Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck nur 0,4 Bar

Diskutiere Ladedruck nur 0,4 Bar im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen wer kann mir weiter helfen habe den kleinen Performance Filter von Code red verbaut + Ansuagrohr von RH renntechnik ( siehe bild...

  1. #1 toto86, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    toto86

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    Hallo zusammen

    wer kann mir weiter helfen habe den kleinen Performance Filter von Code red verbaut + Ansuagrohr von RH renntechnik ( siehe bild ) zu meinem problem der ST baut nur noch ladedruck bis 0,4 bar auf wenn ich im 3 Gang fahre und bei 2500 Umdrehungen auf das Gas drücke bis 4000 Umdrehungen oder 4500 geht er nicht weiter als 0,4 Bar das ist im 4 gang genau so :rasend:
    woran könnte das liegen ???
    hat jemand vieleicht das gleiche setup verbaut ???

    weil beim original Luftfilter ging da ab 2500 umdrehung ja die post ab

    oben rum kommt er mit dem Code Red Filter eigendlich gut

    danke für eure Hilfe

    MFG
     
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  3. #2 blackisch, 04.01.2012
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    eventuell entweicht Luft ? hörst du ein zischen beim beschleunigen ?
     
  4. toto86

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    Hi

    so ist mir das noch nicht aufgefallen , kann man das auch im stand testen wenn man gas gibt??? das man dann forne mal hört, hab auch etra beim einbau drauf geachtet das nix schief sitzt und das die schlauchschellen alle gut fest sind



    mfg
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 04.01.2012
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    Unterdruckschlauch am Ansaugrohr wieder dran ?
     
  6. toto86

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    Hi

    ja der ist dran sind ja 2 abgänge auf dem anderen sitzt der blindstopfen ja !!!


    XR5 turbo hat das mal im forum gepostet dabei schaue ich morgen auch mal
    ( Schau auch eventuell nach dem Schläuchlein, welches am Anfang der Ansaugbrücke, gleich nach der Drosselklappe wegführt. Bei mir ist das mal abgegangen, hat sich auch mit Ladedruckverlust gemeldet. )

    schon mal danke für eure antworten

    MFG Toto
     
  7. S-Tec

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    Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Evtl. passt der Elektronik etwas nicht und er sagt dann was genau ;-)

    In der Ansaugung ist auch nichts verstopft, oder?!
    Wobei er dann ja eher obenraus etwas weniger Luftdurchsatz/Druck machen würde.
     
  8. toto86

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    Hi
    ne verstopft ist nichts habe die teile ja gestern erst eingebaut, ich vermute mal das mir vieleicht irgend ein schlauch beim ausbau abgegangen ist. Oder das er irgendwo falsch luft zieht oder raus drückt!!!:gruebel:
    werde morge n nochmal dabei schauen


    danke für die vielen Tipps:top1:


    MFG
     
  9. #8 Focus2003tdci, 05.01.2012
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    vielleicht kat zu oder kaputt
     
  10. #9 RH-Renntechnik, 05.01.2012
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    Alle Schellen nochmal lösen und die Schläuche nochmal fest draufschieben und festziehen. Besonders hinten am Ansaugrohr wo es zum Turbo geht.
     
  11. toto86

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    habe alles nochmal ausgebaut um zu sehen ob ein schlauch abgegangen ist, bin die schläuche mit der hand nach gegangen aber nicht gefunden , dann hab ich alles nochmal neu zusammen gebaut und festgezogen.......

    bei der verbindung zum Turbo muss ich nochmal schauen:gruebel:
     
  12. toto86

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    zm kat kann der nach 22000 km schon kaputt sein??? oder zu ?? bis zu dem umbau lief der ST wie er laufen muss
     
  13. #12 RH-Renntechnik, 05.01.2012
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    wäre nen riesenzufall das der Kat nach dem Airbox Einbau verreckt.
     
  14. toto86

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    bring es vieleicht was die batterie nochmal abzuklemen und die stecker vom steuergerät nochmal runter und wieder drauf zu machen?????? . als ich nach dem Filter einbau alles wieder angeschlossen hatte ging der linke xenon scheinwerfer nicht als ich dann am kabelbaum am steuergät gewackelt habe und den St wieder gestratet habe ging wieder alles
     
  15. S-Tec

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    Das hat dann nur den Effekt, dass die Lernwerte gelöscht werden und die Elektronik wieder anfängt sich neu anzulernen, das macht die aber so und so wenn man länger fährt. Ist da etwas mit dem Luftmassenmesser-Stecker ect nicht i.O.? Wurde am LLM evtl. was geändert?
     
  16. toto86

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    Also geändert habe ich am LMM nix habe ihn beim umbau auch nicht abgesteckt!!!

    Mir ist eben mal aufgefallen das wenn ich weiter hoch drehe so bis 4800 umdrehungen das dann auch der ladedruck auf 0,6 oder 0,7 steigt der schub ist dann auch gut aber ist ja nicht wie es sein soll das er bei 2500 bis 3000 schon abgeht
     
  17. toto86

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    War die woche beim Ford Händler wegen Inspektion habe das mit dem Ladedruck mal angesprochen nachdem auch ein Tag meine ESP Lampe an war. Er hat dann Fehlerspeicher ausgelesen und war auch was drin MAF Sensor fehlerhaft. Er hat dann den LMM getestet und siehe da er war fehlerhaft :top1:habe dann einen neuen bekommen bin vom freundlichen dann weg gefahren nach 5 km ESP wieder an :gruebel: wieder zurück gefahren war wieder der Fehler Maf Sensor Fehlerhaft darauf hin wollen sie mal mit Ford in Köln Telefonieren er hat dann den Fehler gelöscht und meinte ich soll mal was rum fahren und ST 3 mal aus und wieder an machen wärend der fahrt und wieder kommen . War dann wieder da ESP blieb aus aber KEIN Ladedruck nur bis 0,4oder 0,5 Bar

    Hat jemand noch eine Ahnung wran das liegen könnte ????

    danke für eure Hilfe

    MFG
     
  18. #17 blackisch, 21.01.2012
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    hast du ein zisch geräusch beim beschleunigen ?
     
  19. toto86

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    habe ich noch nicht drauf geachtet was könnte es den sein wenns da wäre ???
     
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  21. #19 blackisch, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
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    dann wäre eine Schlauchschelle z.b. am LLK locker, hatte ich auch und so mancher Diesel

    bei mir nach paar km immer die ESP Lampe angegangen und Ladedruck war nicht wirklich hoch, im fehlerspeicher stand LMM, natürlich hat meine Werkstatt diesen gewechselt statt auf mich zu hören nach den Schellen zu schaun

    wenns am Anfang pfipt und bei warmen Motor verschwindet könnten auch deine Downpipe Schrauben sich verabschiedet haben, wärst nicht der erste der bei 20000km diese Probs hat
     
  22. toto86

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    DANKE
    Für deine weitern Tipps:top1: werde da bei den schlauchschellen mal schauen wegen der Downpipe habe ich auch schon mal gelesen muss ich dem freundlichen mal sagen wenn ich das nächste mal da bin
     
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