Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Diskutiere Ladedruck fällt ab, was ist da los? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1. Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen...

  1. #1 XR5 turbo, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1.
    Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen schlagartig auf 0,6Bar ab, kurz nachdem er die bisher üblichen 1,2Bar aufgebaut hat. Komischerweise ist das nicht immer der Fall, fast immer jedoch wenn in einem Gang (5. und 6.) vorher im Teillastbereich gefahren wurde. Beim 2. 3. 4. Gang tritt das Problem nicht immer auf.
    Beim Beschleunigen vom Stand weg verhält er sich wie immer, soweit ich es jetzt auf der Bundesstrasse einschätzen konnte. Da bleiben auch im 5.Gang die 1,2Bar aufrecht.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte die dieses Phänomen erklären bzw. beseitigen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfred_starx, 01.05.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    schläuche überprüfen vom turbo und llk
     
  4. #3 XR5 turbo, 07.05.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Und er läuft schon wieder. Ein mini-Schlauch am Ansaugkrümmer hatte sich gelöst. :freuen2:
     
  5. #4 wolfpumaa, 07.05.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Das freut mich für dich :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Ladedruck fällt ab, was ist da los? - Ähnliche Themen

  1. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  2. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...