Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder)

Diskutiere Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. mir ist letzte Woche in einer SB Waschanlage was echt besch.... passiert! MeinFocus hatte vorne rechts mehrere weiße Flecken...

1. #1 maXimus78, 06.07.2015
    maXimus78

maXimus78 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk2 Bj. 03.2006, 16V 2.0
    Hallo zusammen.

mir ist letzte Woche in einer SB Waschanlage was echt besch.... passiert! MeinFocus hatte vorne rechts mehrere weiße Flecken (Vogelkot). Ich dachte mir, dass könnte ich eben kurz in der SB Waschanlage kurz weg machen. Als ich fertig war, war zwar der ganze Kot weg, aber ein kleiner weißer Fleck war ein Steinschlag.

Dadurch das die Fronschürze (von MS Design) wohl komplett foliert ist, was ich nicht wusste, ist durch den Wasserstrahl ein Stück abgegangen. Das Ergebnis sieht man auf den 2 Bildern. Kann man das irgendwie örtlich reparieren oder heisst die einzige Möglichkeit Komplettlakierung der Schürze?

20150702_131110.jpg 20150702_131103.jpg

2. #2 focusdriver89, 06.07.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist keine folie, das ist der Klarlack der sich da ablöst. Smartrepair würde ich sagen zwischen 50 und 70€...

3. #3 maXimus78, 06.07.2015
    maXimus78

maXimus78 Neuling

Fahrzeug:
    Cool, danke :top:Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, da ich mich mit der Materie nicht auskenne. Sah aus wie so 'ne abgelöste Folie. Dann werd' ich mal baldmöglichst eine Smart Repair Werkstatt aufsuchen.

4. #4 maXimus78, 07.07.2015
    maXimus78

maXimus78 Neuling

Fahrzeug:
    ne kurze Frage hätte ich noch. Ich habe hier einen Klarlackstift von Ford. Sollte ich davon etwas auf die Stelle zum Schutz auftragen bis es gemacht wird oder am besten so lassen?

5. #5 swordfish, 12.07.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Damit maschst du es sicher nur schlimmer. Ohne Klarlack passiert da erst mal nichts weiter.
    Vogelkot ist absolutes Gift für den Lack, da er Ätzende Stoffe enthält, die den Lack angreifen.
    also immer so shcnell wie möglich entfernen, dann passiert sowas nicht. Ist alo nicht von MS schlecht lackiert, sondern einfach Biologie :-)

Thema:

Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder)

Die Seite wird geladen...

Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bild

Bild: Guten Morgen, da Ich auch in der Suchfunktion dieses Spezielle Thema nicht gfunden habe(Kein MK3 dabei) möchte Ich hier mal diese frage stellen!...
  2. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  5. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...