Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ladeboden bei 5-Sitzer

Diskutiere Ladeboden bei 5-Sitzer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo allerseits, ich bin heute mit dem Grand C-Max Probe gefahren und muss sagen, dass ich bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden bin....

  1. #1 baloo-the-bear, 17.09.2011
    baloo-the-bear

    baloo-the-bear Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin heute mit dem Grand C-Max Probe gefahren und muss sagen,
    dass ich bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden bin.
    Meine Überlegungen gehen in Richtung 140PS PowerShift Diesel in Midnight Sky grau.

    Vieleicht könnt ihr mir ja bei einer Frage helfen.

    Wie sieht es mit einem Ladeboden aus, wenn ich den 5-Sitzer nehme.
    Ist dann hinten ab Werk ein doppelter Ladeboden eingebaut sodass ich,
    wenn ich die zweite Reihe flach mache eine ebene Fläche bekomme
    oder ist da einfach nur die Ladefläche tiefer gelegt und es ergibt eine Stufe zur zweiten Sitzreihe?
    Mir persönlich wäre eine ebene Fläche wichtiger, als ein großer Kofferraum.
    Notfalls würde ich auch den 7-Sitzer nehmen.
    Mein Händler konnte mir da keine 100%tig befriedigende Erklärung geben.

    Ansonsten ist mir nur die etwas gewöhnungsbedürftig gelegte Handbremse und die Fummelei beim Anschnallen negativ aufgefallen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 17.09.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, ich habe nur den 5 sitzer ,und die lade lucken sind noch da ! nur kleiner wie beim MK I der ersten baureihe ! hinter den beifahresitz ist die abschlepöse ,wenn nicht vorher von kunden Geklaut wurde ,so wie bei mir ! der fall ist. hinter dem fahrer sitz ist einwehnig mehr platz .aber für kleinkram reicht es.mfg fritz
     
  4. #3 Loki_GER, 17.09.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Gemeint ist wohl eher der ausziehbare/doppelte Kofferraumboden :)
     
  5. #4 baloo-the-bear, 18.09.2011
    baloo-the-bear

    baloo-the-bear Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    mir geht es im Grunde nur darum, bei welcher Variante ich den ebeneren Boden habe, da ich auch mal plane im Wagen zu übernachten.
    Der wegfallende Laderaum bei einer dritten Sitzreihe würde mich nicht stören.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man, beim 5-Sitzer die zweite Reihe nur komplett rausnehmen aber nicht eben wegklappen kann.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 Loki_GER, 18.09.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ohne die 3. Sitzreihe oder den ausziehbaren Ladeboden hast du keinen ebenen Boden, auch dann nicht wenn du die Sitze hochklappst, zumindest nicht so eben das du ohne Luftmatratze (oder ähnlich dickes) darauf schlafen könntest.

    Mit der umgeklappten 3 Sitzreihe bekommst du einen recht ebenen Boden hin, ich weiss jedoch nicht wie das mit der Belastbarkeit ist denn es wird als Übergang zu den umgelegten Rückenlehnen der 2. Sitzreihe so eine "Pappe" umgeklappt. HIER findest du Fotos davon.

    Wenn der ausziehbare Ladeboden so konstruiert ist wie beim S-Max dann bildet er mit den umgelegten Rückenlehnen der Rückbank einen nahezu ebenen Boden, dafür gibt es rechts und links, konstruktionsbedingt, ein wenig "Luft" zu den Seitenverkleidungen.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
Thema:

Ladeboden bei 5-Sitzer

Die Seite wird geladen...

Ladeboden bei 5-Sitzer - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...