Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Diskutiere Lackschaden (Klarlack blättert ab) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...

  1. Quieka

    Quieka Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.Zulassung 11/2006
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum!
    Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!??
    Vielleicht sind auch andere Fordler schon früher mit diesem Problem in Kontakt gekommen!!??
    Ich bin seit 11/2006 (Erst-Zulassungsdatum) Besitzer eines Ford Focus-Turnier (Fahrleistung bis jetzt ca. 45.000 km).

    Seit letztem Jahr habe ich festgestellt, dass an dem Fahrzeug sowohl vorne als auch hinten an der Kunststoff-Stossstange
    an ein paar Stellen der Klarlack abblättert. Ist nicht grad ansehnlich. Man kann die Klarlackschicht dort abziehen.

    Ford teilte mir auf meine Anfrage hin u.A. mit:

    "Nach Ablauf der Garantiezeit versuchen wir, unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Ford Vertragspartnern im Falle von Reparaturen entgegenzukommen. Freiwilligen Kulanzregelungen sind jedoch Grenzen gesetzt, die unter anderem davon bestimmt werden, in welchem Maße die Garantiezeit bereits überschritten ist oder welche Laufleistung bereits erreicht wurde.

    In diesem Fall sehen wir aufgrund der erreichten Betriebszeit von mehr als neun Jahren leider keine Möglichkeit mehr, uns an den Reparaturkosten zu beteiligen. "

    Ich hatte bis heute sowohl mit der Karosserie als auch mit Motor, Getriebe und anderen Aggregaten keine Problemem.

    Deshalb bin ich enttäuscht, dass der Lackschaden den Gesamteindruck diesen Fords stark reduziert..

    Quieka
     
  2. #2 silvercircle, 08.02.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    ist nrmal bei den heutigen Klarlacken die auf Wasserbasislacken darüber lackiert werden. Hab schon viele solcher Fälle gesehen, nicht nur bei Ford. Mein 2009er TDCI hat das auch. Beschleunigt wird das ganze noch wenn Steinschläge die Klarlackoberfläche beschädigen und dann Feuchtigkeit den Klarlack unterwandert. Das führt dann dazu das man ganze Klarlackstücke abziehen kann. Kann man nur neu lackieren, oder halt damit leben, ist ja doch schon 9 Jahre alt dein Auto.
    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 samsung, 08.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Sage mir einen Automobil Hersteller, der nach 9 Jahren noch Kulanz gibt!
     
Thema:

Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Die Seite wird geladen...

Lackschaden (Klarlack blättert ab) - Ähnliche Themen

  1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...