Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladedruckregler

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Marky2406, 17.04.2014.

  1. #1 Marky2406, 17.04.2014
    Marky2406

    Marky2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Ghia 2,0 TDCI
    Moin Moin,
    Also ich habe folgendes Problem,ich habe letzte Woche einen Xenonbrenner getauscht,und wollte auf Nr sicher gehen und habe dabei die Batterie abgeklemmt(eigentlich schwachsinn)..jedenfalls war mein Ford Mondeo MK3 FL BJ 2004,danach im Notlauf...gut das ist ja nicht weiter schlimm,dachte mir dann heute,ich fahr mal zur Fordwerkstatt damit die den Fehler löschen...aber von wegen..Pustekuchen..bei der Fehlerauslese kam Code P179A..Ladedruckregler...und die übliche Empfehlung...Turbolader erneuern...was natürlich nicht in Frage kommt..deshalb hoffe ich,dass es nur am Ladedruckregler liegt,was mir natürlich trotzdem merkwürdig vorkommt,da er diesen Fehler exakt nach wieder anklemmen der Batterie hat...vorher war alles super..

    Habe den Regler jetzt mal ausgebaut.
    Und schon die erste Frage...die Aufnahme wo ich das Gestänge,welches mit dem Ring befestigt war, muß man die im ausgebauten Zustand bewegen können? Die sitzt bei mir bombenfest!

    Habe es auch mal geöffnet,augenscheinlich sind die Brücken alle in Takt...und wenn ich im Innenraum die kleine Welle bewege,verändert sich die Stellung der Aufnahme!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Marky2406,

    zu dem Ladedruckregler kann ich nichts sagen.
    Aber wenn dein Wagen vorher Ok war, baue es wieder ein.

    Es ist wohl bei dir folgendes passiert, beim abklemmen der Batterie verliert das Steuergerät einige seiner Daten.
    Das ist völlig normal, dass machen alle(Diesel und Benziner).

    Mach jetzt mal Folgendes: Batterie wieder abklemmen und ca.45 Min. warten.
    Danach wieder die Batterie anklemmen und "nur" die Zündung anmachen und 1 Min. warten !
    Dann erst den Motor starten, es kann dabei zu Leerlaufschwankungen kommen.
    Das ist auch normal, fahre dann eine Strecke von min. 5-8 Km, besser noch bis 20 Km(Stadt,Landstraße).
    In dieser Zeit lernt das Steuergerät "Neu" an.

    Jetzt sollte alles wieder OK sein !


    Frohe Ostern von Meiky
     
  4. #3 Marky2406, 17.04.2014
    Marky2406

    Marky2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Ghia 2,0 TDCI
    Lieben Dank für die schnelle Antwort!! Werde ich jetzt sofort ausprobieren..!!!
     
  5. #4 Marky2406, 17.04.2014
    Marky2406

    Marky2406 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Ghia 2,0 TDCI
    :-(....leider keine Verbesserung...alles beim Alten...werde nach den Feiertagen mal das ladedruckgerät zu Turbo help schicken..vielleicht hat es ja doch ein wegbekommen..

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber jetzt wünsche ich erstmal erholsame Feiertage!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladedruckregler

Die Seite wird geladen...

Ladedruckregler - Ähnliche Themen

  1. Ladedruckregler Hella Gerrett 752406 6NW009206

    Ladedruckregler Hella Gerrett 752406 6NW009206: Hallo, [IMG] Habe festgestellt, dass es unzählige Nummern auf den Geräten gibt, wollte jetzt versuchen mir ein neues Steuergerät zu besorgen und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladedruckregler VTG, Ruckeln, Turboloch, bitte dringend um eure Hilfe

    Ladedruckregler VTG, Ruckeln, Turboloch, bitte dringend um eure Hilfe: Liebes Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Ford TDCi , 130 PS, MK3 Vor einiger Zeit wurde der Partikelfilter und der Differenzdrucksensor...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladedruckregler Mondeo - Focus

    Ladedruckregler Mondeo - Focus: Hallo, hab mal eine frage an die spezies. In der bucht habe ich einen ladedruckregler für einen focus/cmax ersteigert. Ford Focus 85KW 116PS...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercode P1288 Temperatursensor und P132B Ladedruckregler A

    Fehlercode P1288 Temperatursensor und P132B Ladedruckregler A: Hallo,:weinen2: ich bin neu hier im Forum und über die goggel Suche bei euch gelandet. Ich fahre einen Mondeo MK3 Bj 2004 mit 96 KW TDCI. Ich...
  5. Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???

    Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???: Hallo Leute, folgendes Problem. Als ich meinen Kleinen früh in die Kita gebracht habe fing die Glühwendel an zu blinken und die Leuchte...