Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ladedruck anzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von peppo, 10.08.2010.

  1. peppo

    peppo Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005 2,2 diesel gechipt :-)
    habe nen monde kombi diesel würde gerne ne ladedruck anzeige anschliesen !
    hat das hier einer im forum schon verbaut? hoffe ich bin nicht der einzigste :-)
    bin neu hier und kann keinen beirag über dieses thema finden ! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 11.08.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Guten Morgen,
    einfach beim überdruckschlach ein T-Stück setzen und abnehmen. Wird soweit ich weiß eigentlich immer so gemacht.
    Ob das bei nem Mondeo mit Serienturbo Sinn macht... Keine Ahnung.
    Wenn du aber spielen willst, dann kauf nicht das billigste aller ebay.
    Da kannst du den Druck genauer schätzen aber da ja schon an der elektronik gespielt... :-(
     
  4. peppo

    peppo Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005 2,2 diesel gechipt :-)
    hi danke für die antwort aber wo sitzt dieser schlauch ? habe mir auch mal andere beiträge angeschaut die haben in das agr venitl gebort und da dann den lade druck abgegriffen !
    hat es hier schon jemand verbaut?
     
  5. #4 Ghost 1, 11.08.2010
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Das kann zwar sein aber ladedruck kann man da glaube ich nicht abgreifen das ist die Abgasseite du brauchst die Frischluftseite du willst ja wissen was rein kommt nicht was raus kommt denke ich jetzt mal so.
     
  6. #5 jörg990, 11.08.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Falsch gedacht.
    Das Abgasrückführventil speist eine definierte Menge Abgas in die Frischluft ein, um die Emissionen zu beeinflussen.
    Da gibt es bestimmt eine Position, wo sich ein Abgriff montieren lässt.

    Peppo:
    lass das besser jemand machen, der davon was versteht. Wenn du planlos Löcher bohrst, hast du eventuell Späne in der Leitung, welche deinem Motor nicht sonderlich gut bekommen.
    Das Bauteil, in dem man den Anschluss plaziert, sollte dazu ausgebaut und hinterher gründlich gereinigt werden.


    Grüße

    Jörg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. peppo

    peppo Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2005 2,2 diesel gechipt :-)
    hey jörg !
    danke erstmal das du deinen beitrag dazugegeben hast !
    also wenn ich das agr ventiel ausbau und dann das loch bohre und reinige wird es bestimmt klappen !
    habe schon ein bild gesehen wo mann das loch bohren sollte !

    hast du auch ne lda verbaut?
     
  9. #7 jörg990, 12.08.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo peppo,

    nein, ich habe sowas nicht verbaut. Zum einen weil mein Auto ein Leasingfahrzeug ist (mit Ludwigsburger Kennzeichen...), zum anderen ist die Information "Ladedruck" in meinen Augen nur Show und im täglichen Umgang überflüssig.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

ladedruck anzeige

Die Seite wird geladen...

ladedruck anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI

    Keine Leistung/Kein Ladedruck Focus 2.0 TDCI: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem im Besitz eines Ford Focus 2.0 TDCI(G6DA) Motor ohne DPF.Nun hab ich hierbei ein Motorproblem ,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

    Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...