Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von schendi, 29.10.2013.

1. #1 schendi, 29.10.2013
    schendi

schendi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier Style, 1.6 TDCI, Bj 07
    Hallo Forum,

leider habe ich es nun geschafft, meinen Focus in unserer engen Tiefgaragenausfahrt leicht an die Wand zu setzen. Bis auf einen winzigen Schaden sind die meisten Abschürfungen/Kratzer an der Frontschürze/Stoßstange (was ist eigentlich die richtig Bezeichung?).

lackschaden_ford1.jpg
    Auf dem Bild kann man auch sehen, dass da schon gut das Weiße (die Grundierung?) durchschaut.

Da ich befürchte, das mir das demnächst wahrscheinlich wieder mal passieren wird (die Tiefgaragenausfahrt ist nach Aussage der anderen Bewohner fehlgeplant), erscheint mir eine professionelle Reparatur zu kostspielig. Deshalb überlege ich gerade folgendes:

Die Frontschürze ist doch aus Kunststoff, richtig? Rost sollte damit also kein Problem darstellen. Aktuell habe ich das ganze mal mit Gaffa-Tape abgeklebt, weil ich mir unsicher war. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das Ganze nicht einfach so belassen soll/kann. An das Aussehen habe ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich mich anfangs ziemlich geärgert habe.

Meine Frage an das Forum ist nun:
    Bekomme ich da Probleme im Winter oder in der Waschanlage? Ist Gaffa-Tape dicht genug? Was kann passieren, wenn die Kratzer doch feucht werden? Platzt dann noch mehr ab? Rost ist ja wegen dem Kunststoff kein Problem. Oder noch bissel Wachs oder ähnliches auftragen? Vielleicht könnte ich ja auch eine blaue Folie drüber kleben. Dann würde das ganze noch bissel schöner aussehen (aktuell habe ich slibernes Gaffa drauf kleben).

Ich würde mich über eure Gedanken freuen.

Vielen Dank!

P.S.: Ach ja, auch wenn es nicht so aussieht: Ich habe meinen Ford ziemlich gern :top: Deswegen will ich ihn ja auch noch mehrere Jahre fahren, aber nicht jedes Jahr wieder den selben Lackschaden reparieren lassen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Abgeschubberten Decklack auf den Kunststoffteilen kann man ohne Weiteres vollkommen unbehandelt lassen, Tape ist überflüssig. Der Lack blättert nicht ab und Korrosion gibt es ja nicht.

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Dickes Moosgummi und/oder Styropor an die Wand der Ausfahrt nicht vergessen.

Thema:

Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage?

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage? - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...