Ladedauer "in real life"

Diskutiere Ladedauer "in real life" im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich stelle gerade einen Galaxy zusammen. Den gibt es nur noch als Hybrid. Wie lange dauert es denn in echt, bis die Batterie voll ist?...

  1. #1 braunbaer2003, 29.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Hallo,

    ich stelle gerade einen Galaxy zusammen. Den gibt es nur noch als Hybrid.

    Wie lange dauert es denn in echt, bis die Batterie voll ist? Derzeit habe ich nur Lichtstrom in der Garage.

    Und: gestern kam der Nachbar mit seinem neuen Elektroauto an. Ein hyundai ioniq. Die Batterie war zu 90% geladen, für die restlichen 10% wurde eine Dauer von 20 Stunden veranschlagt (Lichtstrom, wurde mit 1950 Watt geladen). Hmmm, ich weiß ja nicht ob man das linear hochrechnen kann. 2 Stunden für 10% heißt 20 Stunden für 100% - wenn es denn Linear geht. Natürlich lässt sich das nicht auf den Galaxy übertragen. Das eine ist voll-elektrisch, das andere Hybrid.

    Darum die Frage, worauf ich mich einlasse.

    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ladedauer "in real life". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 29.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  4. #3 braunbaer2003, 29.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Ups, jetzt hat es erst klick gemacht. Danke. Oh man.... In einem anderen Forum kümmere ich mich gerade um eine PV-Anlage und wollte das Auto damit ggf tanken.

    Knapp daneben ist auch vorbei.

    Nichts für ungut - eine Erleuchtung mehr!

    LG
    Ingo
     
  5. #4 Caprisonne, 29.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann zum Transit/Tourneo Custom umschwenken , den gibt es als plugin.
    aber der hat einen 3 zyl mit Zahnriemen in Öl .
     
  6. #5 braunbaer2003, 29.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Neeee, dafür bin ich zu alt. Ich brauche 7 Sitze + Komfort. Und die 3 Pubertiere brauchen die Breite auf der 2. Sitzbank.

    3 Zylinder - oh man.
     
  7. #6 Caprisonne, 29.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das bietet der Custom auch und noch mehr .
    NUR der Zahnriemen im Öl würde mich stören .
     
  8. #7 braunbaer2003, 29.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Hmhmhmmmmm..... Ich weiß nicht. Es wird ein Leasingfahrzeug, den größten Teil der Kosten übernimmt die Firma. Drei Jahre wird das schon halten. Doch es gibt da eben auch eine Firmenpolicy - ich muss damit zum Kunden. Weißt schon, Kleider machen Leute.
     
  9. #8 Caprisonne, 29.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.650
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Aber mehr Schein als Sein kommt auch nicht gut .
     
  10. #9 braunbaer2003, 29.10.2021
    braunbaer2003

    braunbaer2003 Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Alhabram. Wrangler YJ
    Da habe ich die geringsten Bedenken. Es gibt quasi kein Auto, was mein Sein übersteigern könnte.
     
  11. #10 CNG Peter, 21.11.2021
    CNG Peter

    CNG Peter Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus CNG, BJ 2009, 2.0 Duratec HE
    Und wenn der Transit dann leer ist, fahren wir mit einem 3 Zylinder Benzinmotor durch die gegend, ist ja echt top...., da möchte ich nicht die Kasseler Berge fahren, LG Peter
     
Thema:

Ladedauer "in real life"

Die Seite wird geladen...

Ladedauer "in real life" - Ähnliche Themen

  1. Transit VII (Bj. 14-**) Realer Verbrauch & Auflasten

    Realer Verbrauch & Auflasten: Hallo Leute, mein Name ist Torsten und ich bin neu hier im Forum. Habe noch nie einen Ford gefahren und stehe nun vor dem Kauf meines ersten...
  2. Realer Verbrauch 1,5l 150 PS EcoBoost

    Realer Verbrauch 1,5l 150 PS EcoBoost: Hallo, mich würden mal eure Verbräuche mit diesem Motor interessieren. Werde mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen nen Focus St Line mit 8...
  3. Buy Real Passports, Driver’s License, ID Cards, Visas,.(Whatsapp:....+358 46 5637650)

    Buy Real Passports, Driver’s License, ID Cards, Visas,.(Whatsapp:....+358 46 5637650): Acheter de vrais passeports, permis de conduire, cartes d'identité, visas, (Whatsapp: .... + 358 46 5637650) Passeports authentiques, permis de...
  4. Reale Preise

    Reale Preise: Wenn man im Konfigurator die Preise anguckt unterscheidet Ford ja zwischen UVP und Aktionspreis. Die UVP sind ja durchaus auf Klassendurchschnitt,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB realer Stickoxidausstoß beim MK3 Diesel

    realer Stickoxidausstoß beim MK3 Diesel: Hallo zusammen, weiß jemand hier, wie groß der Stickoxidausstoß für den MK3 Diese Euro 5 im realen Fahrbetrieb ist und wie groß der Unterschied...