Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage?

Diskutiere Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, leider habe ich es nun geschafft, meinen Focus in unserer engen Tiefgaragenausfahrt leicht an die Wand zu setzen. Bis auf einen...

  1. #1 schendi, 29.10.2013
    schendi

    schendi Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier Style, 1.6 TDCI, Bj 07
    Hallo Forum,

    leider habe ich es nun geschafft, meinen Focus in unserer engen Tiefgaragenausfahrt leicht an die Wand zu setzen. Bis auf einen winzigen Schaden sind die meisten Abschürfungen/Kratzer an der Frontschürze/Stoßstange (was ist eigentlich die richtig Bezeichung?).

    lackschaden_ford1.jpg
    Auf dem Bild kann man auch sehen, dass da schon gut das Weiße (die Grundierung?) durchschaut.

    Da ich befürchte, das mir das demnächst wahrscheinlich wieder mal passieren wird (die Tiefgaragenausfahrt ist nach Aussage der anderen Bewohner fehlgeplant), erscheint mir eine professionelle Reparatur zu kostspielig. Deshalb überlege ich gerade folgendes:

    Die Frontschürze ist doch aus Kunststoff, richtig? Rost sollte damit also kein Problem darstellen. Aktuell habe ich das ganze mal mit Gaffa-Tape abgeklebt, weil ich mir unsicher war. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das Ganze nicht einfach so belassen soll/kann. An das Aussehen habe ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich mich anfangs ziemlich geärgert habe.

    Meine Frage an das Forum ist nun:
    Bekomme ich da Probleme im Winter oder in der Waschanlage? Ist Gaffa-Tape dicht genug? Was kann passieren, wenn die Kratzer doch feucht werden? Platzt dann noch mehr ab? Rost ist ja wegen dem Kunststoff kein Problem. Oder noch bissel Wachs oder ähnliches auftragen? Vielleicht könnte ich ja auch eine blaue Folie drüber kleben. Dann würde das ganze noch bissel schöner aussehen (aktuell habe ich slibernes Gaffa drauf kleben).

    Ich würde mich über eure Gedanken freuen.

    Vielen Dank!

    P.S.: Ach ja, auch wenn es nicht so aussieht: Ich habe meinen Ford ziemlich gern :top: Deswegen will ich ihn ja auch noch mehrere Jahre fahren, aber nicht jedes Jahr wieder den selben Lackschaden reparieren lassen :)
     
  2. #2 Meikel_K, 29.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Abgeschubberten Decklack auf den Kunststoffteilen kann man ohne Weiteres vollkommen unbehandelt lassen, Tape ist überflüssig. Der Lack blättert nicht ab und Korrosion gibt es ja nicht.
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Dickes Moosgummi und/oder Styropor an die Wand der Ausfahrt nicht vergessen.
     
Thema:

Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage?

Die Seite wird geladen...

Lackschaden an Frontschürze ignorieren - Problem Winter/Waschanlage? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...