja bei der Qualitätsüberwachung auffallen, bzw. nachvollziehbar sein woran der Fehler liegt...?

8. #8 Der_Mindener, 26.08.2019
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Moin!

Hier mal ein interner Vermerk der mir per Nachricht zugestellt wurde:

9. #9 der bienenkönig, 26.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Na toll..... dann dürfen die keine Metallic lacke verkaufen wenn das hinterher so Sch**** aussieht.

Da kann ich ja froh sein das ich einen weißen genommen habe. Da sieht man nix.

Ich hatte vorher nen grauen, da war auch alles gleich.

10. #10 Der_Mindener, 27.08.2019
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Mahlzeit!

Haben jetzt gestern die Bestellung von einem Fahrzeug im Vorlauf aufgegeben (war etwas schwierig, aber ging heute morgen dann doch durch).

Sind jetzt vom Chroma Blau weg und nehmen Iridium Schwarz Mica als Lack. Da sieht man es nicht ganz so extrem... Schade, denn Chroma Blau wäre echt schick gewesen! Aber wie sagte Henry Ford einst:

Nun heißt es warten... Das erste Mal in meinen langen Fahrzeughistorie, dass ich das gleiche Modell ein zweites Mal neu kaufe! :D

Thema: Lackierung Kuga BJ.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbunterschied stoßfänger Neuwagen

,
  2. kosten lackieren kuga

,
  3. farbunterschied ford kuga stoßstange

Die Seite wird geladen...

Lackierung Kuga BJ.2019 - Ähnliche Themen

1. Lackierung Kofferraum?

Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...
  2. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  3. Rallye-Magazin.de: M-Sport stellt neue Lackierung vor

Rallye-Magazin.de: M-Sport stellt neue Lackierung vor: Rund drei Wochen vor dem Saisonstart in Monte Carlo stellt M-Sport die neue Lackierung des Ford... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kosten der Lackierung

Kosten der Lackierung: Hallo ich bräucht mal ganz dringend hilfe:( Und zwar bin ich gestern mit meinem auto beim rückwärts einparken in der Tiefgarage hängen...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bilder vom Kuga in unterschiedlichen Lackierungen?

Bilder vom Kuga in unterschiedlichen Lackierungen?: Hallo, gibt es schon irgendwo Bilder vom Bilder vom Kuga in den unterschiedlichen Lackierungen? Die Lackbilder im Prospekt sind ja nicht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden