Lackschäden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Stuffydee, 17.10.2007.

1. #1 Stuffydee, 17.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2007
    Stuffydee

Stuffydee Guest

Hallo FordForum-Gemeinde!

Bin sozusagen ein Neumitglied der Fordfahrer seit letzter Woche.
    Habe mir einen sehr schönen, kräftigen 2.0er TDCi Mondeo BJ 03/07 gekauft.
    Das Fahrzeug kam aus einer Europcar-Flotte und stand beim Händler zum Sonderkurs als unaufbereiteter Wagen!!!
    Also sah ich mir so ziemlich alles sehr genau an.
    Leider war der Wagen auch nicht wirklich sauber (kleinere Staubschicht)
    sodass ich einiges Stellen im Lack auf dem Dach nicht sehen konnte!!! ;-(
    Zwei/drei Stellen wo scheinbar der KLarlack schon richtig ab ist, und zwei/drei weitere wo man beim genauen Hinsehen Harrisse entdecken kann!

Nun war ich beim nächsten Ford-Autohaus um die Garantiefähigkeit dieses Schadens prüfen zu lassen. Die Antwort war: Wir glauben nicht das das was wird, man kann ja nicht nachvollziehen, was mit dem Fahrzeug so war.....

Das Autohaus, wo ich ihn kaufte, zog sich auch aus der Verantwortung: ist ja als unaufbereitet deklariert.....

Hmmm nun sitze ich da, mit meinem, zugegeben, wirklich tollen Auto, zumal der Wagen noch 1,5 Jahre Fordgarantie hat; und müsste eigentlich gute 800€ zusätzlich berappen, um das Dach wieder schick machen zu lassen...

Hat jemand von Euch zufällig ne Ahnung, ob man die Damen und Herren bei Ford nicht doch zu ner Garantieleistung bewegen kann.
    Und wo/wie wird denn ein Garantieantrag gestellt?? Vieleicht war ja nur der Meister im Haus schlecht aufgestanden??!!

Dank und LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newman155, 17.10.2007
    newman155

newman155 Guest

Frag mal bei Europcar an, die habe eigentlich immer ein Abnahmeprotokoll vom etzten Benutzer und sind ziemlich pingelig bei den Abnahmen. Wenn dir die Lachschäden im Dach vermerk sind, kennt der Zwischenhändler diese wahrscheinlich auch . Wenn dem Händler ein Mangel bekannt ist, haftet er auch meistens dafür wenn er diesen verschweigt.

Kleine Risse oder Abscharbungen im Dach kommen auch mal vor, wenn jemand einen JetBack unsanft absetzt. Meistens lehnen die Hersteller sowas als Garantie fall ab.

Tipp: Such dir ein Lackierbetrieb die "Spot-Repair" machen. Die reparieren sowas oft für kleines Geld und erstaunlich gut. :verdutzt:

4. #3 Stuffydee, 17.10.2007
    Stuffydee

Stuffydee Guest

Hmm.... das könnte ich versuchen. Nun is die Frage ob Europcar das noch nachvollziehen kann. Und dann die Sache mit dem Händler... bei nem unaufbereiteten Fahrzeug hat die Werkstatt meist nich drübergesehn... d.h. viele Sachen kennen die selber nicht.
    Dann wirds wohl schwerer.

Das mit der Lackiererei werd ich aber mal genauer unter die Lupe nehmen...

Merci

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke mal unaufbereitet hat ja nicht zu bedeuten Gewährleistung ausgeschlossen. Ob der Händler sich das Fahrzeug nun selbst anschaut oder nicht ist ja seine Sache, nur sich damit vor den Gewährleistungen zu drücken ist meiner Ansicht nicht Rechtens. Ob Lack nun dazu gehört? Vom gesunden Menschenverstand zu beurteilen nach so kurzer Zeit schon. Mängel kann er nur ausschließen, wenn diese im Kaufvertrag EXTRA erwähnt sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackschäden

Die Seite wird geladen...

Lackschäden - Ähnliche Themen

1. Lackschaden Ford Focus

Lackschaden Ford Focus: Hallo , ich habe meinen Focus 2014 (Baujahr 2013)gebraucht beim Händler erworben . Da ich im letzten Jahr finanziell nicht in der Lage war , wurde...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Pflege -Allgemein Lackschaden Autodach

Lackschaden Autodach: Hallo, mein Focus ist Bj. 1999 und hat mittlerweile einen erheblichen Dachschaden/ Lack. Das Auto steht immer draussen und ich denke das ist der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden (Klarlack blättert ab)

Lackschaden (Klarlack blättert ab): Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum! Möglicherweise hab ich nicht als erster (und einziger) das Problem!!?? Vielleicht sind auch andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder)

Lackschaden vorne rechts. Kostengünstige Reparatur möglich? (mit Bilder): Hallo zusammen. mir ist letzte Woche in einer SB Waschanlage was echt besch.... passiert! MeinFocus hatte vorne rechts mehrere weiße Flecken...