Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lackpflege für den Sommer

Diskutiere Lackpflege für den Sommer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Forum, ich war gestern mal Unterwegs und habe verschiedene Produkte gekauft um mein Auto aufzuhübschen und Fit für den Sommer zu machen,...

  1. #1 Benny2901, 15.03.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo Forum,

    ich war gestern mal Unterwegs und habe verschiedene Produkte gekauft um mein
    Auto aufzuhübschen und Fit für den Sommer zu machen, zumal
    das Auto schon länger keine Intensivpflege mehr genossen haben muss... :top1:

    Ein sauberes und Gepflegtes Fahrzeug macht einfach
    mehr Spaß, oder?! :lol:

    Ich habe folgendes besorgt:
    -1z Lackreiniger
    -1z Metallic Politur
    -1z Hartglanz
    -1z Reifenpflege
    -1z Felgenreiniger
    -Polierschwämme (Mikrofaser)

    Ich stehe zu meinen 1z Produkten, mein Vater war auch immer zufrieden damit,
    ich kenne es quasie nicht anders...:lol:

    Das war es dann erstmal für die Aussenpflege, für die Innenreinigung
    habe ich auch schon verschiedenste Sachen wie Kunststoffpflege, Pinsel, diverse Tücher usw....:rolleyes:

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich was mein vorhaben angeht?!
    Habe ich was vergessen?!
    Sollte ich auf etwas besoners acht geben?!
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Mein Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1
    Bj. 07.1996 - 1.6i 16V - 90PS
    Bordeaux-Rot-Metallic - 130.000km


    mfg
    Benny :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viva

    viva Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Ghia, 98, RFS
    streicheleinheiten...

    streicheleinheiten fürs auto sind immer gut. zeitraubend, aber hinterher hat man einfach mehr freude mit dem eigenen fahrzeug. mir steht der spaß auch noch bevor - geplant dieses WE.

    ich persönlich habe keine produktbezogenen "favorites". ich glaube auch, dass es nicht EIN wundermittel geben kann, sondern die pflege je nach lack bzw. zustand des lacks erfolgen muss.
    klar ist: vorher gut sauber machen, um nicht ungewünschte kratzer bei der politur zu erzeugen.
     
  4. #3 RONINSAN, 11.05.2012
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Hab heute einen Termin gemacht für unseren FoFo und FoFi und die bekommen nächste Woche ein volles Programm aus Lackreinigung, Politur, Wachs und Swisoilversiegelung.
    Freu mich schon weil was man so von dem Swisoil- Zeugs hört ist das wohl echt der Hammer was den Perleffekt angeht.
     
  5. #4 Michaelski, 15.05.2012
    Michaelski

    Michaelski Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1z fand ich bis jetzt auch immer gut. War zufällig das erste, was ich probiert hab, und deshalb bleib ich dabei. Never change a winning team.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackpflege für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Lackpflege für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

    Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  2. Biete 4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;

    4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;: Vier gute Sommerreifen der Marke Hankook Ventus in der Größe 195/50 R15 82H. Alle vier Reifen haben eine DOT 0314 und eine Profiltiefe von ca. 6...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mission: Kalte Getränke im Sommer

    Mission: Kalte Getränke im Sommer: Hi zusammen, Vorweg, steinigt mich bitte nicht, aber ich bin einfach kein Sommermensch und viel Sonne und Hitze kann ich nicht ausstehen, steh...
  4. Biete Fiesta Bj. 2007 Sommer- und Winterreifen Komplettsätze zu verkaufen

    Fiesta Bj. 2007 Sommer- und Winterreifen Komplettsätze zu verkaufen: Hallo, leider hat mein Fiesta Bj. 2007 einen Unfall nicht "überlebt". :( Da ich nun das nachfolgende Modell habe, möchte ich die beiden...
  5. Biete Verkauft!

    Verkauft!: Verkauft!