Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Diskutiere Ladedruck fällt ab, was ist da los? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1. Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen...

1. #1 XR5 turbo, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, Bj2006 mit Wolf Leistungsstufe 1.
    Seit heute fällt der Ladedruck beim Beschleunigen schlagartig auf 0,6Bar ab, kurz nachdem er die bisher üblichen 1,2Bar aufgebaut hat. Komischerweise ist das nicht immer der Fall, fast immer jedoch wenn in einem Gang (5. und 6.) vorher im Teillastbereich gefahren wurde. Beim 2. 3. 4. Gang tritt das Problem nicht immer auf.
    Beim Beschleunigen vom Stand weg verhält er sich wie immer, soweit ich es jetzt auf der Bundesstrasse einschätzen konnte. Da bleiben auch im 5.Gang die 1,2Bar aufrecht.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte die dieses Phänomen erklären bzw. beseitigen lassen?

2. #2 xfred_starx, 01.05.2011
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    schläuche überprüfen vom turbo und llk

3. #3 XR5 turbo, 07.05.2011
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Und er läuft schon wieder. Ein mini-Schlauch am Ansaugkrümmer hatte sich gelöst. :freuen2:

4. #4 wolfpumaa, 07.05.2011
    wolfpumaa

wolfpumaa Ford Fan

Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Das freut mich für dich :)

Thema:

Ladedruck fällt ab, was ist da los?

Die Seite wird geladen...

Ladedruck fällt ab, was ist da los? - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  2. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  3. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  4. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  5. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...