Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lackschutzfolie

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Wim_TheRun, 17.02.2015.

  1. #1 Wim_TheRun, 17.02.2015
    Wim_TheRun

    Wim_TheRun glücklicher Focusbesitzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 1.5L EcoBoost 150PS Automatik
    Hallo zusammen,

    bald ist es (hoffentlich) soweit und mein neuer Focus ist da. Ganz heißes Thema bei meinen Überlegungen momentan ist die Lackpflege. Ich habe mir schon fest vorgenommen ihn nur mit der Hand zu waschen, damit die Waschanlagenkratzer ausbleiben und ich länger was von der weißen Farbe habe. Jetzt hat mich ein Kumpel auf die Venture Shield Lackschutzfolie aufmerksam gemacht, die gänzlich transparent und nur 210µm dick ist.

    Was haltet ihr von solchen "Ganzkörperanzügen" fürs Auto?

    Woher könnte ich die Fläche des Focus erfahren, die sichtbar mit Lack bedeckt ist, damit ich mir die groben Kosten ausrechnen kann?

    Danke und Gruß
    Wim_TheRun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Wenn dann nur die Motorhaube,ich habe bei meinem 2,5 Jahre alten Focus ca 50 Steinschläge auf der Haube darunter einige ganz Große,sieht furchtbar aus.
     
  4. #3 Faceman, 05.06.2015
    Faceman

    Faceman FoFo-Fahrer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,MK3,1.0L Eco-Boost
    Moin,

    ich hab meinen Focus, 2013 mit so einer Steinschlagfolie folieren lassen, Spiegel, Kotflügel, Frontschürze & Motorhaube. Hat damals 500 Euro gekostet. Der Glanz lässt ein wenig nach durch die dicke der Folie, aber bisher konnte ich nur positives feststellen. Eins muss klar sein alles wird sie nicht abhalten aber das gröbste, Lebensdauer laut Hersteller 5 Jahre, wenn man sie aber richtig pflegt dann hält sie sicherlich länger ^^ Ich würds wieder machen lassen.

    Schön Abend noch =)
     
Thema:

Lackschutzfolie

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB lackschutzfolie radkasten

    lackschutzfolie radkasten: hallo, da ich 50er spurplatten hinter meinen orig.18" habe und dadurch die räder etwas über das radhaus rausschauen, möchte ich am vorderen teil...
  2. Lackschutzfolie

    Lackschutzfolie: Hallo Leute. Wollte mal was über Eure Erfahrungen mit Lackschutzfolie hören! Für den vorderen Bereich. Gegen steinschläge halt... Was soll...