B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Diskutiere Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....

1. #1 Sa_Li_Ki, 28.10.2016
    Sa_Li_Ki

Sa_Li_Ki Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max Sync - Edition, 2015, Eco - Boost, 100 P
    Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind. An dem Ort ist eine Art Hartgummidichtung und der Lack ist zum Teil bis aufs Blech runter. Gleiches an der Motorhaube innen, Nähe Windschutzscheibe, auch da wo die Hartgummidichtung sitzt. Man sieht richtig den Lack am Gummi.

Hat das noch jemand?
    Wie kann das passieren?
    Ist das als Garantiefall einzustufen? Eigenverschulden kanns ja kaum sein.

2. #2 Sa_Li_Ki, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    Sa_Li_Ki

Sa_Li_Ki Benutzer

Fahrzeug:
    Und hier ein paar Fotos, der Schaden an der Motorhaube ist schlecht zu erkennen, deswegen lass ich die Fotos...

Beifahrerseite Schiebetürverriegelung.jpg Beifahrerseite.jpg Fahrerseite.jpg Gummianschlag.jpg

1. ist Beifahrerseite, da wo die Schiebetür oben anschlägt.
    2. Beifahrerseite.
    3. Fahrerseite.
    4. Einer der Anschlaggummis.

Ich war in der Werkstatt, die melden das gerade Ford und haben so etwas noch nie gesehen. Werden sich melden.

3. #3 Ghost-Driver, 01.11.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

beim FFH vorbeifahren und das anliegen da vortragen , fahrzeug ist ja noch kein jahr alt
    wenns unter garantie fällt dann ist der FFH dein ansprechpartner

4. #4 Sa_Li_Ki, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    Sa_Li_Ki

Sa_Li_Ki Benutzer

Fahrzeug:
    Bisher hat sich Ford nicht beim Händler gemeldet, es sind aber weitere Schäden aufgefallen.Der Lack wirft innen an allen Türen da Blasen, wo Lack auf Gummi trifft. Und auch an der Kofferraumklappe.
    Es ist mir nur aufgefallen, weil die Gummidichtung des Fahrzeugs verfärbt war und ich noch einmal genauer hingeschaut habe.
    Ich habe Ford jetzt noch einmal selbst kontaktiert, den Verkäufer noch einmal und den ADAC mit ins Boot geholt. Ich bin am überlegen, ob ich auf einer Wandlung bestehe, da der Schaden aus meiner Sicht die Komplettlackierung aller Türen inkl. Motorhaube erforderlich macht, also erheblich ist. Und ich habe keine Garantie, dass weiterer Lack, der gar nicht so sichtbar ist auch irgendwo beginnt zu gammeln.

Ich habe schon kurz nach dem Kauf mal bei Ford die Qualität des Lackes bemängelt, weil die Einstiege sehr schnell zerkratzt waren.

5. clamp

clamp Benutzer

Fahrzeug:
    neuer Ford Fiesta ST 5 Türer
    Hatte dieselben Probleme, habe UHU genommen und das Ding von Hand wieder geklebt, Funktioniert wie eins.

6. #6 Ford Nox, 30.10.2018
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Selbes Lack-Problem bei meinem B-Max. Ford sagt, es sei kein Garantiefall, da eine mechanische Beanspruchung die Ursache sei.
    M. E. ist die Konstruktion die Schadensursache und man sollte davon ausgehen können, Ford sei so kulant und würde das eingestehen.
    Ich werde jetzt extrem lästig werden und die Kundenbetreuung von Ford persönlich kontaktieren, um meinem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

In diesem Zusammenhang wäre es gut zu wissen, ob das Problem auch weitere Fahrzeuge betrifft. Wie schaut´s bei euch an den entsprechenden Stellen aus?

7. #7 itzenblitz, 04.11.2018
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, Cool & Sound, 2017, 1.0 EB
    Hallo,
    bei mir tritt das an den Türen auch auf.

Mir stellt sich die Frage, was dieses Hartgummi/Kunststoff- oder woraus das auch immer Teil ist, bewirken soll?
    Welche Funktion hat es?
    Vielleicht ist es vom Material her einfach zu hart und muß /kann gegen ein weicheres ausgetauscht werden?
    Sind nur vergleichsweise "neuere" Mäxchen betroffen?
    Muß das Teil so dicht anliegen?
    Fragen über Fragen...

Itzenblitz

Thema: Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasen im kreis lackschäden auto

,
  2. ford b max motorhaube lack blätterz ab

Die Seite wird geladen...

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Zierleisten Tür

Zierleisten Tür: Servus bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ford Mustang v6 von Bj. 2013 Ich suche seit dem nach Zierleisten links und rechts an den Türen...
  2. Türen vorne einstellen

Türen vorne einstellen: Servus, bin neu hier. (Bitte nette Hinweise, wenn ich gegen hiesige Gepflogenheiten verstoße.) Seit gestern Besitzer eines C-Max 1,5 TDCi,...
  3. Motorhaube vibriert ab 110 km/h, deutlich hörbare Geräuschkulisse

Motorhaube vibriert ab 110 km/h, deutlich hörbare Geräuschkulisse: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Meine Name ist Christian ich bin 38 Jahre und komme aus Kassel. Ich bin im Besitz eines Ford Mustang...
  4. Forg Kuga / Türen + Dellen

Forg Kuga / Türen + Dellen: Hallo, Hat jemanden eine Idee wo ich die beiden Türen kostengünstig reparieren kann?
  5. Auto verriegelt und entriegelt Türen während Gewitter

Auto verriegelt und entriegelt Türen während Gewitter: Hallo Freunde Diesmal geht es um den Ford Fokus Kombi meines Vaters, soweit ich weiss Mk2, Inverkehrssetzung 2007. Die Geschichte begann so:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden