Lackschadenbehebung = Unfallwagen?

Diskutiere Lackschadenbehebung = Unfallwagen? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hab mal eine generelle Frage: muss ein Händler ein lackiertes Auto als Unfallwagen deklarieren, auch wenn keine tragenden Teile oder Karosserie...

1. #1 streetka1, 29.03.2011
    streetka1

streetka1 Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    Hab mal eine generelle Frage:
    muss ein Händler ein lackiertes Auto als Unfallwagen deklarieren, auch wenn keine tragenden Teile oder Karosserie beschädigt wurden?
    lackschaden beträgt wohl 300 euro und ist aufgrunddessen beim verkauf des autos laut händler als unfallwagen zu deklarieren...
    oder kann man als käufer eines solchen autos davon ausgehen, dass "mehr also nur lackschaden" dahinter steckt?

2. #2 Schwuppes, 29.03.2011
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    an meinem Wagen war es ein Aufbruchschaden

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt da Richtwerte ab wann ein Auto als Unfallwagen anzugeben ist .
    Wenn ich mir den Nebelscheinwerfer an einem Pfosten zerdeppere und den Bereich rundherum neu lackieren lasse ist es kein Unfallauto.

Ganz anders dagegen wenn die komplette Front gewechselt wurde.

Irgendwo hier im Forum hat das schonmal wer ganz brauchbar erklärt, es geht da wohl darum ob man die Teile durch reines Runterschrauben wechseln kann (dann ist es kein Unfallwagen) oder etwas dafür zerlegen, evtl. sogar schweißen muß (dann ist es ein Unfallwagen).

Vielleicht suchst Du mal danach! ;)

4. #4 tradorus, 29.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich habe da mal ein bisschen zu recherchiert und folgendes unter autobild.de gefunden:

LG Martin

5. #5 Fröschi, 29.03.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Mir ist in meinen Fiasko einer reingedonnert, vorne links, Kotflügel, Tür u. Motorhaube neu, komplette Front neu usw... sah übel aus.

Werkstatt meinte: "alles halb so wild, sind alles Schraubteile!" Also laut einigen Meinungen, die ich schon zu hören bekam, eigentlich KEIN Unfallwagen. Dennoch hat die Werkstatt für mich bei der Versicherung des Unfallgegners einen "Ausgleich für Wertverlust" angesetzt und den hab ich auch bekommen: 250,-€ *ggg*

Gruß Torsten

6. #6 streetka1, 30.03.2011
    streetka1

streetka1 Neuling

Fahrzeug:
    streetka
    Super, vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen!!!
    Ford-Händler hat mir gesagt, beim von mir angesehenen Gebrauchtwagen wäre "lediglich" ein tiefer Kratzer lackiert worden und müsste deshalb als Unfallwagen deklariert werden, da ufgrunddessen keine originial Lackierung mehr...
    Mal sehen was er dazu sagt.....
    :gruebel:

Thema: Lackschadenbehebung = Unfallwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfallwagen ab 300 euro

Die Seite wird geladen...

Lackschadenbehebung = Unfallwagen? - Ähnliche Themen

1. Biete Unfallwagen gegen Höchstgebot

Unfallwagen gegen Höchstgebot: Biete einen Ford Mondeo 2.2 Tunier TDCI Ghia X als Unfallwagen an. Kilometerstand: 196.383 Erstzulassungsjahr:...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Unfallwagen in Einzelteile Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic 5 Türer EZ 2007

Unfallwagen in Einzelteile Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic 5 Türer EZ 2007: Biete hier verschiedene Ersatzteile für einen 5-Türigen Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic Fahrzeug hat einen Frontschaden...
  3. Hilfe bei Wert meines Unfallwagens

Hilfe bei Wert meines Unfallwagens: Hallo liebe Ford Gemeinde, letzten Mittwoch hatte ich einen Unfall. Nun möchte ich meinen Unfallwagen noch verkaufen (an Bastler o.ä.) - wüsste...
  4. Biete Ford Focus 1.6 TDCI ST Stylingpaket Unfallwagen

Ford Focus 1.6 TDCI ST Stylingpaket Unfallwagen: Moin, mir is jemand aufgefahren. Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Falls jemand Interesse hat, bis morgen ist er noch zu haben. Airbag...
  5. Explorer II (Bj. 95-01) Kauf eines unfallwagens, hilfe?

Kauf eines unfallwagens, hilfe?: Haben einen super explorer gefunden getriebe top, kein rost, einziges problem er hat einen aufpraller, heck nur einseitig rechts, nur...