KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lackproblem

Diskutiere Lackproblem im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Grüß euch, hab gestern mein Auto gewaschen und am Übergang zwischen Motorhaube und Kotflügel Fahrerseite so einen komischen grauen Fleck...

1. #1 sixTTynine, 25.09.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Grüß euch,

hab gestern mein Auto gewaschen und am Übergang zwischen Motorhaube und Kotflügel Fahrerseite so einen komischen grauen Fleck gefunden. Schaut aus wie so ein Farbklex. Lässt sich mim Fingernagel auch nicht weg machen. Habe auch eine Teerentferner probiert, aber leider vergebens... Hat jemand vielleicht noch einen rat was ich noch ausprobieren könnte, bevor ich smart repair aufsuche?? :(

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist auf dem Lack oder unter dem (Klar-) Lack?

4. #3 sixTTynine, 26.09.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    es ist ober dem Lack :(

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    es könnte auch Baumharz sein. Umso länger das da drauf ist umso härter wird es.
    Weiß ich noch von meinem alten Auto, das war dunkelgrau und da drauf waren mehrere graue Flecken.
    Hat man aber mit einer guten Politur entfernt bekommen.
    lg

6. #5 sixTTynine, 26.09.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    hmm das könnt eventuell in Frage kommen,.. hier bei mir sind ein haufen Bäume .. Habe die Sonax 3 Politur... trau mich da aber nicht drüber bei dem neuen lack.. glaub ich werd smart repair aufsuchen .. werd euch berichten...

danke trotzdem!!

7. #6 FocusZetec, 26.09.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Smart Repair? Also neu lackieren? Oder was möchtest du machen lassen?

Da solltest du vorher einen Autoaufbereiter aufsuchen und fragen ob der was machen kann

8. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich glaub der Autoaufbereiter ist hier auch gemeint.
    Meiner befindet sich auch grade beim Smart Repair, weil ich undefinierbare Kratzer über dem Beifahrertürgriff und auf dem Dach habe. Außerdem werden die Steinschläge auf der Motorhaube und die Teerflecken wegpoliert.
    Ich hab mich selbst dran versucht, aber irgendwie fehlt mir die Technik/ das Können. Bevor ich irgendwas unwiderbringlich zerstöre, geb ich lieber 150€ aus und lass den kompletten Ka polieren.

Weiß ist schon eine undankbare Farbe, auch wenn sie sauber echt super zum Ka passt :)

9. #8 sixTTynine, 27.09.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Grüß euch,

habs mir anders überlegt und bin zum Lackierer meines Vertrauens hingefahren.. War anscheinend doch farbe... bissl nitro drauf und kurz drüber poliert und weg war es .. hat 2min gedauert und nichts gekostet.. einfach super :)

hab mich auch gleich zwecks einwachsen und polieren vorm Winter erkundigt.. kostet 100 euro. Glaub ich werd dies machen lassen, ist sicher nicht verkehrt fürn Ka.

vG

10. Visos

Visos Guest

hallo mein kleiner geht grundsetzlich im herbst zum aufbereiter. es werden teeflecken usw entfernt und er wird mit einer keramikpolitur versigelt. das ganze kostet 60€ und ist absolut super. für 120€ würde bei uns das gesamte auto also außen und innen aufbereitet werden.

bis dahin
    visos

11. #10 sixTTynine, 28.09.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    das nenn ich auch mal ein gutes angebot !! innen und aussenaufbereitung kostet hier mind. über 200 euro

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Hi,
    gut, dass das mit Nitro so einfach abging. Mach dir keine Sorgen wegen des Preises, bei uns kostet das außen Aufbereiten auch 100€
    Darin enthalten sind: Waschen, Polieren, schwärzen der Plastikteile und Spezialwachs
    Also bei mir hat es sich wirklich gelohnt. Er sieht aus wie neu.
    Ich lade später mal meine Bilder hoch.

14. sorni

sorni Benutzer

Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    huhu

vllt ist es einfach nur sprühnebel was du mit schleifpaste wegbekommst :)

Thema:

Lackproblem

Die Seite wird geladen...

Lackproblem - Ähnliche Themen

1. Lackproblem

Lackproblem: Hi Folks, habe nen Focus 1,8 TDCI Turnier (DNW) EZ 11/03. Gebraucht gekauft bei nem Ford-Dealer in 06/04 mit 19.000 km. Fahrzeug wahr nen...