Lackprobleme Focus II Turnier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ViaMedici, 09.11.2007.

  1. #1 ViaMedici, 09.11.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Hallo an alle,

    Bin neu in diesem Forum.
    Bin Besitzer einer Focus II Turnier 2.0 TDCI Baujahr 05/2006 ca. 48.000 km.

    Nun beginnt an der Fronstoßstange rechts seitlich der Lack großflächig abzublättern. Es fing mit einer kleinen Stelle an, wegen der ich meinen Lackierer aufgesucht habe. Der meinte, die Stoßstange sei nicht grundiert und hat den Lack, ausgehend von der Stelle, mit Klebeband abziehen können.
    Also zum Fordhändler. Der hat große Augen gemacht und einen Antrag an Ford verfasst - Dauer bis Bearbeitung/Entscheidung ca. 6-8 Wochen.

    Nun meine Frage an alle anderen:
    Hat jemand so etwas schon gehabt, oder gibt es ähnliche Fälle?

    Danke für die Antworten.

    MfG
    ViaMedici
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberstaber, 09.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Nein das hatte ich noch nicht.
    Aber das ist ja der Hammer.
    Die frage ist ob der Rest des Autos genauso verarbeitet wurde.
    :mies:
     
  4. #3 ViaMedici, 09.11.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Bin mal auf die Entscheidung des Ford Kundenservice gespannt.
    Dieser Qualitätsstandard fällt in die gleiche Kategorie, wie eine kaputte Ventildeckeldichtung bei 42.000 km!

    Ford - die tun was! WAS????
     
  5. #4 FocusZetec, 09.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist das die Original Stoßstange oder hatte der Wagen schon mal einen Unfall?
     
  6. #5 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Fragst du, weil das Linke Bild die Stoßstange etwas dunkler zeigt?

    Weil ...ist bei mir so. Stehe ich etwas weiter weg und schau mir meine Stoßstangen vorn und hinten an, dann komm ich ins grübeln. "Sind die original? Haben irgendwie einen anderen Farbton."
     
  7. #6 STan_Becker, 10.11.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Also mein dad hat n Focus TDCI Tunier von 04/2004 mit ca. 50 TKM auf der Uhr und er hat auch Lackprobleme. Auch zu Ford gegeangen wegen Kulanz ( Garantie hat er noch und Scheckheft ist auch Lückenlos ). Zwecklos, da wird Ford mit kontern, wie der wagen wurde nicht richtig gepflegt, da wurde bestimmt Vogelk.t nicht sofort entfernt usw. Alles sone id..tischen egründungen, die wenn man sein Auto einigermaßen pflegt nie stimmen können können. Ja sow ar die Begründung von Ford bei meinem dad.

    Also mach dir da nicht al zu große Hoffnungen das Ford da was übernimmt. Oder du hast wirklich durchhaltevermögen dann kann es was werden. ( Mein FoFi konnte ich ja Anfang 2007 auch auf kosten von Ford richten lassen, auf Kulanz ).
     
  8. #7 ViaMedici, 10.11.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Der Wagen ist unfallfrei und wurde auch an keiner Stelle nachlackiert.
    Je nach Lichteinfall sieht es aus, als wäre die Stoßstange dunkler, als der Rest des Lacks. Das sieht hinten genauso aus, wie vorne und liegt ganz einfach daran, dass die Lackierungen bei Ford nicht allzu gut sind. Wenn man das Dunkel der Stoßstange durchscheinen sieht, kann ja was nicht stimmen.
    Also, wenn Ford mir erklären will, wie mir an der Stelle ein Vogel hingeschi... haben kann, dann bin ich mal gespannt.
    Zumindest hat mein FFH mir mal zugsagt, dass er dafür gerade stehen würde, sollte Ford das ablehnen.
    PS: Das ganze war kurz nach einer Probefahrt mit dem neuen Mondeo... :)
    Entweder jemand steht dafür gerade, oder ich gebe die 35.000€ bei einer anderen Automarke aus....
     
  9. #8 Focusman, 10.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    ...auch im Ford-Werk kurz vor der Auslieferung könnte noch ein Mißgeschick passiert sein,dort wird dann an Ort und Stelle sofort eine Reparaturlackierung durchgeführt,ggf.die Stoßstange ausgewechselt.Bei deinem Autohaus habe ich keine bedenken, mache einfach einen Termin mit einem Lacktechniker der schaut sich die Sache an,wird schon klappen.:top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViaMedici, 10.11.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Der hat die Sache aufgenommen und den Antrag auf Kostenübernahme an Ford weitergeleitet. Werde denen zumindest die Chance geben, dass Ford die Kosten übernimmt.
     
  12. #10 ViaMedici, 10.12.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Kurzes Update:
    1.)
    Ford hat dem Antrag zugestimmt und übernimmt die Kosten für die Neulackierung der Stossstange.
    Geht doch.
    2.)
    Der Verkauf meines Ford ist schon in der Planung, eine passende Alternative noch nicht definitiv gefunden.

    MfG
    Via
     
Thema:

Lackprobleme Focus II Turnier

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme Focus II Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€