Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lackschaden - was koste das?

Diskutiere Lackschaden - was koste das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, meine Frau hatte gestern abend wieder mal das Auto und nicht aufgepaßt. Das sieht bei Tageslicht nicht so toll aus. Bedeklich finde ich die...

  1. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    meine Frau hatte gestern abend wieder mal das Auto und nicht aufgepaßt.
    Das sieht bei Tageslicht nicht so toll aus.
    Bedeklich finde ich die tiefen Kratzer am Türgriff und hinten am Radlauf (bis aufs Blech).
    Auf welche Kosten kann sie sich einstellen und wie schnell geht so was? Über Pfingsten wollen wir kurz weiter wegfahren.

    Ich habe schonmal die gelben Seiten gewälzt und habe zwei Lackierbetriebe in die engere Auswahl genommen. Nach etwas Google-Recherche scheinen sich die Preise deutlich zu unterscheiden - kann ich auf irgendeine Art handeln?

    Grüße, ALF
     

    Anhänge:

  2. #2 focusdriver89, 11.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich denke mal da muss die ganze Seite lackiert werden => 500 - 1.000€!? Kommt drauf an...vielleicht geht auch SmartRepair, aber da ja fast alle Teile was abbekommen haben, dürfte es schwierig werden dass es wieder vernünftig aussieht. Gerade bei dem hellen blau, ist nicht so einfach zu lackieren ohne Farbunterschiede.
     
  3. #3 FocusZetec, 11.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst zB. anbieten das Auto selber zu zerlegen (Türgriffe abbauen Stoßstange lösen) ... jetzt aber noch vor Pfingsten einen Lackierer finden der dir das schnell zu einem günstigen Preis macht ist eher schwierig, dann lieber so fahren (und dann in Ruhe die Reparatur angehen)
     
  4. chris1

    chris1 Guest

    Da muß wohl die ganze Seite lackiert werden. Die Preise in Lackierereien sind sehr unterschiedlich. Bei meiner Motorhaube lag der Preis zwischen 300 und über 500€.
     
  5. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich war gerade bei den beiden vermutlich größten Lackierereien in der Nähe. Preislage 1000-1200 Euro (gut 200 pro Teil). Ein Problem ist tatsächlich der helle Lack, die Türen und der hintere Radlauf müssen komplett lackert werden, bei der Stoßstange kann Smart-Repair angewendet werden.
    Selbst Teile vor dem Lackieren abbauen halte ich für keine so gute Idee: ich habe nicht allzuviel Zeit, die Lackierereien sind mit Öffis fast nicht zu erreichen und wenn die es machen, habe ich Garantie darauf - davon abgesehen, daß die wissen, wie ich die Stoßstange wegbekommen - ich weiß es nicht.

    Grüße, ALF
     
  6. chris1

    chris1 Guest

    Das hört sich doch gut an. Selbst Teile abbauen oder so würde ich auch nicht machen. Mach mal Bilder von der fertigen Lackierung.
     
  7. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,
    ich habe noch eine Lackierer gefunden der es für 500 Euro macht.
    Am Wochenede abgeholt, sah zunächst mal gut aus, auf den zweiten Blick ist die hintere Tür unterhalb der Falz einen Tick dunkler/violetter als die vordere.
    Bilder gibts frühestens morgen, wenn das Wetter dazu taugt.

    Gruß, ALF
     
  8. schuri

    schuri Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2 vFl
    also ich hatte bis vor kurzem die gleiche dimension an kratze und dellen :rotwerden: meine lackiererei war sehr kostengünstig (andere lackiererei hätte zwar neuen kotflügel gekauft aber das haben die mit spachtel und ausdellen auch gut hinbekomm :top1: ) und hab "nur" 460 euro bezahlt MIT rechnung :boesegrinsen: also echt wahnsinns preis leistungsverhältnis und echt gut geworden. fällt überhaupt nicht auf:freuen2:

    lg
     
  9. #9 focusdriver89, 30.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Genau das selbe Problem habe ich bei silber. Die Farbunterschiede kotzen mich an. :wuetend: Aber solche hellen Farben sind immer schlecht lackierbar...

    Das schlimmste ist, ich war nie selber schuld. Entweder hauen irgendwelche Affen mir die Tür oder Einkaufwagen da rein oder Vandalismus...:rasend:
     
  10. chris1

    chris1 Guest

    Wolltest du nicht Bilder einstellen?
     
Thema:

Lackschaden - was koste das?

Die Seite wird geladen...

Lackschaden - was koste das? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Achsmanschette getriebeseitig kosten

    Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  3. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  4. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...