Lackschaden jetzt -> wie lange könnte es bis zum Durchrosten dauern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hans_wurst, 17.02.2014.

  1. #1 hans_wurst, 17.02.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4, Baujahr2011
    Hallo,

    mein Mondeo (Baujahr. 2011) hat nun schon kleine Stellen/Beulen an denen man sehen kann, dass sich Rost unterm Lack befindet. Sie befinden sich im hinteren Bereich und sind somit sicher nicht durch Steinschläge gekommen. Den Durchmesser würde ich auf ca. 4 mm schätzen.

    Nun gibt es ja die Korrosionschuzkontrolle. Hier wurde mir von Ford mitgeteilt, das die Kostenübernahme nur bei DURCHrostung greift. Also nicht bei Lackschäden. Verlängerbar ist der Schutz bis maximal 10 Jahre.
    Nun frage ich mich ob eine weitere Verlängerung überhaupt Sinn macht. Mir ist klar, dass es auch an dieser Stelle Jahre könnte, bis das Metall tatsächlich durchgerostet ist.

    Hat jemand eine Idee/Erfahrung wie lange es wirklich dauern könnte, bis dieser Minnischaden das Metall durchgefressen hat (bei normaler Nutzung, ohne Garage)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Stelle eine Schale mit Salzsäure unter den Wagen und hoffe eine Durchrostung innerhalb der Garantie hinzubekommen.

    Wenn Ford das so will....
     
  4. #3 vanguardboy, 17.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beueln/kratzer/steinschläge gehen nicht auf die Durchrostungsgarantie ^^ Ausserdem ist eine Jährliche Rostschutzkontrolle fällig um die 10Jahre auf durchrostung zu bekommen. Mit diesen Schaden wird es keinen stempel geben.
     
  5. #4 hans_wurst, 17.02.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4, Baujahr2011
    Aber deshalb habe ich doch extra geschrieben, dass es kein Steinschlag ist.

    Um ehrlich zu sein, finde ich die "Notlösung" das ganze irgendwann mal zu beschleunigen gar nicht mal sooo ungerecht :)

    Hat denn jemand vielleicht ernsthaft Erfahrungen wie lange so ein Durchrosten dauert? (Weil sein alter PKW ebenfalls von Rost geplagt war.... Weil er immer in Chemie aufgepasst hat... Oder wer auch immer...)
     
  6. #5 vanguardboy, 18.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beulen und dadurch rost wird auch nicht von der Garantie übernommen. oder meinste beulen durch den rost :-D?
     
  7. #6 jörg990, 18.02.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Und das auch nur bei Durchrostungen von innen nach außen...


    Grüße

    Jörg
     
  8. #7 hans_wurst, 22.02.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4, Baujahr2011
    Also wenn ich es mir so recht überlege, dann lohnt sich dieses Lackversicherung nicht wirklich, denke ich. Die 30 EUR sind erst mal nicht viel, aber über die Jahre gesehen kommt dann doch ein wenig zusammen und das könnte ich dann genauso der Werkstatt geben, wenn wirklich mal etwas auszubessern ist. Statt dessen macht es in meinen Augen eher jetzt schon etwas gegen die Lackschäden zu unternehmen, damit es erst gar nicht so weit kommt.
     
  9. witkis

    witkis Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für eine Lackversicherung? Wie lange geht denn die Durchrostungsgarantie von Ford?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xBUSTERx, 22.02.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Steht doch oben: 10 Jahre auf Durchrostungen von Innen nach Außen bei jährlicher Kontrolle und entsprechend ausgefülltem Checkheft.
    Da es so klingt, als ob die Roststellen außen auftreten, denke ich, dass da sowieso mit dem Kopf geschüttelt wird in Köln. Bei Vorschäden sagen manche WS sogar gleich, dass man den Stempel nicht bekommt...
     
  12. witkis

    witkis Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich so nicht, VW veranlasst solche Kontrollen nicht. Sind die bei Ford im Rahmen der Inspektion? Oder kostet das Extra?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Lackschaden jetzt -> wie lange könnte es bis zum Durchrosten dauern

Die Seite wird geladen...

Lackschaden jetzt -> wie lange könnte es bis zum Durchrosten dauern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  3. Lackschaden Ford Focus

    Lackschaden Ford Focus: Hallo , ich habe meinen Focus 2014 (Baujahr 2013)gebraucht beim Händler erworben . Da ich im letzten Jahr finanziell nicht in der Lage war , wurde...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

    Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?