Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kreuma, 27.10.2010.

1. #1 Kreuma, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Kreuma

Kreuma Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCI
    Hallo Leute,

folgendes Problem.
    Als ich meinen Kleinen früh in die Kita gebracht habe fing die Glühwendel an zu blinken und die Leuchte Motorstörung fing an zu leuchten. Bis 2500 rpm fuhr meine Mondo BJ 03/2007 MK3 2.0 TDCI normal hatte dann aber keine richtige Power mehr. Also zum nächsten freundlichen FFH der mir dann einen neuen Rußpartikelfilter inkl. Sensor für schlappe 750,- € eingebaut hat.
    Als zusätzliche Überraschung teilte er mir mit das mein Turbolader auch defekt wäre. Nach dem er mir den Preis für den Austausch des TL nannte (ca. 2000,-€) bin ich erstmal los um mich schlau zu machen. Er gab mir noch den Ausdruck vom Fehlerspeicher mit dort steht P132B. Was das bedeutet und wie ich mir da helfen kann habe ich im Forum schon gefunden. (brauche unbedingt noch Kontaktdaten zu Leuten die die Reglung reparieren können)
    Nun aber meine Frage.
    Mein Mondeo fährt aber ganz so wie er soll ohne mucken und murren. (ohne Fehleranzeige also ohne blinke Wendel)
    Warum dann dieser Fehlercode?
    Kann ich selber testen ob der Turbolader defekt ist?
    Kann noch mehr defekt gehen als der Lader wenn ich weiterfahre?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 27.10.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Beispiel

Moin moin,

habe davon auch keine Ahnung, jedoch ein Beispiel:

für mein Denso (Radio und Navi mit Klima) stehen immer Fehler im Diagnosegerät. Funktionierte aber einwandfrei.
    Habe ich darauf einmal reparierenlassen. (über Software)
    Dann hatte die Klima und das Navi rumgesponnen!
    Wieder das ALTE rübergebügelt (vom FFH; mit Fehleranzeige dann) aber es läuft tadellos.

Will damit sagen, wenn alles ok scheint, laß es so!

mfg

4. #3 Toledodriver, 27.10.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Kreuma,

einfach hier weiterlesen. Dann weißt du, warum der Fehler am Anfang nur sporadisch kommt. Schicke eine PN an elektronik-help. Der repariert die Dinger.

Thema:

Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???

Die Seite wird geladen...

Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt??? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...