Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Diskutiere Lackschaden (Klarlack blättert ab) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...

  1. Quieka

    Quieka Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.Zulassung 11/2006
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum!
    Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!??
    Vielleicht sind auch andere Fordler schon früher mit diesem Problem in Kontakt gekommen!!??
    Ich bin seit 11/2006 (Erst-Zulassungsdatum) Besitzer eines Ford Focus-Turnier (Fahrleistung bis jetzt ca. 45.000 km).

    Seit letztem Jahr habe ich festgestellt, dass an dem Fahrzeug sowohl vorne als auch hinten an der Kunststoff-Stossstange
    an ein paar Stellen der Klarlack abblättert. Ist nicht grad ansehnlich. Man kann die Klarlackschicht dort abziehen.

    Ford teilte mir auf meine Anfrage hin u.A. mit:

    "Nach Ablauf der Garantiezeit versuchen wir, unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Ford Vertragspartnern im Falle von Reparaturen entgegenzukommen. Freiwilligen Kulanzregelungen sind jedoch Grenzen gesetzt, die unter anderem davon bestimmt werden, in welchem Maße die Garantiezeit bereits überschritten ist oder welche Laufleistung bereits erreicht wurde.

    In diesem Fall sehen wir aufgrund der erreichten Betriebszeit von mehr als neun Jahren leider keine Möglichkeit mehr, uns an den Reparaturkosten zu beteiligen. "

    Ich hatte bis heute sowohl mit der Karosserie als auch mit Motor, Getriebe und anderen Aggregaten keine Problemem.

    Deshalb bin ich enttäuscht, dass der Lackschaden den Gesamteindruck diesen Fords stark reduziert..

    Quieka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silvercircle, 08.02.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    ist nrmal bei den heutigen Klarlacken die auf Wasserbasislacken darüber lackiert werden. Hab schon viele solcher Fälle gesehen, nicht nur bei Ford. Mein 2009er TDCI hat das auch. Beschleunigt wird das ganze noch wenn Steinschläge die Klarlackoberfläche beschädigen und dann Feuchtigkeit den Klarlack unterwandert. Das führt dann dazu das man ganze Klarlackstücke abziehen kann. Kann man nur neu lackieren, oder halt damit leben, ist ja doch schon 9 Jahre alt dein Auto.
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 samsung, 08.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Sage mir einen Automobil Hersteller, der nach 9 Jahren noch Kulanz gibt!
     
Thema:

Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Die Seite wird geladen...

Lackschaden (Klarlack blättert ab) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...