Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lackmängel Focus Turnier

Diskutiere Lackmängel Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe kürzlich diverse Lackmängel an meinem neuen Focus festgestellt, die mir direkt bei der Auslieferung nicht aufgefallen sind. Zum...

  1. #1 DW10Power, 23.11.2008
    DW10Power

    DW10Power Guest

    Hallo,

    ich habe kürzlich diverse Lackmängel an meinem neuen Focus festgestellt, die mir direkt bei der Auslieferung nicht aufgefallen sind. Zum Einen ist am Schweller auf der Fahrerseite eine ca. 5 x 10 cm große Stelle, an der der Klarlack irgendwie rau und uneben ist (bei schräg einfallendem Sonnenlicht sieht diese Stelle sogar bräunlich aus). Des Weiteren sind ca. 20-30 kleine Lackbläschen im Bereich des Regenwasserablaufs am Kofferraum zwischen Heckleuchte und Dichtgummi zu sehen. Von Staubeinschlüssen mal ganz zu schweigen. hat jemand ähnliche Erfahrungen bei seinem Neufahrzeug gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bläschen und Staubeinschlüsse hatte ich im Bereich der Heckklappe auch. Wurde im Rahmen der Lackgarantie neu lackiert.
    Du musst damit zum Freundlichen. Der macht einen Lackbericht, schickt diesen nach Köln, und nach der Freigabe von Ford wird lackiert
     
  4. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Focus MK1 über Ebay verkauft. Käufer war ein Ford Mitarbeiter aus der Endkontrolle. Der hat mir erstmal alle Lackmängel am Wagen gezeigt, die mir überhaupt nicht aufgefallen waren in den 3 Jahren. Sein Kommentar: "die Lackqualität bei Ford ist halt nicht so toll"!!!!!:mies:
     
  5. #4 FocuSTurboGT, 23.11.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, hatte auch Lackfehler bei meinem ST 6/`08 die ich aber direkt bei der abholung im Autohaus gesehen habe und die reklamiert. Händler hat Fotos gemacht und nach Köln geschickt. Fehler wurden kostenlos behoben. Ein Monat später dann der Schock, ein Steinschlag auf der Motorhaube den ich gar nicht bemerkt habe (kein Knall) in der Größe einer 2,-€ Münze ist der Lack bis aufs Blech abgeblättert. Da wollte der Händler aber nicht einspringen. Bis aufs Lack bin aber mit dem Auto sehr zufrieden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackmängel Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Lackmängel Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  4. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....