Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lackmängel Focus Turnier

Diskutiere Lackmängel Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe kürzlich diverse Lackmängel an meinem neuen Focus festgestellt, die mir direkt bei der Auslieferung nicht aufgefallen sind. Zum...

1. #1 DW10Power, 23.11.2008
    DW10Power

DW10Power Guest

Hallo,

ich habe kürzlich diverse Lackmängel an meinem neuen Focus festgestellt, die mir direkt bei der Auslieferung nicht aufgefallen sind. Zum Einen ist am Schweller auf der Fahrerseite eine ca. 5 x 10 cm große Stelle, an der der Klarlack irgendwie rau und uneben ist (bei schräg einfallendem Sonnenlicht sieht diese Stelle sogar bräunlich aus). Des Weiteren sind ca. 20-30 kleine Lackbläschen im Bereich des Regenwasserablaufs am Kofferraum zwischen Heckleuchte und Dichtgummi zu sehen. Von Staubeinschlüssen mal ganz zu schweigen. hat jemand ähnliche Erfahrungen bei seinem Neufahrzeug gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bläschen und Staubeinschlüsse hatte ich im Bereich der Heckklappe auch. Wurde im Rahmen der Lackgarantie neu lackiert.
    Du musst damit zum Freundlichen. Der macht einen Lackbericht, schickt diesen nach Köln, und nach der Freigabe von Ford wird lackiert

4. kdm

kdm Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Focus MK1 über Ebay verkauft. Käufer war ein Ford Mitarbeiter aus der Endkontrolle. Der hat mir erstmal alle Lackmängel am Wagen gezeigt, die mir überhaupt nicht aufgefallen waren in den 3 Jahren. Sein Kommentar: "die Lackqualität bei Ford ist halt nicht so toll"!!!!!:mies:

5. #4 FocuSTurboGT, 23.11.2008
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, hatte auch Lackfehler bei meinem ST 6/`08 die ich aber direkt bei der abholung im Autohaus gesehen habe und die reklamiert. Händler hat Fotos gemacht und nach Köln geschickt. Fehler wurden kostenlos behoben. Ein Monat später dann der Schock, ein Steinschlag auf der Motorhaube den ich gar nicht bemerkt habe (kein Knall) in der Größe einer 2,-€ Münze ist der Lack bis aufs Blech abgeblättert. Da wollte der Händler aber nicht einspringen. Bis aufs Lack bin aber mit dem Auto sehr zufrieden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackmängel Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Lackmängel Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...