Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lackschaden: Folie als Alternative?

Diskutiere Lackschaden: Folie als Alternative? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin ford-freunde! jahrelang hab ich es geschafft meinen focus kratzerfrei zu halten. lieber ne halbe stunde um den supermarkt...

1. #1 kingspawn, 10.12.2012
    kingspawn

kingspawn Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    moin moin ford-freunde!

jahrelang hab ich es geschafft meinen focus kratzerfrei zu halten. lieber ne halbe stunde um den supermarkt herumgefahren bis der parkplatz mir "sicher" schien und jegliche andere "lack-gefahren" immer gemieden.

aber wie es dann halt oftmals so ist, erst haben mir die nachbarsbälger vor 3 wochen die fahrerseite schön mit nem schlüssel ruiniert (kanns leider nicht beweisen) und gestern wurde ich so derart penetrant eingeparkt, dass ich nach ewigem hin und herrangieren dann doch den betonpoller erwischt habe und mir rechts als krönung auch noch nen richtig schönen lackschaden zugelegt habe.

zumindest der schaden rechts muss auf jeden fall behandelt werden, da der lack bis aufs blech runter ist.
    der erste kostenvoranschlag beim lackierer bewegte sich so gegen 2000€ :verdutzt:
    meine versicherung weigert sich natürlich irgendetwas kulanztechnisch zu handhaben.
    ich liebe meinen focus abgöttisch, aber das ist mir dann doch etwas zu herbe für ein 10 jahre altes auto.

also kam mir der gedanke, ob man eventuell mit professioneller folierung das problem umgehen könnte?
    also nichts "fast and the furious"-mäßiges, sondern vielleicht nen dezenten seitenstreifen rechts und links.

ich weiss, dass sich das wahrscheinlich total doof anhört. aber wäre das eine option? hält so eine folie denn dicht wenn ich das nen profi machen lasse? oder rostet es unter der folie munter weiter? würde in dem fall das auftragen einer grundierung reichen?

ich danke im vorraus für eure meinungen, und nochmals sorry für das etwas "wirre" problem ;)

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die "kratzer" musst du aufjedenfall vorher behandeln , sonst rostet dir das sehr schnell weg. Du schleifst bisschen ab, dann Grundierst du das, klatscht einfach lack aus der Dose drauf . Wenn du sicher gehen willst, investierst du 10euro mehr, und machst noch 2 schichten klarlack drauf. Trocknen lassen, und Folieren lassen.

Thema:

Lackschaden: Folie als Alternative?

Die Seite wird geladen...

Lackschaden: Folie als Alternative? - Ähnliche Themen

1. alternativer Innenraumfilter?

alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...
  2. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  3. Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung

Alternative zum VW T4 2.5l 102Ps TDI / Kaufberatung / Modellberatung: Hallo zusammen, ich bin hier gelandet, da ich von meiner Suche nach einem VW T4 frustriert bin. Da hab ich mir den 2.5l 102 Ps TDI ausgeguckt....
  4. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...