Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Lackqualität und Lackunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von MTR83, 13.10.2009.

  1. MTR83

    MTR83 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW M5 E39, 2001, V8
    Hallo Leute,

    ich möchte mich gleich auf dem Weg hier vorstellen. Bin 26 Jahre jung und fahre zur Zeit einen BMW M5E39.

    Habe letzte Woche einen Wolf Leistungsgesteigerten Focus RS in ULtimate Green gefahren und wahr sehr beigeistert von dem Wägelchen :)
    Der RS hatte 360 PS und 550 NM Drehmoment. Das Ding ging einfach nur Vorwärts.

    Nun aber als ich den Wagen von außen genauer begutachtet habe, habe ich sehr starke Lackunterschiede von Seitenschwellern,Front-und Heckstoßstange gesehen zum restlichen Auto. Ist das normal? Ich hoffe doch nicht?Denn wenn ich knapp 40000 € für einen Wagen ausgebe möchte ich auch ein sauberes Ergebnis haben. Sogar meine Freundin ist das sofort aufgefallen obwohl sie da nicht so genau hinschaut. Da ich nur den RS jetzt in Grün gesehen habe würde ich gerne von den anderen hier wissen ob das bei jedem RS so ist? Ich wollte mir nämlich einen in Blau bestellen. Als ich das Grün gesehen habe hat es mir doch sehr gut gefallen aber da mein jetztiger auch in Blau ist möchte ich mein nächstes Wägelchen auch wieder in Blau haben(Lieblingsfarbe);)
    Nun meine Frage lautet: Ist das bei den Farben Blau und Weiß genauso stark mit den Farbunterschieden oder ist das normal bei Ford?Wie gesagt habe ich mit Ford noch keine große Erfahrung gemacht doch ich hoffe das ich hier nett aufgenommen werde und ihr mir auf meine Fragen helfen könnt?


    LG Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dignitas, 13.10.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Ist nur bei Grün so, Blau und Weiß sind davon nicht betroffen ;)

    Gruß
     
  4. #3 endurance, 13.10.2009
    endurance

    endurance Focus RS

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS '09
    Doch sind sie ;)

    Beim weiß fällts in der sonne auch stark auf, Plastikteile sind graulicher...
    Beim Blauen sieht mans nur ganz ganz schwach...
     
  5. Schoc

    Schoc Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2
    Stimmt! Blau ist praktisch nicht betroffen bzw. fällt es nicht auf. Bei weiß kommt es stark auf das Licht an - das weiß an Front und Heckstossstange wird dann etwas beige. Seitenschweller sind bei mir nicht betroffen.
    Grün ist am anfälligsten für Lackunterschiede, aber auch da kann man Glück oder Pech haben. Gibt welche da passt es fast 100%ig und andere da siehts echt schlimm aus.
     
  6. #5 iweigel, 13.10.2009
    iweigel

    iweigel Guest

    Sorry, aber bei meinem Grün ist kein Farbunterschied sichtbar.
    (Baudatum 09/2009), wohingegen die früher produzierten Autos schon deutliche Unterschiede zw. Blech- und Plastikteilen hatten, da die Farbe vom Material anders angenommen wird.
     
  7. #6 eckis1987, 13.10.2009
    eckis1987

    eckis1987 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Habe einen Blauen und habe keine Farbunterschiede!

    War auf der IAA in Frankfurt und dort stand ein Grüner da war die Farbe wie Tag und nacht zwischen der Stoßstange und dem Kotflügel!

    leichte Farbabweichungen bei Kunststoffteilen sind Normal (egal bei welchem Hersteller, arbeite als lackierer bei Mercedes!!) aber beim RS gün ist es extrem!!!!!!

    mfg ecki
     
  8. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Das war bei den STs genauso.

    Besonderst bei Orange und Weiss zu sehen. Bei den dunkleren Farben wie Blau fällt das nicht so auf.
    Warum sollte es beim RS besser sein ?
     
  9. #8 TomGreeny, 13.10.2009
    TomGreeny

    TomGreeny Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, '88, 100 PS, im Ruhestand
    Heute hatte ich endlich mal das Glück einen grünen begutachten zu können. Warum ich nicht, wie jetzt eben gelesen, mal darauf gekommen bin genau auf das Produktionsdatum zu gucken weiß der Geier. Der Farbunterschied von den zwei seitlichen Schwellerstücken war enorm.

    Naja, vielleicht fahre ich morgen oder die Tage nochmal hin und schaue mal nach. Der heutige Tag lässt an meiner Entscheidung, Grün zu nehmen, Zweifel aufkommen :skeptisch:

    Draussen stand ein ST in Electric-O mit nicht ganz so großen Farbunterschieden von Schwellern zu Karosse. Ebenfalls standen paar weisse Fahrzeuge draussen. Dort sah man den Unterschied wieder deutlicher, wie oben schon erwähnt den etwas beigeren Ton, aber längst nicht so stark wie bei dem Grün.

    Ich glaube ich muß mal einen blauen in Natura sehen, noch kann ich wählen :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MTR83

    MTR83 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW M5 E39, 2001, V8
    Ok danke schon mal euch allen für die Antworten. Dann hört sich das ja gut an das das Blau nicht so betroffen ist. Wäre ja sowieso meine Farbe gewesen;)
     
  12. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich kann etz nur von nem blauen ST reden

    und mir fallen da keinerlei farbunterschiede auf.... Egal wie lang ich mein Wägelchen mustere ;)
    Nichtmal bei der neuen Heckstoßstange, die halt auch neu lackiert wurde...
     
Thema:

Lackqualität und Lackunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Lackqualität und Lackunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsaustausch Lackqualität

    Erfahrungsaustausch Lackqualität: Guten Morgen an unserem Fiesta Bj 3/15 Unilack Blau löst sich rund um die Antenne der Lack, an 3 Stellen ca. 1 Euro gross vermutlich durch Vogel...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Schlechte Lackqualität

    Schlechte Lackqualität: Komme gerade von der Autowäsche wieder und was sehe ich da beim Abledern? Jeder auch noch so kleine Steinschlag vom Winter ist schon kräftig...
  3. Lackunterschiede

    Lackunterschiede: Hallo Jungs, ich hab mich nun definitiv dazu entschlossen vom Focus auf den Mondeo umzusteigen....der Focus ist zwar super,aber ich brauch was...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lackqualität

    Lackqualität: Hi zusammen, mein Kleiner hat jetzt 28000 runter und am Samstag bin ich aus Kroatien wieder zurück aus dem Urlaub gekommen. Nun haben wir in...