Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck Focus ST 2007

Diskutiere Ladedruck Focus ST 2007 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute ich habe eine kurze frage an euch und zwar habe ich schon rausgelesen dass der st serienmäßig einen ladedruck von 0,6-0,8 haben soll....

  1. #1 BurgauST, 04.03.2010
    BurgauST

    BurgauST Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 225 - 300ps - grün:P
    Hallo Leute ich habe eine kurze frage an euch
    und zwar habe ich schon rausgelesen dass der st serienmäßig einen ladedruck von 0,6-0,8 haben soll. Wo liegt dann die obere grenze was mein motor und mein turbolader mitmacht?

    danke und grüße
    timo
     
  2. #2 blueST304, 04.03.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 1,2 und 1,3 bar Haltedruck ist noch gut. Aber man sollte nichts an der Wastegate fummeln, weil das auf Dauer nicht so gesund ist

    "Weniger" ist auf Dauer "mehr"
     
  3. #3 ThorstenST, 05.03.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    Ladedruckerhöhung, wie?

    Aber man kann den Ladedruck des Serienturbos von 0,8 auf 1,2 oder so erhöhen stimmts!?
    Und wie? hab gehört, dass es "nur" eine Einstellsache sein soll...Ist da jemand fachkundig und hat das eventuell schon selber gemacht, bzw. gesehen!?
     
  4. #4 RH-Renntechnik, 05.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    nur so malö eben den Druck hochschrauben is nich, zumindestens nicht auf dauer, mehr Ladedruck heißt auch mehr Sprit , und das geht nur mittels Steuergeräteoptimierung.

    Lass die finger davon wenn du deinen ST noch länger fahren willst, entweder richtig chippen lassen oder Serie fahren
     
  5. #5 Sierra-Cruiser, 05.03.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Grüße dich Nachbar,

    also es gibts schon einige ST Fahrer die zwischen 1,2 - 1,5 Bar rumfahren ohne das der Motor hochgegangen ist und das schon mit mehreren 10tkm.

    Generell kann mann sagen das der ST Motor doch schon einiges mitmacht.

    Grüße aus Augsburg

    Alex
     
Thema: Ladedruck Focus ST 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk2 ladedruck erhöhen

    ,
  2. ford focus st mk2 ladedruck serie

    ,
  3. focus st ladedruck in den gängen

    ,
  4. ford focus st 2.5 ladedruck erhöhen,
  5. ford focus st ladedruck
Die Seite wird geladen...

Ladedruck Focus ST 2007 - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  3. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

    Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????