Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Diskutiere Lackschaden (Klarlack blättert ab) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...

  1. Quieka

    Quieka Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.Zulassung 11/2006
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum!
    Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!??
    Vielleicht sind auch andere Fordler schon früher mit diesem Problem in Kontakt gekommen!!??
    Ich bin seit 11/2006 (Erst-Zulassungsdatum) Besitzer eines Ford Focus-Turnier (Fahrleistung bis jetzt ca. 45.000 km).

    Seit letztem Jahr habe ich festgestellt, dass an dem Fahrzeug sowohl vorne als auch hinten an der Kunststoff-Stossstange
    an ein paar Stellen der Klarlack abblättert. Ist nicht grad ansehnlich. Man kann die Klarlackschicht dort abziehen.

    Ford teilte mir auf meine Anfrage hin u.A. mit:

    "Nach Ablauf der Garantiezeit versuchen wir, unseren Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Ford Vertragspartnern im Falle von Reparaturen entgegenzukommen. Freiwilligen Kulanzregelungen sind jedoch Grenzen gesetzt, die unter anderem davon bestimmt werden, in welchem Maße die Garantiezeit bereits überschritten ist oder welche Laufleistung bereits erreicht wurde.

    In diesem Fall sehen wir aufgrund der erreichten Betriebszeit von mehr als neun Jahren leider keine Möglichkeit mehr, uns an den Reparaturkosten zu beteiligen. "

    Ich hatte bis heute sowohl mit der Karosserie als auch mit Motor, Getriebe und anderen Aggregaten keine Problemem.

    Deshalb bin ich enttäuscht, dass der Lackschaden den Gesamteindruck diesen Fords stark reduziert..

    Quieka
     
  2. #2 silvercircle, 08.02.2016
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    ist nrmal bei den heutigen Klarlacken die auf Wasserbasislacken darüber lackiert werden. Hab schon viele solcher Fälle gesehen, nicht nur bei Ford. Mein 2009er TDCI hat das auch. Beschleunigt wird das ganze noch wenn Steinschläge die Klarlackoberfläche beschädigen und dann Feuchtigkeit den Klarlack unterwandert. Das führt dann dazu das man ganze Klarlackstücke abziehen kann. Kann man nur neu lackieren, oder halt damit leben, ist ja doch schon 9 Jahre alt dein Auto.
    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 samsung, 08.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Sage mir einen Automobil Hersteller, der nach 9 Jahren noch Kulanz gibt!
     
Thema:

Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Die Seite wird geladen...

Lackschaden (Klarlack blättert ab) - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...