Ladedrucksensor schadhaft - woher...

Diskutiere Ladedrucksensor schadhaft - woher... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nachdem der Motor offenbar nur noch im Notprogramm läuft, trotzdem aber abundzu den Turbolader aktiviert und dann dafür sehr starke...

1. #1 realram, 03.04.2006
    realram

realram Guest

Hallo

nachdem der Motor offenbar nur noch im Notprogramm läuft, trotzdem aber abundzu den Turbolader aktiviert und dann dafür sehr starke schwarze Qualmwolken rausbläst, hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: 'Ladedrucksensor "A" liefert falsche Werte oder ist defekt'

Die Werkstatt meint, sie könne das Teil nicht bestellen - muss über FORD bezogen (und eingebaut) werden.

Frage: Was kostet das Teil? Kann das problemlos selbst eingebaut werden (also keine Nachprogrammierung o. ä. nötig)? Woher bekomme ich es (außer bei FORD) trotzdem?

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn keine Garantie mehr? Nun muß das ja nicht unbedingt am Sensor liegen, wurde rundherum im Ansaugbereich alles richtig geprüft?

4. #3 realram, 06.04.2006
    realram

realram Guest

es ist definitiv der Sensor. Das hat die Fordwerkstatt gesagt. Die haben da allemöglichen Tests, Messungen und Probefahrten mit dem Auto gemacht. Soll knapp 300,- mit Material kosten. Wenns nur der Sensor ist, wo krieg ich den denn noch her (außer bei FORD)???

Thema:

Ladedrucksensor schadhaft - woher...

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor schadhaft - woher... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher teil beziehen?

woher teil beziehen?: servus, da ich jetzt ein 2,5er mondeo v6 habe, bj. 1/2000 suche ich dieses steuerteil. im netz konnt ich nirgends eins finden das passt, nur vom...