Lackpflege!!

Diskutiere Lackpflege!! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leutz!!!:cooool: Habt ihr schon mal von einer politur fürs auto gehört wenn man die drauf macht das der dreck dann bei jedem regen runter...

  1. Biiird

    Biiird Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2009,1,8 Liter(125PS)
    Hallo Leutz!!!:cooool:
    Habt ihr schon mal von einer politur fürs auto gehört wenn man die drauf macht das der dreck dann bei jedem regen runter ist??Mein Arbeitskollege hat sowas und jetzt würde es mich mal interessen ob es wirklich sowas gibt.

    MFG
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rookie83, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Sowas nennt man normal Lotuseffekt oder Nanopolitur. Diese Politur kann man in jedem besseren Baumarkt und Zubehörhandel kaufen. Da wird der Lack einfach versiegelt, aufpoliert und ist dann ganz glatt, damit der Schmutz nicht haften kann (die Oberfläche wird verkleinert) und mit sehr wenig Wasser geht es dann ab. Hält aber nicht zu lange. Kann man auch beim Lacker professionell machen lassen, mit "Eintrockenen und Härten" der Politur und so, aber kostet ne Stange Geld.

    Ich versiegel meinen 2 mal im Jahr, vor und nach dem Winter, aber nur mit normaler Politur, das reicht.
     
  4. Lixl

    Lixl Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Sport
    Hi!

    Wie polierst du deinen Lack @ Biiird?
    Hast du ne Poliermaschine, oder reicht das auch wenn ich mit nem Lappen drübergeh?

    lg Lixl
     
  5. #4 Spyderone, 25.08.2010
    Spyderone

    Spyderone Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII, BJ 2009, 1,6 115 PS
    Lackpflege

    Hi, wenn ich mich hier mal einklinken darf, ich versiegel meinen Lack mit Liquid Glass! Das Zeug ist perfekt, habe es an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils aufgebracht blankgeputzt und anschließend durch die Sonne 5 Stunden lang einbrennen lassen, und dasd halt an 4 aufeinanderfolgenden Tagen - Ergebnis: guter Lackschutz und Schmutz geht wunderbar ab!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackpflege!!

Die Seite wird geladen...

Lackpflege!! - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Lackpflege

    Lackpflege: Servus, nachdem ich mal Zeit gefunden habe meinen Cougar per Hand zu waschen sind mir an der vorderen Stoßstange (wie auf dem Bild zu sehen)...
  2. Pflege -Allgemein Erfahrungen mit Swizöl

    Erfahrungen mit Swizöl: Hallöle, :) hat hier jemand mal die Produkte von swizöl ausprobiert? :gruebel:Mich scheuen bislang die leider doch recht heftigen Kosten dafür,...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lackpflege für den Sommer

    Lackpflege für den Sommer: Hallo Forum, ich war gestern mal Unterwegs und habe verschiedene Produkte gekauft um mein Auto aufzuhübschen und Fit für den Sommer zu machen,...
  4. Lackpflege mit "Nevr Dull"?

    Lackpflege mit "Nevr Dull"?: Hallo, Ich habe mir heute beim Autowaschen mal überlegt, dass es doch praktisch wäre, wenn man den Lack nach dem Waschen mit Nevr Dull behandeln...