Lackstift Indianapolis-blau?

Diskutiere Lackstift Indianapolis-blau? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe kürzlich einen hässlichen Kratzer, wohl von einem Steinschlag, auf meiner Stoßstange entdeckt :rasend: Leider kann ich zur Zeit...

1. Tetley

Tetley Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,

ich habe kürzlich einen hässlichen Kratzer, wohl von einem Steinschlag, auf meiner Stoßstange entdeckt :rasend:
    Leider kann ich zur Zeit im Internet keine Lackstifte für Indianapolis-blau finden (auch ebay nicht), ich weiß aber dass ich vor Monaten mal welche gefunden hatte.

Weiß jemand wo man diese bestellen kann?

Gruß,
    Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCHACKES, 02.07.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    @...

Ich habe meinen Lackstift in indi-blau beim Händler geholt...

Basislack + Klarlack...hat mich ca. 8,- Euro gekostet ;)

4. #3 Focus_ST, 02.07.2008
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    ich hab meinen auch vom Händler, gekostet hat er nix aber € 8,-- is schon richtig ;)

5. Tetley

Tetley Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST
    so, vielen Dank! hät ich auch selbst draufkommen können ... hab mir jetzt auch einen beim Händler bestellt... :top1:

6. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Lagernd gibts die Dinger eigentlich fast nirgendwo, nichtmal beim Händler.

Der Klarlack fängt irgendwann das gammeln an.

7. #6 DrEbola, 02.07.2008
    DrEbola

DrEbola Guest

Wie meinste denn das? Ist das bei dir der Fall? Ich mein den ST gibts doch erst 3 Jahre und da sollte doch noch lang nix sein oder?

8. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ne du hast mich falsch verstanden.

Der Klarlack, dens zum Lackstift dazu gibt, fängt beim längeren rumliegen irgendwann das gammeln an und geht kaputt.
    Deshalb gibts die Stifte auch nicht ausm Regal, sondern werden erst bestellt & frisch gemischt und dann euch in die Hand gedrückt.

;)

9. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Lacksitft in Indeanapolis Blau heute beim Händler bestellt...

kosta 7,35.- :top1:

10. Tetley

Tetley Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST
    korrekt, mein Händler hatte den auch nicht auf Lager aber 1 Tag Lieferzeit ist ja nix ;)

11. #10 Christian1979, 03.07.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    meinen in royalgrau finde ich nirgends!!!!!!war schon überall aber die fareb gibs net!! lach

12. #11 Hagiman2000, 03.07.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Wunder mich auch das es für Indi Blau einen Lackstift gibt. Ich habe schon öfters nach einem Lackstift für meinen EO Focus ST ggefragt, mir wurde dann gesagt, dass es für keinen Metallic Lack einen Lackstift gibt.

Der Lack in den Lackstiften sei immer auf Harz Basis aber die aktuellen Fahrzeug Lacks sind auf Wasserbasis (irgendwelche Umweltverordnungen) und für die gibt es halt keinen Lackstift.

13. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Liegt vllt auch daran, dass die Farbe EO ja aus mehreren Schichten (=Effektlack) besteht.

Hm.

14. #13 Hagiman2000, 04.07.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Das kann sein aber ich dachte das wäre bei Indi Blau nicht anders. Kann sein das ich falsch liege aber Panther Schwarz, Indi-Blau und Electric Orange waren doch alles drei die Mehrschicht Effekt Lacke von Ford. Klar um so dunkler um so besser (jetzt mal aus der sicht eines Lackierers gesehen).

Ich war wegen meinen Steinschlägen schon bei mehreren Lackierern (darunter auch zwei Ford Händler die selber Lackieren) und hatte da nach einer Art Smart Repair gefragt. Mir wurde dann gesagt man müsste die ganze Haube für ca. 1000€ neu lackieren. Beim ersten dachte ich dann noch "Mensch der will nur Geld machen wie bei den Waschmachinen Typen nur ein Relais defekt aber die ganze Elektronik tauschen wollen". Aber die waren dann alle der selben Meinung.

Aber wenn wirklich seit dem Jahr 2000 nur noch auf Wasser basierende Lacke im Automobil bereich benutzt werden können, warum gibt es dann dieses Smart Repair? Nach meiner Info wird dort nur die "defekte" stelle aufs Blech runter gerubbelt und dann neue Grundierung und Lack aufgetragen. Weil mann dann nur an wenigen Stellen arbeitet braucht man weniger Lack und daher ist das ganze dann auch billiger.

15. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Jo so smart is dieses smart repair gar nicht. Hab mir das auch günstiger & einfacher vorgestellt.

Aber ich muss sagen, mitn Lackstift drübergetüdelt siehts echt top aus. Man erkennt praktisch keinen Unterschied mehr. Muss man nur gut rauspolieren. Die Farbe is ja eh die selbe...

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gerri

Gerri Benutzer

nene du EO ist eine 4 oder 5 schichtige Lack (weiss ich nimme genau) aber auf jeden Fall hebt er sich durch die Anzahl der Schichten von ALLEN Ford Lacken ab.

Am Anfang gabs deshalb auch genügend Probleme die aber nach kurzer Zeit behoben wurden.

18. #16 Hagiman2000, 05.07.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

3 Schichten glaube mir, wenn du die Grundierung und den Klarlack mit zählst dann kommst auf deine 4-5 Schichten.

Thema:

Lackstift Indianapolis-blau?

Die Seite wird geladen...

Lackstift Indianapolis-blau? - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Beim Kaltstart blauer Qualm

Beim Kaltstart blauer Qualm: Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinem 1,6TDCI beim Kaltstart eine starke blaue Qualmentwicklung. Motorölverlust konnte ich nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lackstift candyrot-metallic gesucht

Lackstift candyrot-metallic gesucht: Hallo, ich habe mir am FoFo (Facelift, Baujahr 2015, Candyrot) ein paar Steinschläge eingefangen und bin auf der Suche nach einem passendem...
  5. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern der Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg, um...