Ladedrucksensor schadhaft - woher...

Diskutiere Ladedrucksensor schadhaft - woher... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nachdem der Motor offenbar nur noch im Notprogramm läuft, trotzdem aber abundzu den Turbolader aktiviert und dann dafür sehr starke...

  1. #1 realram, 03.04.2006
    realram

    realram Guest

    Hallo

    nachdem der Motor offenbar nur noch im Notprogramm läuft, trotzdem aber abundzu den Turbolader aktiviert und dann dafür sehr starke schwarze Qualmwolken rausbläst, hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: 'Ladedrucksensor "A" liefert falsche Werte oder ist defekt'

    Die Werkstatt meint, sie könne das Teil nicht bestellen - muss über FORD bezogen (und eingebaut) werden.

    Frage: Was kostet das Teil? Kann das problemlos selbst eingebaut werden (also keine Nachprogrammierung o. ä. nötig)? Woher bekomme ich es (außer bei FORD) trotzdem?

    Danke.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn keine Garantie mehr? Nun muß das ja nicht unbedingt am Sensor liegen, wurde rundherum im Ansaugbereich alles richtig geprüft?
     
  3. #3 realram, 06.04.2006
    realram

    realram Guest

    es ist definitiv der Sensor. Das hat die Fordwerkstatt gesagt. Die haben da allemöglichen Tests, Messungen und Probefahrten mit dem Auto gemacht. Soll knapp 300,- mit Material kosten. Wenns nur der Sensor ist, wo krieg ich den denn noch her (außer bei FORD)???
     
Thema: Ladedrucksensor schadhaft - woher...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedrucksensor liefert falsche werte

    ,
  2. ladedrucksensor defekt fehler auslesen lassen

Die Seite wird geladen...

Ladedrucksensor schadhaft - woher... - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  2. Ladedrucksensor

    Ladedrucksensor: Hallo, kann mir jemand sagen wo sich der Ladedrucksensor bei einen Ford Focus Dyb Turnier 1,6l EcoBoost befindet?
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

    zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

    Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...