Lackschäden bei der Auslieferung meines Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Snicker, 04.05.2010.

  1. #1 Snicker, 04.05.2010
    Snicker

    Snicker Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bin zwar bis her mit dem mk7 zufrieden jedoch hab ich ein problem.war mein auto bei den händler abholen kam nach hause und hab mir am nächsten tag erst mal mein auto richtig genau angeschaut da vielen mir überall am auto kleine kratzer auf und der händler hat jetzt nur drüber poliert und ein teil der kratzer seh ich immer noch bzw bin nicht überall damit zufriede :mies:
    was soll ich tun?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  4. #3 Snicker, 04.05.2010
    Snicker

    Snicker Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    war ja auch schon dort gewesen und das einzigste was sie meinten machen zu müssen war bissjen über die kratzer zu schleifen und zu polieren und das von HAND...ich mein an der motorhaube die kratzer sieht man ja nicht so extrem aber ich weiß das sie da sind und ich seh immer wieder hin und es stört mich für 18000€ erwarte ich etwas und nicht so ein billiger knaub.
     
  5. #4 Snicker, 05.05.2010
    Snicker

    Snicker Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Problem bei der sache mit lackgarantie ist wir haben es erst am nächsten tag gemerkt wegen lichtverhältnissen ist es uns nicht gleich aufgefallen!und konnten dann erst nach dem wochenende hin und dann ist die sache wieder nach zu weisen das es nicht von uns ist sondern von ihnen hmmm...jemand nee idee???
    oder kann mir bitte jmd eine nummer von Ford geben wo ich mich direkt an die wenden kann?
    Mfg
     
  6. #5 Snicker, 19.05.2010
    Snicker

    Snicker Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi war heute wieder bei meinem händler und es ist eine sauerei gesagt zu bekommen das einzigste was man machen kann ist polieren oder lackieren und dabei hat man staubeinschluss!!!:wuetend:das problem bei der ganzen sache ist warscheinlich das er einfach kein bock hat!!!
     
  7. #6 Janosch, 19.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kein Bock, das wirds wohl sein.
    Meiner hatte Staubeinschlüsse, bin zum FFH, und es wurde auf Garantie neu lackiert
     
  8. #7 Snicker, 19.05.2010
    Snicker

    Snicker Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja der hat sich für mich so angehört als ob es normal ist das an einem neuen auto kratzer sind ich ruf da gleich wieder hin an und dann kann er einen vom Werk raus kommen lassen.Hab so langsam kein bock mehr auf die ********:mies:
     
  9. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Mein Bruder hatte sich bei den Wolfsburgern einen Fox gekauft...... im Juli. Auf dem Lack war überall leichter "Flugrost" zu sehen. Ausrede des Händlers....... festhalten........." das kommt vom Streusalz"...... ja ne is Klar im Sommer.

    Wenn der Neuwagen Lackschäden hat, haben die Nachzubessern.

    LG Eagle
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 23.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das ist erstmal richtig. Nur bekommt der Lackierer es nie so hin wie der Wagen ausgeliefert wurde. Fängt beim Farbton an (wobei das dann wirklich am Lackierer liegt) und hört bei der Stärke des Lackes und den Konturen auf der Fläche auf. Wenn ein Schaden an einer verdeckten Stelle auftritt und es "lediglich" eine Kleinigkeit ist, dann wäre ich auf einen Nachlaß aus. Ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich werde in Zukunft die Abnahme/ Übernahme verweigern.

    Wer findet es heraus? [​IMG]



     
  12. #10 Carcasse, 25.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Kotflügel wurden nachlackiert. In Echt sieht das echt bescheiden aus....:mies:

    Jeder sollte sich fragen...besteht ein echter Lackschaden? Und ist dieser Schaden es wert, das Auto lackieren zu lassen?
     
Thema:

Lackschäden bei der Auslieferung meines Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Lackschäden bei der Auslieferung meines Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Lackschaden Ford Focus

    Lackschaden Ford Focus: Hallo , ich habe meinen Focus 2014 (Baujahr 2013)gebraucht beim Händler erworben . Da ich im letzten Jahr finanziell nicht in der Lage war , wurde...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Pflege -Allgemein Lackschaden Autodach

    Lackschaden Autodach: Hallo, mein Focus ist Bj. 1999 und hat mittlerweile einen erheblichen Dachschaden/ Lack. Das Auto steht immer draussen und ich denke das ist der...