Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ladedruckregelung p132B

Diskutiere ladedruckregelung p132B im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten tag, ich brauche mal wieder rat fahre einen ford mondeo mk3 BWY 2,0l TDCI mit 116ps grüne plaktette ohne PDF vor 2 etwas über 2 jahren...

  1. #1 gruni_xf, 09.09.2012
    gruni_xf

    gruni_xf Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY
    Guten tag, ich brauche mal wieder rat fahre einen ford mondeo mk3 BWY 2,0l TDCI mit 116ps grüne plaktette ohne PDF vor 2 etwas über 2 jahren oder 60,000km wurde bei mir das steuergerät für den Turbolader gewechselt. Gestern fuhr ich auf der autobahn zack da war es wieder glühwendellampe blinkt Notlauf. Ab nach hause auslesen der Fehlercode P132B (Turbolader LadedruckpositionssensorB Minimal Maximal Stop Leistung) meine frage ist hat er wo anders den positionssensor oder ist er im VTG steuerungseinheit mit drin !!!:rasend:
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was ist denn das für ein Baujahr ?

    Sei jedenfalls vorsichtig, wenn man dir nen Kompletten Turbolader mit Steuergerät verkaufen will! Das geht deutlich billiger!
     
  3. #3 gruni_xf, 11.09.2012
    gruni_xf

    gruni_xf Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY
    Bj 2004 ist er ja das weiß ich schon das thema kenne ich schon durch einen bekannten wollte nur wissen ob jemand was mit dem fehler anfangen kann !!!
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    überlege gerade... ist noch kein Facelift.... da wird der Turbo soviel ich weiß noch mit unterdruck angesteuert...

    hast du mal alle Turboschläuche auf risse gecheckt ?

    Manchmal sind die Lösung denkbar einfach
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der mondi BJ 2004 ist ist es aber ein FL ( ab 15.06.2003 ) ! und das hat auch nichts mit fl oder vfl zu tun

    der turbo mit elekt.Drehsteller wurde unter anderem beim mondi ab 09/2003 verbaut
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ah ok... ja das teil geht ja gerne kaputt... kann man aber reparieren... nur Ford macht das halt nicht
     
Thema: ladedruckregelung p132B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo ladedruckregelung

    ,
  2. p132b ladedruck unplausiebel ford tdci

    ,
  3. p132B

    ,
  4. p132b ford,
  5. ford fehler p132b,
  6. ladedruckregelung ford mondeo mk3
Die Seite wird geladen...

ladedruckregelung p132B - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B)

    Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B): Hallo, ich habe mich im Auftrag meines Onkels hier angemeldet. Er hat ein Mondeo MK3 ez 04 2,0tdci mit 130PS. Er hat schon länger das Problem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 P0299 Ladedruckregelung 1.6TDCI

    P0299 Ladedruckregelung 1.6TDCI: Ein freundliches Hallo in die Runde ;) Ich bin der Robert und Besitzer eines Focus Style Turnier aus 04/2009. Leider steht das gute Stück mehr in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung

    HILFE! Fehler P2263 Ladedruckregelung Funktionsstörung: Guten Abend. Wir haben HEUTE unseren neuen (gebrauchten) MK 2 FL 2.0 TDCi 136 PS vom Händler abgeholt. Schon nach 500 Metern leuchtete die gelbe...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercode P1288 Temperatursensor und P132B Ladedruckregler A

    Fehlercode P1288 Temperatursensor und P132B Ladedruckregler A: Hallo,:weinen2: ich bin neu hier im Forum und über die goggel Suche bei euch gelandet. Ich fahre einen Mondeo MK3 Bj 2004 mit 96 KW TDCI. Ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehler P132B

    Fehler P132B: Hallo zusammen! Mein Mk3 BWY Bj 2004, c. 100 000 Km Laufleistung schaltet seit einige Tage die Vorglühlampe während des fahrtes an und kann von...