Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lackspezi gesucht

Diskutiere Lackspezi gesucht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo - hatte in diesen "Thema" nach meiner Wagenfarbe bzw. Farbcode gefragt. siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=93927 Jetzt mein...

  1. #1 Seebaer13, 25.08.2011
    Seebaer13

    Seebaer13 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - hatte in diesen "Thema" nach meiner Wagenfarbe bzw. Farbcode gefragt. siehe http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=93927

    Jetzt mein Problem: Habe mir alle Teile gebraucht besorgt und nach Rücksprache mit meinem Lackierbetrieb selber vorbereitet. (Hier und da etwas gespachtelt, Kratzer ausgeschliffen und kompl. vorgeschliffen)
    Alles ab zu Lacker mit der Info die Teile in Aquarius blau met. zu lackieren!
    Vorab hattet Ihr mir ja super Infos zukommen lassen und ich habe in dem
    Fahrzeugunterlagen so wie auf der Ford Etis die Bestätigung gefunden das es sich um diesen Farbton (Aquarius met.)handelt. Lange Rede kurzer Sinn - der Farbton stimmt absolut nicht - viel zu hell :mauer:. Jetzt behauptet der Lackierer er hätte Aquarius lackiert und mir auch den viel zu hellen Farbton auf seiner "Lacktonkarte" als Aquarius gezeigt. Laut seiner Farbtonkarte hätte es aber Aquamarine lackiert werden müssen. Nun hatte ich unabhängig vom Lacker mir 2 Ds Lackspray bestellt - Farbton Aquarius. Heute aus Frust einfach ein altes Blech probegelackt und siehe da - genau mein Farbton. So langsam glaube ich das in der Farbtonkarte des Lackers ein Fehler ist:wuetend: . Jetzt meine Frage - bei Neuwagenbestellungen etc. wählt man u.a auch die Wagenfarbe. Hat jemand von euch ein "Neuwagenprospekt" aus 2001 aus dem die Wagenfarben bzw. eine zuverlässige Farbtonkarte mit den Farben Aquarius blau met. und Aquamarine blau met. die er mir per PDF o.ä zur Verfügung stellen kann. Geht immerhin um einige hundert Euro Lackierkosten.


    Danke für Eure Hilfe
    Holger
     
  2. #2 peto1, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich habe auch mal den Farbton für meinen gesucht Laut Ford Katalog war aber ein ganz anderer Farbton, das hat damit Zutun wo die Fahrzeuge Hergestellt werden und haben einen ganz anderen Farb namen, daher unterscheidet sich der Farbton wiel ein und der selbe Farbe mehrere Namen haben je nach land.
    Am besten bei Ford erkundigen.
     
  3. #3 Seebaer13, 30.08.2011
    Seebaer13

    Seebaer13 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich gütlich geregelt. Der Lacker hat alle Teile nochmal "Aquamarine frost met" lackiert. Der Farbton ist zwar in keiner der Fordunterlagen zu finden- aber was soll´s. Sieht jetzt wieder tippi toppi aus und das ist die Hauptsache.
    Als Tip für alle - nicht auf die Unterlager vertrauen sondern immer ein Musterteil mitgeben falls nur Einzelteile nachlackiert werden sollen und das Fahrzeug nicht zu Lacker geht.

    Gruß Holger
     
Thema:

Lackspezi gesucht

Die Seite wird geladen...

Lackspezi gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...