Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lackschaden

Diskutiere Lackschaden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits ! Habe nachfolgendes Problem. War heute in der Waschstrasse und stellte nach der Wäsche fest, das die Motorhaube wie auch das...

1. #1 lightforce70, 23.09.2011
    lightforce70

lightforce70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Hallo Allerseits !

Habe nachfolgendes Problem. War heute in der Waschstrasse und stellte nach der Wäsche fest, das die Motorhaube wie auch das Dach mit tausender kleiner Risse (Länge ca. 1-2 mm) durchsetzt war. Dies wurde in der Waschstrasse per
    Schadensbericht festgehalten - jedoch wurde hier bereits mitgeteilt, das es unmöglich sei, das dies von den Bürsten sei. War daraufhin in einer Lackierwerkstatt und dort sagte man mir, das so ein Phänomen noch nie an einem Fahrzeug festgestellt wurde. Mögliche Ursachen sah man dort in einer fehlerhaften Grundbeschichtung (Auto ist jedoch bereits 9 Jahre alt) oder das der Lack durch irgendeine Flüssigkeit (Säureähnlich - durch Abstellen des Fahrzeugs in Baustellennähe oder Bäumen) beschädigt wurde und zur Rissebildung neigt ! Mich wundert nur, das ich letzte Woche in derselben Waschstraße war und diesen Schaden in keinster Weise feststellen konnte.
    Meine Versicherung sagte man müste dies evtl. durch einen unabhängigen Gutachter beurteilen lassen. Wer hat so ein Pänomen schon mal gesehen ? Oder kann mir einen Ratschlag geben, wie damit umzugehen ist ? Versuche in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder dazu einzustellen

Vielen DANK für Eure Mithilfe

Thema:

Lackschaden

Die Seite wird geladen...

Lackschaden - Ähnliche Themen

1. Lackschäden gegen Rost sichern

Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Lackschaden Ford Focus

Lackschaden Ford Focus: Hallo , ich habe meinen Focus 2014 (Baujahr 2013)gebraucht beim Händler erworben . Da ich im letzten Jahr finanziell nicht in der Lage war , wurde...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  4. Pflege -Allgemein Lackschaden Autodach

Lackschaden Autodach: Hallo, mein Focus ist Bj. 1999 und hat mittlerweile einen erheblichen Dachschaden/ Lack. Das Auto steht immer draussen und ich denke das ist der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Lackschaden (Klarlack blättert ab): Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...