Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Diskutiere Ladedruck fällt ab, was ist da los? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1. Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen...

  1. #1 XR5 turbo, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1.
    Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen schlagartig auf 0,6Bar ab, kurz nachdem er die bisher üblichen 1,2Bar aufgebaut hat. Komischerweise ist das nicht immer der Fall, fast immer jedoch wenn in einem Gang (5. und 6.) vorher im Teillastbereich gefahren wurde. Beim 2. 3. 4. Gang tritt das Problem nicht immer auf.
    Beim Beschleunigen vom Stand weg verhält er sich wie immer, soweit ich es jetzt auf der Bundesstrasse einschätzen konnte. Da bleiben auch im 5.Gang die 1,2Bar aufrecht.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte die dieses Phänomen erklären bzw. beseitigen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfred_starx, 01.05.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    schläuche überprüfen vom turbo und llk
     
  4. #3 XR5 turbo, 07.05.2011
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Und er läuft schon wieder. Ein mini-Schlauch am Ansaugkrümmer hatte sich gelöst. :freuen2:
     
  5. #4 wolfpumaa, 07.05.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Das freut mich für dich :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Ladedruck fällt ab, was ist da los? - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer fällt aus

    Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....