Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???

Diskutiere Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, folgendes Problem. Als ich meinen Kleinen früh in die Kita gebracht habe fing die Glühwendel an zu blinken und die Leuchte...

  1. #1 Kreuma, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Kreuma

    Kreuma Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2007, 2.0 TDCI
    Hallo Leute,

    folgendes Problem.
    Als ich meinen Kleinen früh in die Kita gebracht habe fing die Glühwendel an zu blinken und die Leuchte Motorstörung fing an zu leuchten. Bis 2500 rpm fuhr meine Mondo BJ 03/2007 MK3 2.0 TDCI normal hatte dann aber keine richtige Power mehr. Also zum nächsten freundlichen FFH der mir dann einen neuen Rußpartikelfilter inkl. Sensor für schlappe 750,- € eingebaut hat.
    Als zusätzliche Überraschung teilte er mir mit das mein Turbolader auch defekt wäre. Nach dem er mir den Preis für den Austausch des TL nannte (ca. 2000,-€) bin ich erstmal los um mich schlau zu machen. Er gab mir noch den Ausdruck vom Fehlerspeicher mit dort steht P132B. Was das bedeutet und wie ich mir da helfen kann habe ich im Forum schon gefunden. (brauche unbedingt noch Kontaktdaten zu Leuten die die Reglung reparieren können)
    Nun aber meine Frage.
    Mein Mondeo fährt aber ganz so wie er soll ohne mucken und murren. (ohne Fehleranzeige also ohne blinke Wendel)
    Warum dann dieser Fehlercode?
    Kann ich selber testen ob der Turbolader defekt ist?
    Kann noch mehr defekt gehen als der Lader wenn ich weiterfahre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 27.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Beispiel

    Moin moin,

    habe davon auch keine Ahnung, jedoch ein Beispiel:

    für mein Denso (Radio und Navi mit Klima) stehen immer Fehler im Diagnosegerät. Funktionierte aber einwandfrei.
    Habe ich darauf einmal reparierenlassen. (über Software)
    Dann hatte die Klima und das Navi rumgesponnen!
    Wieder das ALTE rübergebügelt (vom FFH; mit Fehleranzeige dann) aber es läuft tadellos.

    Will damit sagen, wenn alles ok scheint, laß es so!

    mfg
     
  4. #3 Toledodriver, 27.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Kreuma,

    einfach hier weiterlesen. Dann weißt du, warum der Fehler am Anfang nur sporadisch kommt. Schicke eine PN an elektronik-help. Der repariert die Dinger.
     
Thema:

Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt???

Die Seite wird geladen...

Ladedruckreglung Mondeo MK3 2.0 TDCI defekt??? - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...