Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck Focus ST 2007

Diskutiere Ladedruck Focus ST 2007 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute ich habe eine kurze frage an euch und zwar habe ich schon rausgelesen dass der st serienmäßig einen ladedruck von 0,6-0,8 haben soll....

  1. #1 BurgauST, 04.03.2010
    BurgauST

    BurgauST Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 225 - 300ps - grün:P
    Hallo Leute ich habe eine kurze frage an euch
    und zwar habe ich schon rausgelesen dass der st serienmäßig einen ladedruck von 0,6-0,8 haben soll. Wo liegt dann die obere grenze was mein motor und mein turbolader mitmacht?

    danke und grüße
    timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blueST304, 04.03.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen 1,2 und 1,3 bar Haltedruck ist noch gut. Aber man sollte nichts an der Wastegate fummeln, weil das auf Dauer nicht so gesund ist

    "Weniger" ist auf Dauer "mehr"
     
  4. #3 ThorstenST, 05.03.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    Ladedruckerhöhung, wie?

    Aber man kann den Ladedruck des Serienturbos von 0,8 auf 1,2 oder so erhöhen stimmts!?
    Und wie? hab gehört, dass es "nur" eine Einstellsache sein soll...Ist da jemand fachkundig und hat das eventuell schon selber gemacht, bzw. gesehen!?
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 05.03.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    nur so malö eben den Druck hochschrauben is nich, zumindestens nicht auf dauer, mehr Ladedruck heißt auch mehr Sprit , und das geht nur mittels Steuergeräteoptimierung.

    Lass die finger davon wenn du deinen ST noch länger fahren willst, entweder richtig chippen lassen oder Serie fahren
     
  6. #5 Sierra-Cruiser, 05.03.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Grüße dich Nachbar,

    also es gibts schon einige ST Fahrer die zwischen 1,2 - 1,5 Bar rumfahren ohne das der Motor hochgegangen ist und das schon mit mehreren 10tkm.

    Generell kann mann sagen das der ST Motor doch schon einiges mitmacht.

    Grüße aus Augsburg

    Alex
     
Thema:

Ladedruck Focus ST 2007

Die Seite wird geladen...

Ladedruck Focus ST 2007 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...